Erst einmal Danke, das Du/Ihr dafür die Zeit nehmt über mittlerweile mein Problem zu sprechen.
Du hast vollkommen Recht. Man sollte oder besser gesagt, ich hätte das besser planen müssen. Ich habe mir vor
ca. 2 Monaten dieses System zusammen gestellt mit der Option für Spiele, Multimedia und nebenbei streamen. Wobei
das letztere später kommt. Auch worum es mir geht (da hast du auch auf dem Punkt getroffen), das ich ein Fan bin
mit Multi GPU. Um es auf dem Punkt zu bringen..."Es sieht einfach Geil aus 2 oder mehrere Karten im System zu haben"
Aber wie ich heute dank durch eurer Fachwissen festellen musste, hat es schon an meinem Board gescheitert auch wenn
er einen Chipsatz von H170 hat. Allerdings wenn das oder bzw. mein Board vom PCIe nur 1x x16 Lanes hat und das
andere 1x x4 Lanes, dann brauche ich mir erst gar nicht eine zweite Karte holen wegen wie bereits schon von euch
angesprochen Qualitätsverlustest. Es ist jetzt gar nicht das Problem herzugehen und ein neues Board zu holen
(Ich habe kein Goldesel hier, aber es wäre mir wert), so musste ich auch noch zuzüglich feststellen, das meine 16Gb Rams zu fast keinem von mir ausgesuchten diesmal Z170 Boards nicht kompatibel sind.
Ja was also nun? Stimmt was du sagst, dann vielleicht direkt eine neue Grafikkarten Generation. Aber das möchte
ich eigentlich jetzt noch nicht, weil anscheind mein Board eine Fehlinvestition generell war wenn ich noch
nicht einmal mit dem Übertakten kann. Hatte ich zwar vorher noch nicht erwähnt, aber die möglichkeit für die CPU gibt es auch nicht.
Ich muss mal rechnen was mir das ganze nochmal kostet und wieviel ich verlust mache wenn ich ein neues Board mit mind. 16Gb Rams hole und mein jetztiges Board mit Rams z.b. bei Ebay verkaufe.