Smart Home - Alarmanlage per Smartphone steuern?

bonkerz

Newbie
Hey,

das es möglich ist, davon bin ich überzeugt, aber funktioniert es auch "sicher"? Gibt es integrierte Alarmanlagen?
Also, so zu sagen, Lichtsteuerung, Videoüberwachung gegebenenfalls Türöffner/Schließer per App? In wie weit ist das alles geprüft anerkannt und sicher, das ist so meine Kernfrage?

Hehe - Sogar SiRi kann das, na dann :D Was ist mit professioneller Software? Ich kenne mich zwar nicht aus, aber was für Hersteller für Alarmanlagen gibt es überhaupt, wichtig ist mir natürlich die Sicherheit. Ich möchte keine Alarmanlage die nur Krach macht.

Hey Bonkerz,

eigentlich könntest Du auch selber google'n, oder? :freak: Aber sind wir mal nicht so im neuem Jahr :evillol:
Meine Google-Suche spuckte mir das aus: https://www.alarmanlage-eimsig.de/alarmanlagen-app/ :eek:
Um auf die Frage nach professioneller Alarmanlagen App zu antworten :cool_alt:

Und jetzt mal generell zum Thema: Wenn Du ernsthaft über Einbruchsschutz nachdenkst würde ich mich als aller erstes an die Polizei wenden. Entweder ein Beauftragter kommt bei dir vorbei und stellt "Sicherheitslücken" fest und bespricht mit dir was sinnvoll ist an Schutz oder es gibt auch Vorträge über Einbruchsschutz direkt bei der Polizei. Weiterhin an einen Profi wenden, wie z.B. Alarmanlagen Eimsig und nicht irgendein krach-machenden-Schrott kaufen im Bauhaus. Evtl. Versicherer fragen welche Alarmanlagen anerkannt und zugelassen sind. Mit dem Profi dann besprechen was nötig ist, was am besten für dich funktioniert. So würde ich das jedenfalls machen! :freaky:

Zurück
Oben