SLI Problem bei nVidia

s4ny

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche folgendes Problem mit dem SLI Modus bei meinem PC. Wenn ich den SLI nVidia Modus aktiviert habe und das Spiel Mafia II oder League of Legends starte, kann ich durchschnittlich nur 2-3 Minuten ohne Probleme spielen. Nach diesen 2-3 min friert das Ingame-Bild ein, der Bildschirm fängt an zu flackern, geht aus, geht wieder an und ich kann für weitere 2-3 min spielen bis der Vorgang sich wiederholt. Bei Call of Duty 4: Modern Warfare ist dies jedoch nicht der Fall, dieses Spiel kann ich ohne Probleme über einen längeren Zeitraum spielen.

Bitte helft mir, ich verzweifle langsam. Habe bereits vieles versucht! Habe die Driver aktualisiert, komplet gelöscht und nichts klappt, habe hier auch ältere Versionen des Treibers und die aktuellste ausprobiert. Ich bin bei diesem Problem mit meinem Latein leider am Ende.

Hier kurz die Daten zu meinem SLI System:
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40GHz
Windows 7 32Bit
NVIDIA GeForce 8600 GS (x2)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und danke im Voraus allen, die versuchen werden mir zu helfen.

MfG s4ny

Wie sind denn die Temps der beiden Grafikkarten beim Zocken?

Mal nen Tausch der beiden gegen eine aktuellere nachgedacht?

joa ich muss gucken ... wegen neuen Grafikkarten weiß ich noch nicht ... wie erfahre ich ambesten ob die neuen Grafikkarten in den PC vom Platz und von der Technik her reinpassen!?

so die Temperatur sind:
GPU: 64-66
GPU: 66-69

ich beführchte die Temperaturen sind es! oder? :(

joa das ist eine gute Frage, wo genau kann ich das mit dem Netzteil einsehen? Weil sowas wie Everest oder so zeigt es ja nicht!

1024 MB glaube ich!

Netzteil:
FSP Group Inc
Model NO: FSP400-60HLN

Unter Vollauslastung gehen die Temperaturen 68 bis maximal 71!

Eine 8600gs verbrauch vielleicht 60W unter Last, da reichen 400W auch noch!

Kauf dir lieber eine vernünftige Karte, die Dinger sind ja sowas von langsam, die reichen einfach nicht, so ist das!
Da verbläßt dich ja schon eine 8800GT das dir hören und sehen vergeht!

Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn das Netzteil ausreichend ist, wo könnte das Problem dann sein?
habe was falsch gesagt.
eine Grafikkarte hat 512 MB also zusamme 1024MB!

Zuletzt bearbeitet:
ja ist das denn ein Problem... wie gesagt diese Probleme sind nur im SLI Modus, sobald ich diesen ausschalte läuft alles ohne Probleme (Plätze der Grafikkarten mal getauscht, Problem besteht)

Dann sind ja noch die üblichen SLI Probleme - neusten Treiber drauf? Und wenn kann es trotzdem zu Problemen kommen weil die neusten Treiber nicht gerade das gelbe vom Ei sind und dazu noch stark Fermi optimiert.

joa die neusten Treiber sind drauf und ich weiß nicht woran es liegt.

Wenn du die 2 verkaufst und eine gebrauchte 9800Gt holst, hast du mehr Leistung, keine SLI Probleme, und bekommst sie für ungefähr nichts!
Hat das Board noch einen zusätzlichen Stromanschluss für SLI Betrieb und ist der auch dran?

Zuletzt bearbeitet:
ok, werde ich mir überlegen!
Was meinst du mit dem zusätzlichen Stromanschluss? Es gibt doch nur einen über das Netzteil an das generelle Stromnetz oder nicht?!
Ergänzung ()

gibt es also keinen richtigen Lösungsansatz außer mir ne neue Karte zu besorgen?

Zurück
Oben