motzerator
Lt. Commander
dlux schrieb:@Thema: Ich habe gehofft, dass Bethesda irgendwann mal ein DLC veröffentlicht, das endlich mal einige Rollenspiel-Elemente und STORY in das Spiel bringt. Nur Hacken und Slashen und eine sauschlechte Story zu verfolgen wird auf dauer Langweilig... Es ist einfach immer das Gleiche.
Ich finde diese Bethesda Games geil, gerade weil die Hauptstory nicht so dominant ist und einen vor allem mit allzu wilden Story Twists verschont, ich kann deshalb nämlich meine eigene Story entfalten lassen und das bedeutet: Durchs Land ziehen und kämpfen und looten und meinen Charakter leveln!
Ausserdem glänzt Skyrim vielleicht nicht mit der gigantischen Hauptstory, dafür aber mit 1000 kleinen Nebengeschichten, die man erleben kann.
Sicher könnte die Hauptstory länger sein, aber das würde meiner Meinung nach die Gefahr erhöhen, das man an spielerischen Freiheiten verliert und dann hat man wieder solche blöden Spiele wie Dragon Age, wo man ständig vorher alles lesen muss um ja nix wichtiges zu verpassen.
Gut das kann einem auch in einem Bethesda Spiel mal passieren aber da gibt es eigentlich nur wenige Stellen wo man irgendwelche blöden Entscheidungen treffen muss.
Ich spiele zum beispiel gerade Fallout New Vegas, da hat die Hauptstory einen Punkt wonach man sich für einen Weg entscheiden muss, danach gibt es eine Amnestie bei den wichtigsten Gruppen und man kann verschiedene wege gehen. Der Trick wird also sein, erst alles andere zu erledigen drumherum und dann dort zu saven, und von diesem Save aus alle Handlungslinien der Reihe nach zu verfolgen.
Der magische Punkt ist übrigens, wenn man Benny im Tops konfrontiert. Danach kommen die Amnestien von RNK und Legion und man kann sich die Aufgabe aussuchen.
Trotzdem blöd, das man mehrfach ab diesem Punkt losspielen muss, um ans Zeil zu kommen, weil die Missionen für verschiedene handlungsweisen gestrickt wurden dabei ist doch klar, wer die guten und wer die Arschis sind, warum bastelt man da Missionen für die Arschi Gruppierungen die werden doch eh gemetzelt