Guten Tag,
ich möchte mir die Tage mal ein Smartphone zulegen, da mein uralt Nokia alles andere als Zeitgemäß ist.
Und ich habe nicht vor in den nächsten Wochen einen Vertrag abzuschließen, also vorerst bei Prepaid zu bleiben.
Telefoniere und schreibe kaum SMS und will so viel wie möglich freies Wlan nutzen.
Vertrag leiste ich mir vielleicht im September / Oktober mit Beginn des Studiums.
Primäre Zwecke:
- Notizen Machen / Termine planen / Aufgaben notieren
- Excel / Word / PowerPoint - Datein bearbeiten und anschauen
- Videos anschauen (vom PC heruntergeladen / transferiert)
- Musik hören mit Playlistenerstellung
- Akku Austauschbar (außer die Akkus sind sehr robust)
- Selbst programmierte Software testen
- 3,5 mm Köpfhörer Ausgang
- Lock-Taste
- niedriger SAR-Wert "<0,7"
Sekundäre Zwecke, wofür es aber auch Alternativen gibt:
- für USA-Reise um Routen zu prüfen / Gegenden / Gebäude zu finden
- während des Studiums ab und zu mitschreiben (Hauptsächlich Stift&Block / Handy nur wenns sichs anbietet)
- Lauter-/Leiser-Taste
- Andere individuell einstellbare Hardware-Tasten
Völlig egal sind mir die Kameras, auch die Displaygröße ist nicht alzu wichtig solang sie größer als 3" ist.
Ein iPhone sollte es aufgarkeinenfall werden.
Aber wie siehts mit SAR aus? Ist 0,7 noch sinnvoll oder schließt das zu wenig Smartphones ein? Und in wie weit sollte man den Wert berücksichtigen?
Meine momentanen Favoriten:
- Samsung Note 2 / 200€ (gebraucht / Verkäufer meldet sich momentan aber nicht weshalb ich Alternativen zum Note 2 suche)
- Moto G / 200€
- Wilko Rainbow / <200€
Zu welchen Handys würdet ihr mir raten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Michael
EDIT: Falls es in irgenteinerweise wichtig ist, in meiner Freizeit mache ich gerne Musik und Fotos. Mein Studium wird Wirtschaftsinformatik oder Informatik sein.
ich möchte mir die Tage mal ein Smartphone zulegen, da mein uralt Nokia alles andere als Zeitgemäß ist.
Und ich habe nicht vor in den nächsten Wochen einen Vertrag abzuschließen, also vorerst bei Prepaid zu bleiben.
Telefoniere und schreibe kaum SMS und will so viel wie möglich freies Wlan nutzen.
Vertrag leiste ich mir vielleicht im September / Oktober mit Beginn des Studiums.
Primäre Zwecke:
- Notizen Machen / Termine planen / Aufgaben notieren
- Excel / Word / PowerPoint - Datein bearbeiten und anschauen
- Videos anschauen (vom PC heruntergeladen / transferiert)
- Musik hören mit Playlistenerstellung
- Akku Austauschbar (außer die Akkus sind sehr robust)
- Selbst programmierte Software testen
- 3,5 mm Köpfhörer Ausgang
- Lock-Taste
- niedriger SAR-Wert "<0,7"
Sekundäre Zwecke, wofür es aber auch Alternativen gibt:
- für USA-Reise um Routen zu prüfen / Gegenden / Gebäude zu finden
- während des Studiums ab und zu mitschreiben (Hauptsächlich Stift&Block / Handy nur wenns sichs anbietet)
- Lauter-/Leiser-Taste
- Andere individuell einstellbare Hardware-Tasten
Völlig egal sind mir die Kameras, auch die Displaygröße ist nicht alzu wichtig solang sie größer als 3" ist.
Ein iPhone sollte es aufgarkeinenfall werden.
Aber wie siehts mit SAR aus? Ist 0,7 noch sinnvoll oder schließt das zu wenig Smartphones ein? Und in wie weit sollte man den Wert berücksichtigen?
Meine momentanen Favoriten:
- Samsung Note 2 / 200€ (gebraucht / Verkäufer meldet sich momentan aber nicht weshalb ich Alternativen zum Note 2 suche)
- Moto G / 200€
- Wilko Rainbow / <200€
Zu welchen Handys würdet ihr mir raten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Michael
EDIT: Falls es in irgenteinerweise wichtig ist, in meiner Freizeit mache ich gerne Musik und Fotos. Mein Studium wird Wirtschaftsinformatik oder Informatik sein.
Zuletzt bearbeitet: