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Skyrim ruckelt von mittel-sehr hoch was tun :(?
- Ersteller XRACER
- Erstellt am
Thomas B.
Captain
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- Juli 2014
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Dann stimmt mit der aber was nicht, die sollte schon als Basis-Takt 980Mhz haben, laut dem Nvidia-Referenzdesign.
Hast du mit Afterburner o.ä. Einstellungen verändert?
Edit: Die meisten Custom-Designs der GTX760 bieten 1050-1150Mhz Taktfrequenz, das sind über 20% mehr als beim TE!
Hast du mit Afterburner o.ä. Einstellungen verändert?
Edit: Die meisten Custom-Designs der GTX760 bieten 1050-1150Mhz Taktfrequenz, das sind über 20% mehr als beim TE!
Zuletzt bearbeitet:
R1c3
Rear Admiral
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Fallout basiert nicht auf der gleichen Engine wie Skyrim, die Skyrim Engine wurde für das Spiel neu entwickelt und ist NICHT die Gamebryo Engine sondern die Creation Engine, nur um das mal klar zu stellen
Hast du irgendwelche ini Tweaks vorgenommen (ugridstoload wäre da so ein populäres Beispiel) ? Das kann die Performance massiv beeinflussen.
Falls du eine ENB verwendest wäre das die Lösung, da die bis zu 50% Leistung kosten mit hohen Settings.
Hast du irgendwelche ini Tweaks vorgenommen (ugridstoload wäre da so ein populäres Beispiel) ? Das kann die Performance massiv beeinflussen.
Falls du eine ENB verwendest wäre das die Lösung, da die bis zu 50% Leistung kosten mit hohen Settings.
Mika911
Captain
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Aha, also CPU ist am keuchen und die GPU chillt und taktet deswegen warscheinlich runter.
Also die Settings so anpassen, dass du die CPU etwas entlastest.
Am besten geht das mit den Schatten und den verschiedenen Sichtreichweiten.
Ich glaub mit am meisten zieht die Sichtweite für das Grass.
Also die Settings so anpassen, dass du die CPU etwas entlastest.
Am besten geht das mit den Schatten und den verschiedenen Sichtreichweiten.
Ich glaub mit am meisten zieht die Sichtweite für das Grass.
Mika911
Captain
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Dann empfehl ich dir Hisn´s Thread zum beobachten um nachzuvollziehen was wirklich passiert, wenn es anfängt zu ruckeln.
DANKE MIKA das mit den schatten wurde iwien nicht übernommen jetzt ´hab ich auf sehr hoch fast konstant 60fps aber mein prozessor wurde doch garnicht voll ausgelastet wie kann das dann sein?
Grakaauslastung
Ergänzung ()
Grakaauslastung
Mika911
Captain
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Das liegt daran, dass ein CPU-Limit nicht erst bei 100% Auslastung eintritt.
Wenn die Software z.B. nur einen Kern unterstützt, dann kann bei dir z.b. schon bei 16.6% Auslastung
(100% /anzahl Kerne) die CPU-Limitieren.
Kleine Analogie dazu: Ein Päckchen wird auch nicht schneller an das Ziel geliefert, nur weil die Spedition 8 Lastwagen hat.
Wenn die Software z.B. nur einen Kern unterstützt, dann kann bei dir z.b. schon bei 16.6% Auslastung
(100% /anzahl Kerne) die CPU-Limitieren.
Kleine Analogie dazu: Ein Päckchen wird auch nicht schneller an das Ziel geliefert, nur weil die Spedition 8 Lastwagen hat.
Zuletzt bearbeitet:
Thomas B.
Captain
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@TE: Wieso hast du vorhin geschrieben, dass dein GraKa bei 905Mhz läuft und jetzt bei 1100Mhz?
Wenn vorhin die GraKa bei >90% Last lag und es geruckelt hat, hat sie limitiert. Nachdem du die Schatten reduziert hast, hatte sie nur noch 60% Last und es ruckelt nicht mehr -> GraKa lief im Limit.
Wenn vorhin die GraKa bei >90% Last lag und es geruckelt hat, hat sie limitiert. Nachdem du die Schatten reduziert hast, hatte sie nur noch 60% Last und es ruckelt nicht mehr -> GraKa lief im Limit.
Ich nehm an das Problem war wie Mika schon sagte dass die GPU dann runtertaktet war erst 905 dann 700 MHz bis es dann auf 1100 MHz wieder flüssig läuft auf jeden fall danke und sry wegen der groß und kleinschreibung^^
Mika911
Captain
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@Marc Bühl: Seit dem die Grafikkarten alle so super dynamisch ihre Arbeitsfrequenzen verändern könnnen, ist dass nicht so leicht zu beurteilen, ob die GPU wirklich limitiert. Oft wird der Takt reduziert, wenn der spielraum groß genug ist und dann steigt die Auslastung im Afterburner sofort an.
Thomas B.
Captain
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Ja gut, das war mir schon klar - ich bin nur von vornherein von nem GraKa-Limit ausgegangen, weil der TE im Eingangspost schon von >90% GPU-Auslastung geschrieben hat. Deswegen hätte ich mit konstant hohen Taktraten gerechnet, da die permanent @full Load unterwegs sein müsste.
Egal, Hauptsache sein Problem wurde behoben
Egal, Hauptsache sein Problem wurde behoben
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