• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Performance/Benchmark] Sammelthread

Q6600@3,2GHz
GTX280@OC
4GB
Windows Vista Home x64
285.79 Beta
Einstellungen: 1680x1050, 2xSSAA+4xAA, 16xAF, Ultra, V-Sync aus

Städte und Aussengebiete: 30-50 FPS
Dungeons und Hütten: 30-100 FPS

Läuft erstaunlich gut auf diesem alten Rechner :)

Ich zitier mich mal selbst aus dem Technischen Sammler:
Wir haben neue Geforce Treiber mit der Nummer 290.36 Beta. Haupsaechlich gibt es nun offiziellen AO support fuer Skyrim. Hier gibt es eine nette Vergleichsgalerie. Ob sich etwas an der Performance geandert hat muss sich zeigen.

Einigen Usern aus dem Bethesda forum nach gibt es jetzt vorallem fuer Gefore Mobile Grakas ordentliche Treiber. Da einige hier mit Notebooks mit 1-2 FPS zu kaempfen hatte koennte der neue Treiber abhilfe schaffen.

Pict schrieb:
Einigen Usern aus dem Bethesda forum nach gibt es jetzt vorallem fuer Gefore Mobile Grakas ordentliche Treiber. Da einige hier mit Notebooks mit 1-2 FPS zu kaempfen hatte koennte der neue Treiber abhilfe schaffen.

Ohja xD Sehr geil :) Ich hab das Problem halt immer mal spontan ^^ Es läuft bei mir auf Ultra ohne AA extrem flüssig und auf einmal bricht es so in die Gegend von 2-11 FPS dauerhaft ein... Macht echt keinen Spaß. Eventuell fixt der Treiber ja einige Probleme heraus :)

Man da bin ich ja mal gespannt :)

So nun wurde der Nvidia 304.48 Treiber veröffentlicht, und ich hab immer noch die selben Probleme wie Bankai. Langsam nervt mich das extrem.

Bisher (hab jetzt erst Skyrim angefangen) auf High (1680x1050 4xAA) 60 FPS am V-Sync Anschlag :freaky:

Skyrim 1.9 läuft zum Glück ganz ordentlich auf meinem alten Sys (siehe Sig).

gibt es irgend ein unterschied in sachen performance vom 1.8 zu dem neusten 1.9 patch?

stabiler, flüssiger? vllt sogar mehr frames in manchen gegenden?