Naja da ja außer Dir anscheinend hier kein Mensch SLI benutzt und somit 100% aller Beteiligten sagen SLI ist Müll und nicht kompatibel werden die nächsten wohl AMDs da ich das für mein CF so nicht bestätigen kann, außer die kommende AMD hinkt meilenweit hinterher Außer in TW3 (dort musste ich das temporale AA abstellen) liefen bisher meine Spiele prima mit CF. Ok in einem Spiel musste ich noch den CF-Modus manuell umstellen, aber das ist schon etwas älter und lastet die GPUs eh nicht voll aus.
Es ist keine Antwort wenn ich mir ein MultiGPU-System kaufen möchte, dass für Dich eine Single GPU reicht. Wenn ich frage welchen 6 Zylinder ich mir kaufen soll kannst Du auch nicht schreiben mir reicht ein Lupo denn beide fahren in der Stadt nur 50, sondern dann erwarte ich das man Vor- und Nachteile der 6 Zylinder-Modelle aufzählt.
Ich wollte eine Gegenüberstellung ob SLI genauso problemlos läuft wie mein CF, da ich bisher nur CF hatte. Day-0 Probleme etc. sind da zweitrangig zumal man wenn alle Stricke reißen halt CF/SLI dann für die Ausreißer deaktiviert.
Das man aktuell mit einer Top Single-GPU (zumindest von NV) teilweise das hinbekommt was meine älteren 390x hinbekommen ist ein anderes Thema, das gibts immer wieder bei Generationswechseln.
Ich kaufe mir aber nicht ständig neue Karten nur weil eine neue herauskommt
Sobald der Leistungszugewinn groß ist wechsel ich, daher warte ich jetzt auf die Highends und entscheide mich dann was reinkommt.
Ich hab mir damals kein 980TI SLI geholt weils das Doppelte gekostet hätte für nicht nennenswerte Mehrleistung im Anbetracht des Preises. Wenn eine Karte 20 fps hier in Benches packt, sinds in 3D nur noch 10 fps und wenn die eine 48 fps hält und die andere 58 haben beide die 60er Marke verfehlt.
Mir ist schon klar dass das nicht bei den kommenden Spielen immer klappen wird mit Ultra + 3D + 60 fps aber wenns in 90% klappt reicht das mir auch erst einmal, zur Not schalt ich halt dynamisches VSync an.
Wie gesagt wenn SLI nur eine 50% Quote hat dann wirds vermutlich doch eher wieder AMD