• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Items verkaufen

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.519
Spiele Skyrim nun dank der Steam Wintersales schon seit über 50 Std und mich wurmt das etwas mit dem Gold. Alle Verkäufer, haben nur max. ~ 1500 Gold einstecken und sind somit immer gleich Pleute. Ein Item mit einem extrem hohen Wert kann ich also nie verkaufen.

Ist das eine Art Bug oder spiel ich das noch nicht lange genug?
Mein Playerlevel ist jetzt auf 44 und einige DLC-Quests sind schon abgeschlossen.
 
Da wird es doch bestimmt über den Modmanager/Workshop eine Mod zu geben.
 
diebesgilden quests gemacht? der schmied in rifton hat aber auch ohne z.b. über 3k dabei
ab redekunst 50 kannst du bei jedem händler verkaufen
 
In Vanilla ist das Spiel weder sonderlich schwer noch in jeder Hinsicht perfekt ausbalanciert, meiner Meinung nach. Eben eher Mainstream.

Wenn Du an solchen Sachen was drehen möchtest - mehr Händlergold, ausbalanciertere Preise und Handelssystem, mehr Herausforderung, langsameres Leveln etc. -, dann wirst Du um Mods aus der Fangemeinde nicht herumkommen.

Lies Dir mal die einschlägigen Threads durch - hier oder auch auf worldofelderscrolls.de - und geh mal auf Skyrim-Nexus und SkyGems auf die Suche.
 
Du musst den entsprechenden Skill ausbauen und kannst dann in die Händler investieren. Ansonsten die Diebesgildenhändler bevorzugen.
 
Habe gesehn, dass es in der letzten Stufe von Redekunst die Möglichkeit gibt, alle Händler mit +1000 Gold auszustatten. Eigentlich nen Witz.
Wollte das aktuelle Savegame ohne Mods spielen, ehrlich gesagt habe ich mir vorgenommen, das letzte Mal Skyrim zu zocken. Es nimmt schon derbe viel Zeit in Anspruch, falls ichs ein 2tes Mal angehe, werde ich hauptsächlich nur noch die Hauptquests spielen.

Bei der Diebesgilde komme ich momentan nicht weiter. Karliah und Mercer sind verschwunden, ebenso Esbern und Delphine, nachdem ich Alduin getötet habe. Kann bei denen nurnoch die Raubfälle, Bilanzfälschungen etc machen.
 
Einfach von Markath nach Riften reisen. In Vanilla ist das genau die Zeit welche benötigt wird um die jeweiligen Händler in den Städten zu resetten. Sprich sie haben immer Gold.
Das Handelssystem in Skyrim Vanilla ist eben so wie alles, die Basisfunktion ist da und das war es. Bei Elder Scrolls Titeln handelt es sich wohl eher um eine Entwicklungsumgebung mit einer vorgefertigten Beispielmap. Mehr ist Skyrim bei ausreichend umfassender Betrachtung nicht mehr...
 
Wie schon gesagt wurde, wirst du an Mods nicht vorbeikommen. Außerdem würde ich grad noch Perks in Redekunst stecken!:freak:

Meine Empfehlung daher, auch wenn du es ohne Mods spielen wolltest:-->klick.
 
spamarama schrieb:
Bei Elder Scrolls Titeln handelt es sich wohl eher um eine Entwicklungsumgebung mit einer vorgefertigten Beispielmap. Mehr ist Skyrim bei ausreichend umfassender Betrachtung nicht mehr...
Naja, so extrem würde ich es jetzt auch nicht ausdrücken. Aber Fakt ist schon, daß man bei den TES-Spielen mit etwas Modding(-Aufwand) am Ende ziemlich nah dran ist, sein persönliches, perfektes RPG kreiert zu haben.

Davon abgesehen sind die TES-Spiele in meinen Augen aber auch nichts zum durch-"rushen". Im Vergleich zu "normalen" RPG's sind alle TES echte, sehr detaillierte Welten, die in Ruhe und mit Zeit und Geduld erforscht werden wollen.
Mein Char ist nach rund 70-80 Spielstunden auf Stufe 38, und ich bin nach 26 Ingame-Spieltagen über die Ecke Weißlauf-Rifton-Windhelm-Winterfeste noch nicht hinausgekommen. Und selbst in dem Bereich hab ich noch nicht alles entdeckt. Hab auf Stufe 36 erst das Ödsturzhügelgrab erledigt und auf Stufe 37 den Weißlauf-Wachturm-Drachen.
Allerdings nutze ich auch nie die Schnellreise, und ich habe ein paar schwierigkeitsgrad-steigernde Mods drauf, weshalb gerade die ersten Dungeons echt ne Herausforderung gewesen sind. Und Geld ist bei mir Mangelware, "Economics of Skyrim" läßt grüßen ;)

Deswegen, @Sh4d0w: Nach nur 50 Spielstunden müßte es eigentlich echt noch massig für Dich zu entdecken geben.
Wobei ich aber nachvollziehen kann, wenn Du's kein zweites Mal mehr neu starten möchtest. Ich hab Morrowind damals 2-3x durchgespielt, Oblivion 2x, und bei Skyrim reicht mir dann 1x - so grundlegend neu ist das Konzept dann nach Hunderten von Spielstunden auch nicht mehr ;)

Sorry - wollte nicht zu sehr vom Topic abschweifen. Nur meine Meinung :)
 
Es ist sinnvoller in einem Spieldurchgang nicht alles sehen zu wollen, sondern mit unterschiedlichen Charakteren das Spiel anzugehen und je nach Ausprägung des Chars sein Spiel zu gestalten.

Und zum topic: Die Skyrim ist sehr unausgeglichen in unterschiedlicher Hinsicht. Wenn du jetzt einfach nur mehr Händlergold haben willst, installiere dir Trade & Barter und setz halt das Gold der Händler hoch an. Problem gelöst. Die mod ist hervorragend. Ich persönlich nutze sie eher in die andere Richtung, das Handeln schwerer zu machen, da man vanilla im Gold nur so schwimmt und gar nicht mehr weiß, wohin damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte mich damals auch aufgeregt. Aber nach ner Zeit hatte man so viel Kohle da hat es gar keinen Unterschied gemacht ob man das Zeug jetzt einfach wegwirft oder verkauft.
 
Zurück
Oben