SLI durch single GPU ersetzen

Ja naja mit AMD hab ich nicht so die Erfahrungen, meine letzte Karte von denen war eine 9800Pro :D

Klar das P/L Verhältnis lockt schon extrem, aber ich denk mal es wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Titan oder 780Ti werden.

Laut GPUz wohl doch ehr zwischen 780 und Titan

Klick

Sry das ich den Thread nochmal auskrame, folgende Grafikkarte soll jetz mein SLI endlich ablösen Klick

Die Karte soll laut Benchmarks, fast genauso schnell sein wie eine GTX690.
Bin jedenfalls sehr von der Karte angetan, was sagt ihr dazu ? :)

Schöne Karte, allerdings nicht sonderlich leise, was bei einer 780Ti OC aber wahrscheinlich grundsätzlich schwer wird ohne Wakü.

Naja die Lautstärke stört mich nicht, bin von SLI her eh keinen leisen PC gewohnt ^^

Aber gut dann werden mal die beiden 680er in die Bucht wandern, gibt dort ja noch richtig Kohle für die alten Kepler Teile :D

Soooo alt sind sie ja nun auch nicht ;) Kohle gibts auch deswegen noch, da sie in FHD für noch fast jedes Game auf Ultra reichen ;)

Bin jedenfalls sehr von der Karte angetan, was sagt ihr dazu ?
Eine feine & fixe SGPU! Wenn die Zuzahlung abzüglich deinem Erlös von den beiden 680er nicht hoch ausfällt, *könnte* man sich das überlegen.
Denke mal, spätestens ab Maxwell werden wieder neue Begehrlichkeiten geweckt.^^

Naja was man bei Ebay sieht für die gebrauchten 4GB Versionen gibs noch teilweise 300€

Wäre natürlich top für beide Karten, dann müsste ich nur 80-90€ draufzahlen :D

Ein guter "Trumpf" sind halt die 4GB an VRAM, weckt ebenfalls Begehrlichkeiten ...& nicht vergessen ...
Denke mal, spätestens ab Maxwell werden wieder neue Begehrlichkeiten geweckt.^^
:D;)

Gute Karte, aber der TI Aufpreis ist zu hoch.
Nimm das Ding in der Non TI Variante und spare dir 230,-

Bin selbst von Gtx 670 Oc Sli auf ne Gtx 780 Amp. @ 1084 MHz gewechselt. High fps kaum weniger und wie du ja selbst sagst ein Single GPU rundum sorglos Paket.

Gtx 780 GHz von Gigabyte rennen meist + 1150 MHz Out of Box. Da bist du nicht weit weg von Gtx 680 Sli und genießt halt die Vorteile von Single GPU. Außerdem würde dir bei diesem Deal sogar noch etwas an Geld übrig bleiben.

Titan und Gtx 780 TI halte ich im Moment einfach noch für überteuert in Puncto €/fps, vom Wertverlust ganz zu schweigen.

Nimm das Ding in der Non TI Variante und spare dir 230,-
Ein sehr guter Rat, denn gute Custom's lassen sich idR locker auf TI-Niveau trimmen.
Da könnte man dann quasi schon "das Gesparte" für Maxwell einfließen lassen.^^

@all & speacially 2 Ron ...Frohes Fest, besinnliche Feiertage & natürlich einen guten Rutsch ins Neue ...:)

Wie auch in anderen Thread schon:
Wenn eine GTX 780 Ti, dann eine von Palit. Zum einen sind sie günstiger, zum anderen haben sie auch im Vergleich zu Gigabyte den besseren Kühler. Hier mal ein Vergleich:

db unter Last:
Palit GTX 780 Ti: ca. 45db (Weniger warm)

Gigabyte GTX 780 Ti: ca. 44db

Gigabyte R9 290X: ca. 60db

Also lieber die normale GTX 780 als GHz Edition Klick und dann OC ja ? :D

Euch auch allen einen frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr :)

Bei von Werk aus schon hoch getakteten Karten wird die Luft mit zusätzlichem OC nach oben hin recht dünn.
Da darfst du dann nicht mehr allzu viel erwarten.

Aber Hand aufs Herz, eine GHz 780er Gigabyte mit +1150 MHz Out of Box ist doch schon ein Wort.

Lg und euch ebenso beste Weihnachtsgrüße

Ob jemand den Aufpreis für eine GTX 780 Ti auf sich nimmt oder lieber ein bisschen Geld spart und eine GTX 780 nimmt muss jeder für sich entscheiden. Ich empfehle da immer die Gaming Performance Tabelle der Custom Modelle:

Performance.png

Die Gigabyte GTX 770 kostet ca. 277€ (100% Leistung)

Differenz: 180€ l 21% Leistungunterschied

Die Gigabyte GTX 780 kostet ca. 450€ (122% Leistung)

Differenz: 200€ l 20% Leistungsunterschied

Die Gigabyte GTX 780 Ti kostet ca. 650€ (142% Leistung)

Also ich hab mir gestern mal die ganzen Gigabyte Modelle angeschaut, aber die einzige die mit 1150MHz getaktet hat war laut Angaben die 780Ti GHz.

Die 780 GHz gingen alle bis 1083-1090MHz.

GTX 780 GHz meines Buddies 1163 Mhz non OC
Meine GTX 780 AMP 1084 Mhz non OC
Die neuen 780 AMPs (mit Bios V2) 1150-1163 Mhz non OC
GTX 780 Inno 3D eines Kumpels 1115 Mhz non OC
Eine Palit GTX 780 Super Jetstream von nem Forumuser 1150 Mhz non OC

Zurück
Oben