Smartphone bis 300€ für Vatter

Lausor

Lieutenant
Guten Morgen Boardies,

für meinen Vater bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Sein aktuelles Gerät ist ein Samsung Star.
Benutzt wird das Smartphone für WhatsApp, Fotos vom Kater machen und Musik hören. Er hat da keine hohen Ansprüche.
Ich habe gesehen, dass es das Samsung S6 32 GB für 350€ gibt, allerdings mit einer verdammt lange Lieferzeit. Wäre die nicht gewesen, dann hätte ich sofort zugeschlagen, zumal ich selber ein S6 Edge habe und davon absolut überzeugt bin.

Maximale Größe 5,2".

Nun war ich im MediaMarkt und habe mir dort das P9 Lite angesehen, muss aber sagen, dass es mir von der Wertigkeit überhaupt nicht gefällt. Das Huawei P8 (ohne Lite) gibt es zum gleichen Preis und ich würde gerne wissen, was denn "besser" wäre.
Das Samsung A5 gefällt mir auch ziemlich gut. Die Frage wäre P8 oder A5?

Gibt es sonst Alternativen bis max 300€ außer den oben genannten. Das Honor7 scheidet aus, da es doch zu wuchtig wäre.

Galaxy S5 Neo für 280€?
Mein Dad wollte lieber das S5 Mini, da es auch bequem in der Hosentasche zu tragen ist..

@icyFranky
Das A5 würde ich dem S5 Neo vorziehen, weil es deutlich wertiger ist. Zumal die Hardware ja (fast) identisch scheint.

@Smeagol42
genau das habe ich gemeint. Ein Galaxy S6 für 350€, allerdings ist die Aktion vorbei und als sie noch lief, betrug die Lieferzeit 1-3 Monate.
Ich brauche das Telefon aber bis Ende dieser Woche.

@Quarrr³
Das A9 schau ich mir mal an, wobei die Hardware bei den anderen Geräten (P8, A5) besser zu sein scheint.
Ein bisschen zukunftssicherheit sollte schon gegeben sein.

die meisten Angebote im Moment sind ein Witz. es wird versuch noch schnell Geräte an den Mann zu bringen bevor das neue IPhone und weitere Vorstellungen im Herbst kommen. und der Werteverfall dann noch grösser ist. Auch die ganzen tollen Features die komischerweise nur teils für alte Geräte aber nicht das IPhone kommen sprechen doch Bände.

Siehe WLAN Call für en relativ altes S6...

Bei derartig langen Lieferzeiten, ...

Zur Info,
ein gebrauchtes IPhone 6 16 GB hat im Moment bei der Telekom im Rückkauf einen Wert von 265,93 € bei Apple 245 EUR

verlauft wird's im kleinsten Tarif bei der Telekom gebraucht mit ca. 237 EUR...

selber schuld wers da neu für 550 EUR kauft.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein Fan vom Lumia aber nachdem noch mehr rausgeschmissen wurden...
da werdens auch die Fremdhersteller nicht mehr richten
Schade dass meist der gemeine Mitarbeiter drunter leiden muss, wenn das Management versagt, weil sie sichvor lauter Firmen Politik nicht mehr ums Geschäft kümmern, bzw wohl keine Ahnung vom Mobilfunkmarkt haben.

da 640XL Dual Sim oder das 950 Dual SIM, sind echt interessante Modelle, schade
Wenn die Hardware intern stimmt würde ich behaupten das 950 hätte sogar das Portnetial für 3CA mit max 450 Mbit(375) ,wie es Vodafone gerade rausbringt..

Wobei wenn der Android und SAMSUNG kennt, einfach bei SAMSUNG bleiben..

Das Galaxy A5 soll wohl WLAN Call zumindest bei Vodafone unterstützen.

http://www.teltarif.de/wifi-calling-vodafone-smartphones/news/64851.html

Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt dir denn am P9 Lite nicht, und was ist dir denn da nicht Wertig genug dran. :confused_alt:

@da_reini
Das Honor ist, wie bereits erwähnt, zu wuchtig. Das ist ein richtiger "Klopper".

@okni
Ich habe mir das P9 Lite und das P8 Lite im MediaMarkt angeschaut. Das P9 Lite hat mir aufgrund der Kunststoffrückseite überhaupt nicht gefallen. Das P8 Lite hat sich da wesentlich besser angefühlt.

@Held213
Das Z2 hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Das werde ich mir mal anschauen. Oder eventuell sogar das Z3, falls es im preislichen Rahmen bleibt.

Laus schrieb:
@da_reini
Das Honor ist, wie bereits erwähnt, zu wuchtig. Das ist ein richtiger "Klopper".

hmm? was meinst du mit "wie bereits erwähnt"? das honor 7 ist 5,2 zoll wie von dir gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony Z3+ könnte sogar auch noch für knapp über 300 zu haben sein, bei Media Markt ist das Sony XA in der Werbung.

Falls ihr (als Schwaben) noch Geld sparen wollt, schaut euch das Honor 5c oder Wiko uFeel an.

Ja das Honor 5c wäre eine gute Alternative zum Huawei P9 Lite da es ein Metallgehäuse hat und bis auf den fehlenden Fingerabdruck-Sensor baugleich mit dem P9 Lite ist, und dafür sogar nur 200 Euro kostet.

@da_reini
in meinem Eingangspost habe ich geschrieben, dass das Honor 7 ausscheidet.

@MSSaar
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Z3+ keinen bzw kaum einen Mehrwert zum Z2/Z3 bietet. Aber ich schaue es mir mal an.
Sparen möchte/muss ich nicht, nur sehe ich nicht unbedingt einen Sinn ein teureres "HighEnd" Gerät einem "älteren" Mann zu kaufen, der schon mit seinem SmartTV und Youtube überfordert ist ;)

Und deshalb wäre in meinen Augen ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher genau das richtige für deinen Vater und völlig ausreichend und zudem auch noch Wasserdicht. ;)

Laus schrieb:
Das P8 Lite hat sich da wesentlich besser angefühlt.
Und was spricht gegen das P8 lite?
Bietet doch alles was das Herz begehrt...

Zurück
Oben