waldi2_ger
Lieutenant
@-=Tommy=- kennst du diesen Test? Hier ist der Unterschied von 40% auf 100% bei der Pumpe leider sehr ernüchternd.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die Lüfter dann beide schon verbunden und können auf einen Anschluss auf dem Board oder benötige ich da noch ein 4Pin Y-Adapter (3Pin hätte ich da aber das geht ja leider nicht)? Möchte gern alle benötigten Kabel da haben, wenn ich den PC auf mache. Danke und schönen Wochenstart wünsche ich euch allen.-=Tommy=- schrieb:Am Radiator selbst werden die Lüfter an einem normalen 4Pin angeschlossen, der von der Pumpe aus kommt.
Hier die Lüfter trennen und mit einer Verlängerung an einen freien Anschluss am Board bestöpseln.
Das Problem mit einer niedrigen Lüftergeschwindigkeit ist, dass die Radiatorlüfter ja auch maßgeblich für das Abführen der Wärme deiner Grafikkarte verantwortlich sind. Deswegen wäre es meiner Meinung nach durchaus sinnvoll, diese beim Zocken schneller drehen zu lassen (~1000 rpm).waldi2_ger schrieb:Die CPU soll wenn möglich beim zocken die 79°C nicht überscherschreiten, um den Takt sauber bei den angepeilten 4450MHz Boost zu halten.
Du benötigst nur ein Verlängerungskabel (PWM) für die Lüfter. Diese hängen dann aber eh schon in Reihe. Es ist also kein zusätzliches Y-Kabel erforderlich.waldi2_ger schrieb:Sind die Lüfter dann beide schon verbunden und können auf einen Anschluss auf dem Board oder benötige ich da noch ein 4Pin Y-Adapter