News SLI inoffiziell bei X38, X48 und P45 möglich?

Hab es inzwischen auch in Win7 hinbekommen.Die Benutzerkontensteuerung war deaktiviert, aber es ging trotzdem nicht.

Hab die Datei zum Signieren aus dem System-Verzeichnis genommen, dann bearbeitet und danach wieder in den System-Ordner zurückkopiert.Dann hat es funktioniert.

Alles in allem einfach KLASSE!!!

Endlich wieder ein Intel-Board. Ach ja, mein CPU geht jetzt statt auf 3GHZ auf 3,2GHZ zum hochtakten, hab ich mit dem Nvidia-Board nicht geschafft :cool_alt:

Vielen Dank für das Tutorial!
Finde es extremst interessant. Habe das MSI P45 Platinum, aber leider nur eine GTX260.
Schau mal ob ich über ibäh noch ne zweite bekomme (da noch die alte mit 192 ShaderUnits)...
Und hoffen dass es klappt, ansonsten wird das ne vergleichsweise teure PhysX-Karte.

Kann ich eigentlich auch die nv......sys aus dem Tutorial hier auch für den neueren 191-Treiber und neuere nehmen, oder funktioniert der hier nur mit der Forceware 190?

Wie gesagt, ausprobieren kann ich leider noch nichts, aber sobald ich eine 2. GTX260 habe, werde ich Bericht erstatten.

PS: Ist ja relativ schwer (auch gebraucht) noch an eine 192er-GTX260 zu kommen. Ich hab sie von XFX, BIOS selber geflasht mit Undervolting, leichtes OC und Underclock für das 2D-Profil.
Kann ich dann zu dieser Karte eine Zotac "Synergy-Edition" kaufen (diese hat ja auch 192 Shader), diese dann mit demselben BIOS flashen, evtl sogar mit dem XFX-Label und sie dann für SLI nutzen? Das würde die Sache um einiges vereinfachen...

MfG

Es ist relativ ruhig geworden zum Themal SLI unte Intel Chipsätzen.

@fearing

Ich habe übrigens eine GTX260 mit 192 Shadern und eine GTX260 mit 216.

Die erste hab ich mir von Gigabyte gekauft und hab sie von den Standardtakten auf 702 /1404 / 1161 hochgesetzt.

Danach hab ich mir eine zweite GTX260 gekaut, aber mit 216 Shader.

Hab zur Sicherheit eine leicht übertaktete Variante genommen, da sie von Grund auf schon schneller ist wie meine alte.Mit den Taktraten von 633 / 1404 / ? sollte sie jetzt ungefähr gleich schnell sein wie meine alte.

Hab es zwar noch nie getestet, aber ich denke in SLI hat man eh nur 80% "MehrFPS" , von daher sollte das schon passen.

Soweit ich das noch mitbekommen habe, ist ab dem 195er Treiber jetzt eine Sperre drin, der 190 - 191er Treiber sollte noch einwandfrei gehen.

danke für die Antwort! =)
Naja, habe inzwischen durch google herausgefunden, dass es angeblich NICHT gehen soll, eine 192er GTX260 zusammen mit einer 216er, geschweigedenn der 55nm-Version betreiben kann. Hingenen die 216er in 65nm kann zusammen mit einer 55nm-216er betrieben werden... oder so^^

Ja also ne zweite Karte hab ich noch nicht, werde aber wenn, dann zur Zotac 260 "Synergy" greifen.
Aber erstmal die neue GT300 abwarten und schauen was sie bringt.

Mittlerweile hab ich ja auch den 195er Treiber. Aber als ich die Sache zum erstem Mal probiert hab, hatte ich ja noch den Forceware-191 und da hat es des öfteren Bluescreens geregnet bezüglich dieser nvlddmkm.sys.
Am Ende hab ich herausgefunden, dass hierfür dieser "Test-Mode" verantwortlich ist. Wenn ich diesen nämlich deaktiviere, hab ich keine Probleme.
Solange es nicht stabil läuft, ist es mir einfach zu riskant eine zweite Karte für.. 120€ oder so zu kaufen.

MfG

Wie Du hast durch den Test Mode Bluescreens bekommen? ;) Also ich nicht ;)

Muss ja an was anderem liegen!

Zu deinem Graka Doppelpack, es passen immer die selben Karten zusammen um zu Hamonieren zu können!

mfg

Ja keine Ahnung...
Ich hab das MSI P45 Platinum mit Q9550
und die XFX GTX260 (65nm - 192SPUs)
und als System Windows 7 (64Bit).

Zuest den Sting Installer ausgeführt (sogar als Admin),
dann im Abgesicherten Modus die nv.....sys mit der gemoddeten ersetzt, und mit dem Driver Signature Overdrive aktiviert. Aber Bluescreens durch die nv......sys, wahrscheinlich weil ich schon Forceware 191.07 hatte und der Mod noch für 190 war.
Ok, alles wieder runter bis auf String Installer, ging wieder alles, also hab ich den HALmod probiert, da dieser ja mit allen Treibern funktionieren soll, so hab ichs verstanden.
Also treiber Deinstalliert, neu installiert (191), Sting Installer neu ausgeführt, war aber schon installiert, und HALmod, ebenfalls als admin, ausgeführt, dabei wurde die hal.dll in \System32 ersetzt und ein backup der alten gefertigt.
Und dann hatte ich wieder das Wasserzeichen TestMode auf dem Desktop, und etwa alle 10min wiederkehrende Bluescreens durch nv......sys
Keine Ahnung was ich falsch gemacht hab. Auf der xDevs-Homepage steht für Treiber 180 bis 191, nur 195 würde noch nicht gehen, Ok.

Wär cool wenn einer sagen könnte er hats, und auch wie, zum laufen gebracht auf seinem MSI P45 Platinum und vllt. sogar Win7-64.
Ansonsten wenn ich mal Zeit uns Lust habe versuch ichs nochmal mit dem 190.38-Treiber.

MfG

Geht ja nur mit 190,38 schießmich ... ;) steht doch dort alles !

Alte Forceware richtig löschen, und alles wieder holen, soll so gehen wie beschrieben!

Wenn downloade dir CCleaner und lösch die Treiber damit.

TestMode wird immer in den Ecken stehen, dadurch das es nicht anders möglich ist, aber man sieht auch das nun der SLI Mod geht.

Bei mir hab ich es wieder Deinstalliert, da ich diesen TestMode nicht in den ecken haben will und ich so oder so kein SLI CF verbaue, ist unnötig für mein gesamtbild was ich mache.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Echt oh danke dir !

Zuletzt bearbeitet:
Wurden noch neue Erfahrungen gemacht? Werden jetzt auch neuere Treiber unterstützt?

Wo kann man die Tools runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Denke da hat sich nicht viel getarn leider wohl!

Schau mal auf der ersten seite, Googel mal danach dann sollte das eine andere finden !

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch mal meine Erfahrungen mit SLI bei X38 bekanntgeben.
Hab über xdevs die SLI_patch 0.9b probiert und siehe da, es läuft wunderbar, aber nur bis zur Version 260.xx
Die 266.58 funktionierte bei mir nicht. Ist aber auf der Seite auch so beschrieben.
Achso meine Komponenten:

Asus Maximus Formula X38 und 2xGTX4601GB

Hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht, zumal der vorherige Weg "komplizierter" war.

Zurück
Oben