Anzeige Smart Home gut & günstig: Zwei Aqara Camera Hub G3 mit AI zu gewinnen [Anzeige]

#Aqara

Erweiterung meines Smart Home Setups, das bisher leider nur in Planung ist bestehend aus Licht-, Rollo- und Heizungssteuerung mit iobroker auf dem rpi als Steuerungszentrale.

#Aqara
3 Alexa
2 Alexa Steckdosen
1 Pi mit ioBroker und Pihole
1 Rademacher Smart Bridge
6 Rademacher Rolläden
11 Rademacher Thermostate
1 Qnap NAS zum Aufzeichnen
Einige Philips Hue
1 Philips Hue Bridge
2.5 Gbit LAN in jedem Raum
Fritzbox 6660
Fritz Repeater 6000
Qnap 2.5 Gbit Switche
Abus Smarte Türschlösser
Abus Fensteralarm
Google Pixel 5
iPhone 12 Pro und iPhone 13 Pro
iPad Pro 11 Zoll
22 Zoll Touchscreen mit NUC im ioBroker Linux

Genug Spielzeug also im eine Überwachungskamera ausführlich zu testen. 😀

Überwachung ob es unserer Hündin gut geht wenn sie allein ist. Und natürlich der Security Faktor. Wir sind auch häufig Mal ein ganzes Wochenende weg.
Im Winter steht 2 Wochen Urlaub an.
Familie gießt dann die Blumen 😆

Frage an Aqara warum nur ablegen auf Synology NAS? Gibt es keine Kompatibilität zu QNAP eine App für QTS?

Ein Erfahrungsbericht ist selbstverständlich.
Die Öhrchen sind süß. 🤓😆

Anhänge

• markup_44509.png
    markup_44509.png
    676,9 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die #Aqara Kamera in mein bestehendes smart Home system bestehend aus:

4 Google Home
Diversen Philips Hue Produkten
ioBroker

Ich würde die #Aqara G3 in mein System bestehend aus mehreren Amazon Echo Geräten, Hue Leuchten und Homeassistant integrieren.

Ich würde eine Kamera von #Aqara in mein von Alexa gesteuertes Heim integrieren. Dies besteht aus Unmengen Lampen, Steckdosen und einer Heizungssteuerung. Die Videoaufnahmen würden lokal auf meinem synology NAS abgelegt.

#Aqara

Bisher habe ich keine Smart Home Geräte im Einsatz aber würde mich damit gerne mal beschäftigen. Die Kamera wäre da ein guter Anfang denk ich

Ich habe aktuell eine reolink und ein home assistant am Laufen. Läuft aber nicht so gut zusammen und hoffe mir gleichzeitig mit dem integrierten zigbee hub mehr Komponenten hinzuzufügen und sinnvoll zu nutzen.

Eine #Aqara Kamera würde sich bei mir zwischen einem 5" Echo Show und einem Echo Dot, einer Ring Door Bell und einem Nuki v3 wieder finden. Wir haben eine große Einfahrt im Eigenheim und somit wäre alles gut im Blick, mit dem was die Kamera so drauf hat!

Mit dem Wechsel von einer Wohnung zu einem Haus kommen ganz andere "Bedürfnisse", die hoffentlich #Aqara mit befriedigen kann wie z. B. Überwachung.

Integriert werden würde sie in ein HomeKit dominiertes System aus Hue, HomePods etc.

#Aqara
Auch ich würde gerne die Kamera in ein bereits vorhandenes Zigbee System (u. a. 12 Aqara Kontaktsensoren) integrieren, und will an der Stelle euren kompletten Support für den Standard loben!

#Aqara

Es wird in ein bestehendes Setuo aus diversen Wlan Lampen und Steckdosen integriert. Hue wird per Apple Homekit gesteuert.

Eine Anschaffung von Kameras für unser Haus ist als nächster Schritt geplant, da wären die Kameras von Aqara genau das Richtige.

So etwas wie #Aqara könnte helfen den wiederholenden Dieb im Hof meiner Eltern ausfindig zu machen.

Die #Aqara G3 würde ich in mein HomeKit Setup einbinden, in welchem ich bereits Philips Hue Lampen, Eve Aqua Wassersteuerung, einen Saugroboter und einen Ventilator betreibe. Es wäre die perfekte Ergänzung als Heim-Überwachung für den Urlaub oder als Babymonitor für das im Juli erwartete erste Kind :-)

#Aqara

Habe vor mir im neuen Eigenheim ein Zigbee-Netzwerk aufzubauen. Warum nicht auch noch eine Kamera? Die Aqara Geräte gefallen mir sehr gut und werde mir sicherlich zukünftig davon auch ein paar Sachen holen.

Bisher besteht mein Smarthome aus 3 Echo Dots, 1 Echo Studio & 2 Echo Show. Darin würde ich dann gerne diese Kamera integrieren . #Aqara

#Aqara
Smart Home existiert noch nicht. Die Kamera wäre der Einstieg; die Einfahrt und Hauseingang würden überwacht werden :).

#Aqara

Ich hab Aktuell eine Amcrest im Einsatz bin aber nicht so happy mit den Sicherheitsfunktionen.
Zudem kann diese kein Smarthome.... ergo .... sieht das Produkt um vieles besser aus ;)

Allen anderen viel Glück!

Ich würde die #Aquara Kamera zur Überwachung des Hintereingangs einsetzen. Gesellschaft hätte sie hier von mehreren Hue-Leuchten, Thermostaten, Shellys zur rollladensteuerung, Steckdosen und ja, glaub das war’s. Kameras fehlen auf jeden Fall noch zwei drei Stück

Edit: Alles HomeKit

Zurück
Oben