Aufrüsten oder nur GPU ersetzen?

Ja und? Wenn du den Ryzen 5 nimmst hast du fürs gleiche Geld 12 Threads, wieso sollte ich also nur die Hälfte nehmen, wenn ich nicht ein Fanboy bin?
 
Weil ganz einfach .
Hyperthreading und Wot verträgt sich nicht .
Weil Wot von höheren Takten profitiert statt von Kernen .
Weil ich amd kategorisch ausschließe und weil amd in Punkte Gaming 15% weniger Leistung hat .

Und weil der i5 6 Kerne bei höheren Takten hat
 
Ist schon traurig, dass es so verbohrte Leute gibt.:rolleyes:
Bei WOT habe ich sogar mit meinem FX 8320 an die 100 fps, von daher sollte man da weder mit einem ryzen noch mit einem i5 Probleme haben. Zudem könnte man HT für die Anwendung dann ja auch ausstellen, wenn es wirklich zu Problemen kommen sollte.
Ansonsten sind deine 15% Quatsch, wenn die Kerne genutzt werden sieht es eher anders aus und auch wenn, 15% sind vielleicht messbar, aber nicht spürbar. Da hast du mit einer stärkeren Grafikkarte mehr Unterschiede.
Bzw. an die Frametimes hast du nicht gedacht?
 
Ich spiele WoT auf WQHD mit ziemlich höchsten Details auf schlappen 3,2GHz flüssig. Mit Kettenspuren und all diesem überflüssigen Kram, der den Prozessor schreddert. Kirche bitte im Dorf lassen. Du sagst selbst, dass deine aktuelle CPU bereits nicht voll ausgelastet sei.

Grafikkarte rein und dann entscheiden. :)

Weil ich amd kategorisch ausschließe und weil amd in Punkte Gaming 15% weniger Leistung hat .
Haltlose Generalaussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich es wohl so machen :-P
GTX 1070 und testen
 
Zurück
Oben