Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine feine & fixe SGPU! Wenn die Zuzahlung abzüglich deinem Erlös von den beiden 680er nicht hoch ausfällt, *könnte* man sich das überlegen.
Denke mal, spätestens ab Maxwell werden wieder neue Begehrlichkeiten geweckt.^^
Gute Karte, aber der TI Aufpreis ist zu hoch.
Nimm das Ding in der Non TI Variante und spare dir 230,-
Bin selbst von Gtx 670 Oc Sli auf ne Gtx 780 Amp. @ 1084 MHz gewechselt. High fps kaum weniger und wie du ja selbst sagst ein Single GPU rundum sorglos Paket.
Gtx 780 GHz von Gigabyte rennen meist + 1150 MHz Out of Box. Da bist du nicht weit weg von Gtx 680 Sli und genießt halt die Vorteile von Single GPU. Außerdem würde dir bei diesem Deal sogar noch etwas an Geld übrig bleiben.
Titan und Gtx 780 TI halte ich im Moment einfach noch für überteuert in Puncto €/fps, vom Wertverlust ganz zu schweigen.
Ein sehr guter Rat, denn gute Custom's lassen sich idR locker auf TI-Niveau trimmen.
Da könnte man dann quasi schon "das Gesparte" für Maxwell einfließen lassen.^^
@all & speacially 2 Ron ...Frohes Fest, besinnliche Feiertage & natürlich einen guten Rutsch ins Neue ...
Wie auch in anderen Thread schon:
Wenn eine GTX 780 Ti, dann eine von Palit. Zum einen sind sie günstiger, zum anderen haben sie auch im Vergleich zu Gigabyte den besseren Kühler. Hier mal ein Vergleich:
db unter Last: Palit GTX 780 Ti: ca. 45db (Weniger warm)
Bei von Werk aus schon hoch getakteten Karten wird die Luft mit zusätzlichem OC nach oben hin recht dünn.
Da darfst du dann nicht mehr allzu viel erwarten.
Aber Hand aufs Herz, eine GHz 780er Gigabyte mit +1150 MHz Out of Box ist doch schon ein Wort.
Ob jemand den Aufpreis für eine GTX 780 Ti auf sich nimmt oder lieber ein bisschen Geld spart und eine GTX 780 nimmt muss jeder für sich entscheiden. Ich empfehle da immer die Gaming Performance Tabelle der Custom Modelle:
Die Gigabyte GTX 770 kostet ca. 277€ (100% Leistung)
Differenz: 180€ l 21% Leistungunterschied
Die Gigabyte GTX 780 kostet ca. 450€ (122% Leistung)
Differenz: 200€ l 20% Leistungsunterschied
Die Gigabyte GTX 780 Ti kostet ca. 650€ (142% Leistung)
GTX 780 GHz meines Buddies 1163 Mhz non OC
Meine GTX 780 AMP 1084 Mhz non OC
Die neuen 780 AMPs (mit Bios V2) 1150-1163 Mhz non OC
GTX 780 Inno 3D eines Kumpels 1115 Mhz non OC
Eine Palit GTX 780 Super Jetstream von nem Forumuser 1150 Mhz non OC