Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Smart Home gut & günstig: Zwei Aqara Camera Hub G3 mit AI zu gewinnen [Anzeige]
scooter010
Commander Pro
Also ich würde die #Aqara in mein grade im Aufbau (Hausbauverzögerungen sind ja an der Tagesordnung) befindliches heterogenes System integrieren, bestehend aus
Weitere geplante Ausbaustufen nach Einzug:
Was mir nicht ins SmartHome kommt:
- diversen Shellys für Licht und Rolläden,
- teilweise mit selbst geschriebener Firmware,
- Selbstbau-Arduino bzw. ATMega basierten Sensoren/Aktoren zur Umgehung propritärer Schnittstellen,
- Fensteröffnungssensoren,
- NodeRED Server inkl. MQTT-Broker (virtualisiert auf einem TrueNAS-Server) und
- zukünftig noch ein erweitertes Netzwerk mit VLAN Tagging und Multi-SSID WiFi-APs
Weitere geplante Ausbaustufen nach Einzug:
- Die Überwachung des von der Straße nicht/schlecht einsichtigen Hofs mit den Nebeneingangstüren und dem Schuppen
- Smarthome-Firewall, welche nur die Daten auf die Arten "raus" lässt, die ich für vertretbar halte. Dem Rest wird gar nicht erst Internetzugang zur Cloud gewährt.
Was mir nicht ins SmartHome kommt:
- Cloud (-zwang)
- Registrierungs (-zwang)
- Propritäre Schnittstellen (wenn unumgänglich, werden sie gehackt und/oder neu programmiert)
- "Services", welche zu einem Lock-In führen (sollen)
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
würde die #Aqara in unser alexa-system einbinden.
Cai-pirinha
Lt. Junior Grade
Da ich schon ein Home Assistant System habe, würde ich die Kameras auch darin integrieren. Dank der vielen Integrationen kriegt man da so gut wie alles eingebunden, so auch schon mit anderen #Aqara Komponenten geschehen
GalusPeres
Newbie
Ich würde die Kamera in mein bestehendes HomeAssistant -/ HomeKit-Setup mit einbinden. In diesem nutze ich bereits viele #Aqara Komponenten. Somit könnte ich von unterwegs (HomeKit) meine Katzen überwachen.
Zuletzt bearbeitet:
X__
Lieutenant
Ich würde die Kamera in mein openHAB-System integrieren.
Welches Binding: mal sehen ... habe jetzt nur was von Zigbee gelesen, was akzeptabel wäre - in jedem Fall aber definitiv nichts, wofür irgendeine Art von "Cloud" notwendig wäre. Das gilt übrigens auch für einen evtl. notwendigen Kundenaccount zur Inbetriebnahme !!!
Dann würde das Ding schneller bei in der Bucht landen, als ich als Gewinner veröffentlicht wäre.
So, bin gespannt... #Aqara
Welches Binding: mal sehen ... habe jetzt nur was von Zigbee gelesen, was akzeptabel wäre - in jedem Fall aber definitiv nichts, wofür irgendeine Art von "Cloud" notwendig wäre. Das gilt übrigens auch für einen evtl. notwendigen Kundenaccount zur Inbetriebnahme !!!
Dann würde das Ding schneller bei in der Bucht landen, als ich als Gewinner veröffentlicht wäre.
So, bin gespannt... #Aqara
Littlemincer
Newbie
Homeassistent mit unterschiedlichen Sensoren und Aktoren. #Aqara
-Maverick-
Lt. Commander
#Aqara
Ich würde die Kamera in mein HomeAssistant integrieren.
Hier befinden sich schon Aqara Motione-Senoren, Vibrations-Sensoren und Tür/Fenster-Sensoren.
Ich würde die Kamera in mein HomeAssistant integrieren.
Hier befinden sich schon Aqara Motione-Senoren, Vibrations-Sensoren und Tür/Fenster-Sensoren.
bonni1977
Ensign
Ich habe noch keins, aber hätte zwei Möglichkeiten. 1. Die Maus unten im Keller damit finden die nicht in die Falle will und 2. in die Hofeinfahrt eine einzubauen, weil demnächst ein Fest in der Nähe ist und ich kein Bock auf fremden Besuch hab der in meinen Garten rumstreunt.
Michael-Menten
Commander
#Aqara Amazon Alexa
USB-C Anschluss unterstütz Video/UVC? Hört sich an lies sich das temporär auch als 4K Webcam zweckentfremden. Am Raspberry Pi Zero W sollte das sich auch gut für timelaps eignen was mit den Xiaomi Mi Kameras umständlich ist.
USB-C Anschluss unterstütz Video/UVC? Hört sich an lies sich das temporär auch als 4K Webcam zweckentfremden. Am Raspberry Pi Zero W sollte das sich auch gut für timelaps eignen was mit den Xiaomi Mi Kameras umständlich ist.
Kräutergarten
Cadet 1st Year
Ich würde die Kamera in folgendes Setup integrieren:
#Aqara
- diverse Alexa Geräte
- Philips Hue Leuchtmittel
- Homematic IP (Wired)
#Aqara
hxe1990
Lt. Commander
#Aqara würde mit einer zusätzlichen Nest-Camera und der Sprachassistentin Alexa x 2 und einer Innenbeleuchtung von Nanoleaf x2, sowie einem Staubsaugroboter von Roborock und einem Smart-Lock von Nuki als Setup bestehen.
Zuletzt bearbeitet:
Jongleur666
Lieutenant
#Aqara
Eine Sammelsurium aus verschiednenen Systemen, zusammen geführt mit Homebridge. Rolläden, Lichter, Steckdosen und Heizthermostate unterschiedlicher Hersteller.
Eine Sammelsurium aus verschiednenen Systemen, zusammen geführt mit Homebridge. Rolläden, Lichter, Steckdosen und Heizthermostate unterschiedlicher Hersteller.