smart Wert ---> Hinweis defektes sata Kabel

polizei

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe eine neue SSD gekauft und möchte gern das schon etwas ältere sata Kabel weiter nutzen. Allerding nur, wenn es keinen Schlag weg hat. Deswegen wollte ich vor der Einrichtung der SSD (und den damit verbunden Kopieraktivitäten), sowie dannach, den Smart-Werte, welcher u.a. auf Kabelprobleme hinweist, kontrollieren.

-ich habe aber vergessen, wie der Name dieses Wertes ist? kann mir das jemand sagen?
-wenn dieser wert sich nach dem Kopieren von 1TB Daten nicht verändert hat, ist das dann ein sicheres zeichen, dass das sata-kabel unbeschädigt ist?

ID: C7 - Parameter: CRC Fehler

polizei schrieb:
wenn dieser wert sich nach dem Kopieren von 1TB Daten nicht verändert hat, ist das dann ein sicheres zeichen, dass das sata-kabel unbeschädigt ist?
Nein, ist es noch nicht. In der Regel merkt man das auch irgendwie, dass was nicht stimmt.
Du musst den Wert dort schon eine Weile beobachten.
Ausser das Kabel ist total hinüber, dann merkst du es gleich bzw der Wert steigt schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Die CRC-Fehler findest in der Regel auch im Ereignisprotokoll von Windows unter "System"

Du musst also hier nicht explizit nach Fehlern suchen, weil das auch historische sein können und die dann falsch interpretiert werden können. Nur aktuelle Fehler sind von Relevanz bei CRC

Zurück
Oben