Smartphone bis 1200€

Benixck

Newbie
Hallo ich bitte um Meinungen!

Ich suche ein guten Allrounder für die nächsten 3-5 Jahre und bin auf Honor Magic 7 Pro, vivo x200 pro und Xiaomi 15 pro gestoßen.

Welcher von beiden ist den das bessere Smartphone? Samsung und iPhone mag ich nicht. Wenn es was besseres gäbe bis 1150€ würde mich über die Info freuen.

Und wenn ich jetzt eine chinesische Version kaufe ist nur e Sim und die Sprache der nachteil oder? Die Updates sind bei den chinesischen Versionen von Trading Shenzhen genauso denk ich.

Danke nochmals sehr

Was genau magst du an Samsung oder iPhone nicht? Die Info konnte helfen Ggf noch andere Geräte zu finden?
Hast du dir die Geräte schon im Geschäft angeschaut? Vieles wird ja auch subjektiv entscheiden.
Worauf legst du Wert?
Was ist überhaupt das Anwendungsgebiet?
Was sind die Rahmenbedingungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Otorva, Benixck und eine weitere Person
Google Pixel 9 (Pro) (XL)

• Gefällt mir
Reaktionen: Masteraro, newbieHW, Benixck und eine weitere Person
Worum geht's dir denn bei der Auswahl? Datenschutz oder so schnöde politische Argumente wie die Ablehnung von Imperialismus oder Achtung von Menschenrechten scheinen ja bei der Herstellerauswahl keine Rolle zu spielen.

Ich verstehe die Auswahl deshalb nicht, da man in der Preisregion nicht mehr unbedingt auf China-Phones angewiesen sein müsste.

Bei Xiaomi könntest du den Bootloader entsperren und eine ROM draufspielen (www.xiaomi.eu), welche alles Sprachen beinhaltet. Wegen der eSIM hab ich keine Kenntnis/Ahnung. Mein Xiaomi 14 läuft damit 1A (habe aber die Global-Variante vom Phone).
Bei Honor und Vivo hab ich keine Ahnung und selbst auch noch nie genutzt oder bei jemandem gesehen im Bekanntenkreis.

Updategarantie ist dir wichtig? Da müsste man dann schauen wie lange die Modelle dann von dem Hersteller unterstützt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benixck
Fujiyama schrieb:
Was genau magst du an Samsung oder iPhone nicht? Die Info konnte helfen Ggf noch andere Geräte zu finden?
Hast du dir die Geräte schon im Geschäft angeschaut? Vieles wird ja auch subjektiv entscheiden.
Worauf legst du Wert?
Was ist überhaupt das Anwendungsgebiet?
Was sind die Rahmenbedingungen?
.)An iPhone mag ich das Betriebssystem, Design usw nicht allgemein hat mich iPhone noch nie interessiert.

.)Und im Geschäft zb beim Media Markt sind nur die Vorgänger Modelle zu sehen und leider nicht alle Marken, da diese Modelle die ich hier ausgesucht habe chinesische Versionen sind. Die Globale Versionen kommen erst im Januar raus. Ich will jedoch nicht so lange warten da mein jetziges Handy schon fast Schrott ist.

.)Ich lege Wert auf Kamera, Akku, Prozessor und Betriebssystem es soll alles flüssig laufen ohne Bugs und etwas auf Design.

Mir gefällt das Xiaomi 15 pro Design etwas aber die Kamera ist beim Honor und vivo x200 besser hab ich gehört und anscheinend muss ich Abstriche legen was bisschen schwer ist.

Ich würde, wenn ich aktuell ein neues bräuchte das Google Pixel 9 Pro XL mit 256GB nehmen.
Habe letztes Jahr vom Pixel 6 Pro zum Samsung Galaxy S23 Ultra gewechselt. Das nächste ist dann wieder ein Google. Samsung haut da zuviel eigene Apps drauf, die man kaum los wird.

• Gefällt mir
Wie wäre es mit dem OnePlus13? Das erscheint im Januar mit starkem Akku und dem aktuell besten Snapdragon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet, masterkruk und adfsrg
Oder vielleicht ein Sony Handy? Zwar ist ihr Software länge nicht ganz so gut wie bei Samsung oder Iphone aber die Schriebst was von 3-5 Jahre nutzung und da würde es in der Zeit Updates kriegen.

Hab selbst das Honor Magic5 Pro und bin sehr zufrieden. Es ist im Prinzip wie ein Huawei, wenn es noch Android haben dürfte. Sehr toll ist auch das echte Face-Unlock mit Tiefensensor, damit kann man auch seine Apps entperren wie bei iOS auch. Das Gerät ist jetzt dann 2 Jahre alt, Sicherheitsupdates gibt es noch im Monatsrhythmus.

• Gefällt mir
ken.adams81 schrieb:
Wie wäre es mit dem OnePlus13? Das erscheint im Januar mit starkem Akku und dem aktuell besten Snapdragon.
Die Akku Laufzeit ist schlechter als bei den anderen Geräten beim one plus 13. Ich kann mich zwischen Xiaomi 15 pro, Honor Magic 7 pro nicht entscheiden Google 9 pro XL ist vllt auch eine Option nur sind da die Test usw besser bei den chinesischen Handys...

Anhänge

• IMG_20241225_172453_1.jpg
    IMG_20241225_172453_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
ken.adams81 schrieb:
Wie wäre es mit dem OnePlus13?
Dem schließe ich mich an. Ist einfach das besten Handy, das es zur Zeit gibt. Hab schon 2 Stück reserviert und freue mich auf den 7. Januar.

• Gefällt mir
Und wenn man nicht unbedingt das neuste braucht, sondern den Vorgänger kauft kann man meist nochmal eine Menge Geld sparen. Sollte sich aber die Update- Politik genau anschauen.

Hab ich schon gelesen, aber für das Samsung hat er bisher keine Gründe genannt.

Ich lege Wert auf Kamera, Akku, Prozessor und Betriebssystem es soll alles flüssig laufen ohne Bugs und etwas auf Design.

Kamera ist gut bis sehr gut
Akku ist sehr gut
Prozessor ist flott und sparsam
OS ist flüssig und hat langen Support
Hat keine Bugs
Design ist Geschmacksache ... ich find es gut und die Größe perfekt, außerdem hat doch eh jeder ne Schutzhülle dran und alle sehen gleich aus ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei einem chinesischen Gerät könnte Band 20 fehlen.

Schau dir auch mal das One Plus 13 an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benixck und adfsrg
@Benixck Dir gefällt das iPhone von Design und Betriebssystem nicht, aber du findest Xiaomi toll. Dabei kopiert Xiaomi sowohl das Design als auch das Betriebssystem vom iPhone. Finde den Fehler.

talika schrieb:
Dabei kopiert Xiaomi sowohl das Design als auch das Betriebssystem vom iPhone. Finde den Fehler.

Das Xiaomi eigene MIUI setzt auf Android auf. Und ja, Chinesen kopieren natürlich gern beim Design, aber das an 4 abgerundeten Kanten festmachen?

Ich finde das bereits empfohlene One Plus 13 ist wirklich top interessant. Das Xiaomi 14 Ultra und das Nubia Z70 ebenso. Auf das Oppo Find X8 Ultra bin ich mal gespannt, bei deinem Budget von 1200 Mäusen hast du beinahe freie Auswahl unter den "Ultras", das ist ja schon beinahe "Hyper" 😃

Zuletzt bearbeitet:
Katzenflüsterer schrieb:
Das Xiaomi eigene MIUI setzt auf Android auf. Und ja, Chinesen kopieren natürlich gern beim Design, aber das an 4 abgerundeten Kanten festmachen?
Natürlich basiert MIUI auf Android. iOS ist nicht open source. Mit der Budenoberfläche kopiert Xiaomi aber Apple und verheimlicht es auch nicht. Und spätestens mit der Xiaomi 13 Reihe haben sie auch Apple optisch kopiert. Der flache Metallrahmen die Kamera Insel.

Es ist nur ein Widerspruch. Einerseits gefällt Apple wegen Design und System gar nicht und auf der anderen Seite favorisiert man die chinesische Apple Kopie

1000018540.jpg

Zurück
Oben