• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Skyrim“-DLC „Dragonborn“ Anfang 2013 für PC und PS3

dlux schrieb:
@Thema: Ich habe gehofft, dass Bethesda irgendwann mal ein DLC veröffentlicht, das endlich mal einige Rollenspiel-Elemente und STORY in das Spiel bringt. Nur Hacken und Slashen und eine sauschlechte Story zu verfolgen wird auf dauer Langweilig... Es ist einfach immer das Gleiche. :(

Ich finde diese Bethesda Games geil, gerade weil die Hauptstory nicht so dominant ist und einen vor allem mit allzu wilden Story Twists verschont, ich kann deshalb nämlich meine eigene Story entfalten lassen und das bedeutet: Durchs Land ziehen und kämpfen und looten und meinen Charakter leveln!

Ausserdem glänzt Skyrim vielleicht nicht mit der gigantischen Hauptstory, dafür aber mit 1000 kleinen Nebengeschichten, die man erleben kann.

Sicher könnte die Hauptstory länger sein, aber das würde meiner Meinung nach die Gefahr erhöhen, das man an spielerischen Freiheiten verliert und dann hat man wieder solche blöden Spiele wie Dragon Age, wo man ständig vorher alles lesen muss um ja nix wichtiges zu verpassen.

Gut das kann einem auch in einem Bethesda Spiel mal passieren aber da gibt es eigentlich nur wenige Stellen wo man irgendwelche blöden Entscheidungen treffen muss.

Ich spiele zum beispiel gerade Fallout New Vegas, da hat die Hauptstory einen Punkt wonach man sich für einen Weg entscheiden muss, danach gibt es eine Amnestie bei den wichtigsten Gruppen und man kann verschiedene wege gehen. Der Trick wird also sein, erst alles andere zu erledigen drumherum und dann dort zu saven, und von diesem Save aus alle Handlungslinien der Reihe nach zu verfolgen.

Der magische Punkt ist übrigens, wenn man Benny im Tops konfrontiert. Danach kommen die Amnestien von RNK und Legion und man kann sich die Aufgabe aussuchen.

Trotzdem blöd, das man mehrfach ab diesem Punkt losspielen muss, um ans Zeil zu kommen, weil die Missionen für verschiedene handlungsweisen gestrickt wurden dabei ist doch klar, wer die guten und wer die Arschis sind, warum bastelt man da Missionen für die Arschi Gruppierungen die werden doch eh gemetzelt :)
 
mal sehen. könnte das erste richtige addon für skyrim werden, wenn es was taugt hole ich mir es mir. die ersten 2 waren ja mehr kostenpflichtige mods die mich weniger als minus 1000 interessieren. für ein spiel das 100h + spielzeit bietet, so einen quatsch zu veröffentlichen, ich glaub da hat bethesda auch n pfeil im knie gehabt und musste darüber den frust abbauen

dumm nur das meine externe festplatte den arsch zugekniffen hat und mein 150 stunden syrimspielstand weg ist.. und nochmal neu anzufangen, nääää das kennt man schon alles und der wiederspielwert ist eh nicht so vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sammelt Microsoft mal wieder ordentlich Sympathiepunkte - deren Betriebssystem zu kaufen reicht wohl nicht.

Ansonsten freue ich mich echt darauf, von mir aus kann da noch viel mehr kommen.
 
Ich nehme an, dass die bezahlt haben damit es für ihre Konsole früher erscheint.

@aSic Sympathie ist auch nicht unbedingt objektiv :D
Widersprechen kann ich Dir allerdings nicht wirklich - das wäre nur eine reine Trotzreaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war aber schon bei den letzten beiden DLCs so, deswegen Microsoft zu verteufeln ist ziemlich blauäugig, immerhin ist Bethesda auf den Deal eingegangen und es ist auch deren gutes Recht - so bekommt Bethesda Geld für die Entwicklung von MS und sie bekommen einen zeitlich begrenzten exklusiv Inhalt.

@holzbursche:
Ich habe bei'm ersten mal Skyrim nach knapp 50 Stunden alles entdeckt gehabt und fast alle Quests (auch Nebenquests) fertig gehabt - als wäre die Geschwindigkeit des Durchspielens ein Indikator auf die Qualität der DLCs.
Eher würde ich meinen, dass du für den DLC auch ziemlich lange brauchen wirst, wenn das bei dem Hauptspiel schon der Fall war.
 
Entdecken != erkunden.

Ich bin nicht stundenlang in jeder Höhle gewesen um auch ins letzt Fass zuschauen.
Wenn man sich relativ strikt an die Quests hält, viel Fastravel macht und immer die kürzesten Wege geht, kann man das schaffen.
Es gab auch Leute die haben Super Mario 64 in 5 Minuten durchgespielt, oder Half Life 1 in 'ner halben Stunde - da sind 50 Stunden für Skyrim nicht wirklich schnell. :)
 
Stev010881 schrieb:
Sofern du es auf dem PC spielst könnte man dir eventuell helfen: Hast du schon probiert es mit Consolenbefehlen zu beheben ? Auf dieser Seite sind alle Quests aufgelistet und die üblichen Bugs die auftreten können und wie man sie beheben kann.

Zu dem DLC:

Wozu DLC´s wenn ich das Hauptspiel nicht einmal zu 100% beenden kann. Der Grund: Meine Savegames sind nach 400 Spielstunden* mit über 12MB so aufgeblasen das Skyrim alle 10 min abstürzt und permanent stottert.

* Ohne fast-travel braucht man eben so lange.

Schreibfehler? 12MB??!

edit: klonk... achso die einzelnen... naja immernoch nich so schlimm^^


HammerFall4ever schrieb:
Dummerweise zocke ich Skyrim auf der Konsole (x360) weil die Leistung für meinem Laptop einfach nicht reicht habe eine AMD 7690M mit einer 2. 6480G eingebaut. (oder würde die Leistung reichen?)

Locker! Ich kanns auf meiner alten Mühle mit ner 8600m GT spielen (obwohl die unterhalb der Spezifikationen liegt!)
 
freu mich drauf
hab zum Glück Dawnguard und meine Häuser noch nicht fertig (Hearthfire)
Kann also noch bis Anfang 2013 warten
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Schreibfehler? 12MB??!

edit: klonk... achso die einzelnen... naja immernoch nich so schlimm^^

200h @ 14MB
ich glaub ich sollte meine Sammelwut in den Griff bekommen xD
 
sehr cool, ich freu mich...
aber als wenn man sonst nix außer zocken zu tun hätte...hilfe
 
Ein Ausflug nach Morrowind ist mit Skywind auch möglich ;) Ist aber noch arg Beta. Dafür läuft Morroblivion schon komplett, ist echt wert das zu spielen.

http://morroblivion.com/
 
Jetzt muss ich mir echt mal Skyrim zulegen. Wollte es mir schon damals gleich zum Beginn kaufen, aber ich armer Student :D. Wenigstens wird dann meine Sammlung wieder komplett und ich kann auf eine komplette Geschichte von TES zurückschauen - von TES I bis TES V.
 
Ganz ehrlich, was ich bisher an DLC gesehen habe für Skyrim haut mich nicht vom Hocker. Man wollte sich eher an Shivering Isles orientieren hieß es, aber der Umfang wurde bei weitem nicht erreicht!

=> Ich warte bis es bei Steam ein günstiges DLC-Bundle gibt. Zumal mich die XBox360-Exklusivität extrem nervt!
 
Durchs Land ziehen und kämpfen und looten und meinen Charakter leveln!

Als ob man die 3 Waffen als Looten bezeichnen könnte. Ich finde das haben die irgendwie verpasst, so a la Diablo2 wäre geil :D. Die ganzen Specialweapons die man so bekommt kann man eh vergessen sobald man halbwegs Schmiedekunst geskillt hat. Aber auf Drachen reiten...herrlich!
 
Schu3 schrieb:
Jetzt muss ich mir echt mal Skyrim zulegen. Wollte es mir schon damals gleich zum Beginn kaufen, aber ich armer Student :D. Wenigstens wird dann meine Sammlung wieder komplett und ich kann auf eine komplette Geschichte von TES zurückschauen - von TES I bis TES V.

Einfach noch ein paar Tage warten, um Weihnachten rum gibt's bestimmt wieder 'nen Steamsale und wenn es da Skyrim + DLC nicht für 50-75% weniger gibt, fress ich 'nen Besen.
 
@holdrio: Ich liebe den "I used to be an adventurer..." - Spruch! Muss jedes Mal lachen :D Wie kommst du aber auf Schwarzenegger? Ich vermute eher dass Bethesda ein paar Schweden als englische Originalsprecher verpflichtet hat :lol:

@stev und mumpitz: Ab einem gewissen Alter sitzt man lieber gemütlich auf der Couch ;). Oblivion hatte ich damals auf dem PC durchgespielt (und mit Durchspielen meine ich Durchspielen), ich vermisse nichts auf der Konsole, vielleicht die Präzision mit der ich den Bogen handhaben konnte, das war's dann auch schon. Mods habe ich nie benutzt.

@motzerator: Ja, das kann ich nachfühlen. Ich ertappe mich immer wieder dabei (und das war schon bei Oblivion der Fall) dass ich auf dem Weg zu einer Hauptquest bin und einfach nicht wiederstehen kann wenn unterwegs eine Burg / Höhle / etc. auftaucht. Und wenn ich an einem NPC vorbeilaufe und er heult darüber dass er gerne einen Hund hätte den er vor den Stadtmauern gesehen hat dann kommt der Samariter in mir zum Vorschein :) (naja, in diesem Fall konnte ich dem armen Mann leider nicht helfen)
 
Mods habe ich nie benutzt.
Dann hast ja den Großteil von dem was die Bethesda Spiele ausmacht verpasst!
Gerade die Mods haben ne Menge rausgerissen, ua. Dinge die Bethesda bei Oblivion (und jetzt erst Recht bei Skyrim) viel zu "konsolig" gemacht haben. Einzig die ganzen "Sexmods" stören imo (bei nexus), kommt mir manchmal so vor alsob irgendwelche Jugendliche das als Sexspiel missbrauchen. Den ganzen Dreck muss man immer erst beiseite schieben, bis man die wirklichen Perlen findet.
 
Stimmt, ich habe mich nach der erste Enttäuschung mal mit den ganzen Mods auseinandergesetzt, die es so bei Nexus gibt und in den Bereich Grafik/Gameplay-Verbesserungen gibt. Ich bin mittlerweile begeistert. Habe jetzt wieder angefangen, ca. 50 installierte Mods + ENB und muss sagen: Endlich PC-würdig, teilweise gehen meine Frames echt in den Keller aber das ist es wert! Die Sex-Mods? Ich seh da 2-3, und die kannst du ja einfach ignorieren.

I.d.R ist nunmal die Haupt-Spiel-Gruppe die der pubertierenden männlichen Teenager :o)

W.
 
Macht schon mega viel aus wie bei Fallout mit NMC Pack & Co auch schon, mit 8GB Textures Ordner sieht Skyrim jetzt richtig gut aus.
Das meiste davon ist vom feinen Texture Pack Combiner, dazu noch einige andere.

Vanilla sieht dagegen wie eine müde XBOX Gurke aus, naja ist es ja auch. :D
 
Zurück
Oben