Asus GTX 760 Striker SLI gegen GTX 480 SLI tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finds gut so das es auch Games gibt die mal die Hardware ausreitzen, ich habe mir meinem Haupt PC auch gerade auf Titan X SLI aufgerüstet und von 290X CF weil ich in UHD bei einigen Games mit 4GB zu wenig Speicher hatte.

von daher ist schon gut, man soll ja auch was davon haben wenn man 2200,- Euro für GPUs ausgibt und nicht wie jeder andere mit ner 200,- Euro GPU rum dümpelt.

p.s. gerade The Witcher 3 brauht Leistung ohne Ende, vieleicht nicht so viel VRAM, aber um das in 4K vernünftig spielen zu können muss es schon mindestens ein 980 TI SLI gespann sein.

Zuletzt bearbeitet:
Audi 80 schrieb:
Also ich finds gut so das es auch Games gibt die mal die Hardware ausreitzen, ich habe mir meinem Haupt PC auch gerade auf Titan X SLI aufgerüstet und von 290X CF weil ich in UHD bei einigen Games mit 4GB zu wenig Speicher hatte.

Ist das noch der Rechner mit dem FX-9370, mit welchem Du immer mal Ärger hattest? Vielleicht hätte der Kiste erstmal ein 4790K oder 5820K + Dual-980Ti besser getan?

@Audi, ich hab ja nix dagegen, wenn die Spiele für die vierfache Auflösung solche Leistung brauchen. Mir geht es darum, dass einige AAA Titel der letzten Zeit einfach schon auf FullHD mit >300€-Karten Probleme bereiten, das darf halt einfach nicht sein!

dass einige AAA Titel der letzten Zeit einfach schon auf FullHD mit >300€-Karten Probleme bereiten, das darf halt einfach nicht sein!

Darf es nicht? Warum, wer sagt das? Warum soll mit einer 300 Euro Karte alles in Full HD auf max. Settings flüssig laufen? Das verstehe ich nicht. Ich mein, 300 Euro, das sind gerade mal Mittelklasse-GPU´s.

Ich mein, 300 Euro, das sind gerade mal Mittelklasse-GPU´s.
Das kannst & darfst Du so nicht abdrücken, besonders wenn einer noch eine 7950/280 nutzt.^^ Alternativ könnte man ja auch die Auflösung oder diverse, fressende Settings drosseln. Wie man sieht, hat man selber die Wahl ... :p

Asus GTX 760 Striker SLI gegen GTX 480 SLI tauschen
Wenn es unbedingt ein SLI-Gespann sein muss, dann bitte erst ab einer 960er mit jeweils 4GB. Alternativ, besser & smarter, eine entsprechende SGPU gönnen & gut ist ... :-)

@SuddenDeathStgt: hehe, da magst du wohl Recht haben^^.

Ich jedenfalls bin mit meiner R9 290 zufrieden. Klar, die Leistung reicht nicht immer, auch nicht unter 1080p.. aber wie gesagt: Was erwarte ich denn von einer Mittelklasse-Grafikkarte? Wenn ich alles aufdrehen will kauf ich mir eine GTX 980 Ti oder halt zwei davon.. dafür sind solche Karten doch gedacht! Wobei zwei GTX 980 Ti unter Full HD irgendwie doch übertrieben wären.. da reicht dann doch eine aus.

Ich jedenfalls bin mit meiner R9 290 zufrieden...
Klar bist Du mit deiner Graka zufrieden, denn sonst hättest Du diese vermutlich nicht so lange in deinem System ....Klingt logisch & ist logisch.^^
Zum Rest, sehe ich auch so & das war schon immer so & wird auch so bleiben. Selbst die dickste High-End-Graka ist bei Erwerb schon wieder "veraltet" & es ist nur eine Frage der Zeit, bis Soft_XY diese mit Setting_Z überfordert. Für mich seit vielen, vielen Jahren nix mehr überraschendes ... :-)

Audi 80 schrieb:
...ich habe mir meinem Haupt PC auch gerade auf Titan X SLI aufgerüstet und von 290X CF weil ich in UHD bei einigen Games mit 4GB zu wenig Speicher hatte.

von daher ist schon gut, man soll ja auch was davon haben wenn man 2200,- Euro für GPUs ausgibt und nicht wie jeder andere mit ner 200,- Euro GPU rum dümpelt.

sorry das klingt nach stammtischgelaber wer hat den dicksten.... kaufst 2 titanX und machst hier ein Threat auf indem du fragst wodurch du deine alten gtx480 er mit einer unteren mittelklassekarte ersetzten kannst??

hmm glaubwürdigkeit dem ganzen lasse ich mal jedem offen...

wenn du ahnung hättest, dann hättest du dir für 2200€ , 2x980ti gekauft ( 1400 €) für deinen "megarechner ;) " und dann 2 mal gtx 970 ( 700€) und mit dem ersparten 100 er ein buch " aufrüsten aber richtig" ;)

Sehr gut "entlarvt" & wie immer gibt es halt viele VIELE Laberbacken & hier haben wir wieder solch einen Kandidaten ... :D:evillol:

@suddendeathStgt

:rolleyes: also echt, das gelaber hier 5 seiten lang nervt doch nur noch...

Ich hab mich da gar nicht "soo vertieft" & bin da ehrlich gesagt erst bei Pisaro angesprungen & hab mir auf die Schnelle nur die Headline mal angeschaut. Mach "deinen Spaß draus" & denk Dir dein Teil (was Du ja auch machst^^) ... :D

So langsam reicht es hier dann auch. Die Frage wurde ja beantwortet was der TE daraus macht ist seine Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben