Th3Phon3hous3
Cadet 4th Year
Hallo CB-ler,
Da mein altes Sony Xperia Z solangsam den Geist aufgibt, nach einem Displaywechsel und es auch icht mehr wirklich schön aussieht will ich mir in nächster Zeit ein neues Handy holen. Mir ist egal von welcher Marke und es muss auch nicht irgendwelche Design Preise gewinnen (kommt eh wieder eine Hülle drum). Schön wäre allerdings, wenn Cyagon Mod schon drauf läuft, ist allerdings kein Muss.
Preisspanne:
-so ca. 250-300€ (viel mehr eigentlich nicht)
Nutzungzeit:
-Wieder so 2-3 Jahre, falls es nicht kaputt geht
Anwendungsbereich:
-WhatsApp, Social Media, ein paar kleine Unterhaltungsspiele nichts Hardwarforderndes.
Bildschirm:
-5-5,5 Zoll Full HD Display
Besondere Wünsche:
-Ich will aufjedenfall einen Fingerabdrucksensor
-Ein guter Akku wäre wünschenswert (meins altes hält mit Flugmodus mit Mühe und Not einen Tag durch bei mäßiger Nutzung)
-Kamera ist mir eigentlich fast egal
-Benötige viel Speicherplatz so ca. 32-64GB für Musik und sonstige Daten (mir ist egal ob direkt intern oder erweiterbar über MicroSD)
-Bitte kein Glas Backcover oder sonstige Materialien
-Benarichtigungs-LED
-Wünschenswert wäre ein USB-Typ C Anschluss mit echtem USB 3.0 dahinter, weil das Handy des öfteren als USB Stick oder sonstiges dient.
Meine Vorschläge:
Lenovo ZUK Z1
Huawei Honor 7
Archos Diamond 2 Plus
Vielleicht besitzt irgendwer aus dem Forum ja ein solches Handy und kann mir sagen, welches von denen das beste ist, oder ihr habt noch andere Vorschläge.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und schönes Restwochenende
Da mein altes Sony Xperia Z solangsam den Geist aufgibt, nach einem Displaywechsel und es auch icht mehr wirklich schön aussieht will ich mir in nächster Zeit ein neues Handy holen. Mir ist egal von welcher Marke und es muss auch nicht irgendwelche Design Preise gewinnen (kommt eh wieder eine Hülle drum). Schön wäre allerdings, wenn Cyagon Mod schon drauf läuft, ist allerdings kein Muss.
Preisspanne:
-so ca. 250-300€ (viel mehr eigentlich nicht)
Nutzungzeit:
-Wieder so 2-3 Jahre, falls es nicht kaputt geht
Anwendungsbereich:
-WhatsApp, Social Media, ein paar kleine Unterhaltungsspiele nichts Hardwarforderndes.
Bildschirm:
-5-5,5 Zoll Full HD Display
Besondere Wünsche:
-Ich will aufjedenfall einen Fingerabdrucksensor
-Ein guter Akku wäre wünschenswert (meins altes hält mit Flugmodus mit Mühe und Not einen Tag durch bei mäßiger Nutzung)
-Kamera ist mir eigentlich fast egal
-Benötige viel Speicherplatz so ca. 32-64GB für Musik und sonstige Daten (mir ist egal ob direkt intern oder erweiterbar über MicroSD)
-Bitte kein Glas Backcover oder sonstige Materialien
-Benarichtigungs-LED
-Wünschenswert wäre ein USB-Typ C Anschluss mit echtem USB 3.0 dahinter, weil das Handy des öfteren als USB Stick oder sonstiges dient.
Meine Vorschläge:
Lenovo ZUK Z1
Huawei Honor 7
Archos Diamond 2 Plus
Vielleicht besitzt irgendwer aus dem Forum ja ein solches Handy und kann mir sagen, welches von denen das beste ist, oder ihr habt noch andere Vorschläge.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und schönes Restwochenende