WhiteShark
Admiral
- Registriert
- Mai 2002
- Beiträge
- 9.949
Dann hat Paypal wohl bereits für den Käufer entschieden. Guck mal im Spamordner ob sie dir das schon mitgeteilt haben.
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten. Du könntest dein Paypal-Konto wieder ausgleichen und dadurch weiternutzen.
Du kannst dann den Käufer auf Erfüllung des Vertrages (also Zahlung) verklagen.
Oder du verkaufst das Gerät an jemand anderen. Denn die Klage dürfte sich wegen 125€ nicht wirklich lohnen.
Du kannst das Paypal-Konto auf im Minus lassen. Bei der ersten Mahnung solltest du aber Paypal kontaktieren und der Forderung widersprechen.
Dem Käufer natürlich mitteilen, das er das Handy erneut zugesendet bekommt, sobald er die Versandkosten überweist und bei Paypal den Fall beendet.
Du wirst dann aber noch Inkasso-Briefe bekommen, eventuell noch einen Mahnbescheid (da unbedingt widersprechen).
Eine Klage seitens Paypal ist unwahrscheinlich, da sie nicht das Recht haben den gültigen Kaufvertrag zu annulieren.
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten. Du könntest dein Paypal-Konto wieder ausgleichen und dadurch weiternutzen.
Du kannst dann den Käufer auf Erfüllung des Vertrages (also Zahlung) verklagen.
Oder du verkaufst das Gerät an jemand anderen. Denn die Klage dürfte sich wegen 125€ nicht wirklich lohnen.
Du kannst das Paypal-Konto auf im Minus lassen. Bei der ersten Mahnung solltest du aber Paypal kontaktieren und der Forderung widersprechen.
Dem Käufer natürlich mitteilen, das er das Handy erneut zugesendet bekommt, sobald er die Versandkosten überweist und bei Paypal den Fall beendet.
Du wirst dann aber noch Inkasso-Briefe bekommen, eventuell noch einen Mahnbescheid (da unbedingt widersprechen).
Eine Klage seitens Paypal ist unwahrscheinlich, da sie nicht das Recht haben den gültigen Kaufvertrag zu annulieren.