Onboard zu Asus und Co hat 0 Unterschied über den optischen Ausgang Oder wenn man über HDMI geht ist die Soundkarte ebenso Wurst. Ein Genuß ist Stereoton für mich nie, egal was fürn Headset, wenn ich TW3 auf meiner Glyph zocke fällt mir immer der fehlende Surround auf und nein simulierter Surround ist kein echter Surround x) Übrigens wäre meine Onboard ne Creative Recon 3D bei der ich sogar den OpAmp wechseln könnte, da ist also nicht viel Unterschied zu ner dedizierten wenn man nicht 600Ohm Anschluß oder so Späße braucht.
Zum Thema CF und Winversion kann ich nur sagen hab 8.1 als Hauptsystem und Win10 parallel installiert für Notfälle (Vive läuft ein Ticken runder unter Win10), mein CF läuft unter Win 8.1 prima unter Win10 hab ichs noch nicht getestet, geh Win10 noch aus dem Weg solange jedes neue Update wieder was anderes zerschießt
Das einzige wo mein CF gern mal den Rechner abschießt ist wenn ich TW3 auf meiner Glyph mit Downscaling und Tridef spiele und dann an den Grafikoptionen zuviel schraub.
Zum Thema CF und Winversion kann ich nur sagen hab 8.1 als Hauptsystem und Win10 parallel installiert für Notfälle (Vive läuft ein Ticken runder unter Win10), mein CF läuft unter Win 8.1 prima unter Win10 hab ichs noch nicht getestet, geh Win10 noch aus dem Weg solange jedes neue Update wieder was anderes zerschießt
Das einzige wo mein CF gern mal den Rechner abschießt ist wenn ich TW3 auf meiner Glyph mit Downscaling und Tridef spiele und dann an den Grafikoptionen zuviel schraub.