Sli gtx 480 gtx 470

ron89

Lieutenant
Hi leute

ich hab ne gtx 480 und 470 von Zotac eingebaut... sie sind beide am strom und die sli brücke ist auch eingebaut.... der nvidia treiber erkennt beide grakas aber sli kann man nicht aktivieren.... bzw weiß ich nicht genau wie man des aktiviert....

Ich hab den aktuellsten nvidia treiber drauf..

mein System:

Core i7 2600k 4.5ghz
8gb Ram
Asus P8z68 V
GTx 480 / GTX 470
Thermaltek Realpower 620 Watt Netzteil... (sollte ja reichen....)

bitte um eure hilfe.... :-)

für sli müssen beide (alle verwendeten) modelle gleich sein! -afaik-

Würd mich schon stark irren wenn ich jetzt behaupte dass du dein SLI nur ans Laufen kriegst wenn du 2*470 oder 2*480 fährst.

Die Mischkulanz wird nicht funktionieren.

... wenn ich irre lass ich mich gerne belehren, mfg.

Wie die anderen schon sagen geht neet!
Aber die 470AMP kaste noch als Überteuerten Physikbeschleuniger nutzten,ist zwar übertrieben weil schon eine 8800 oder eine 9800 reichen,aber wenn man sie hat wie so nicht!?

fail: kannst nur 2 baugleiche karten verwenden, von daher sag schon mal tschüss zu einer karte

netzteil wäre viel zu knapp, da sollten es theoretisch schon min 700w sein, und damit das netzteil nicht dauernd im gaming auf volllast läuft eher noch 750w...

Erstmal solltest du, wenn du SLI haben willst 2x 480 oder 2x 470 haben.
Zweitens ist das NT wohl auch knapp am Limit, denn Laut CB vebraucht die 480 allein (mit Rechner) 448W, dann nochmal 215W für die 470 (bei max. Auslatung) und du bist bei 663W.

Da SLI aber eh nicht funzt erreichst du den Wert nicht - wollte nur anmerken, dass das NT zu schwach sien kann - ich weiss nicht inwieweit dein SB auf 4,5 weniger verbrät als ein i7 965 Extreme Edition auf 3,87 GHz vom Testsystem von CB bei der 480..

kann man eigl ne 480er mit dem 470er bios flashen?
dann wären zwar einige shader deaktiviert und der takt niedriger aber sli würde gehen...
hat das schonmal jemand getestet?

Wie schon gesagt wurde, das geht leider nicht.
Das steht auch auf der Website von Nvidia.

Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlichen Grafikprozessoren kombinieren?
Nein. Beispiel: Eine XXXGT Grafikkarte kann nicht mit einer XXXGTX Karte in einer SLI-Konfiguration kombiniert werden.

EDIT: Quelle ist der Link von Held213.

Ich würde beide Karten verscherbeln und mir von dem Geld ne 580er kaufen. Ist nochmal schneller und verbraucht weniger Strom.

Oder einfach die GTX 480 OCen, dann sollte auch erstmal ne Menge laufen. Ich denke mal du hast die AMP! version?

hi leute danke für die vielen antworten xD

die 480 gehört nem kumpel wir waren der meinung das es klappt, aber gut wir wurden ja eines besseren belehrt... :-D

Zurück
Oben