News Smartphone-Entsperrung: Amerikanische Polizei nutzt Fingerabdrücke von Toten

Wer entscheidet, ob jemand kriminell ist? Ab welcher Schwelle. Hat er einen Lolly geklaut od. gar nix od. nur als Vorwand fuer persoenliche Angelegenheiten.
Schnueffelung von jedem, einfach so, ohne rechtliche Grundlage, verletzt schon die menschliche Wuerde...

Crumar schrieb:
Auch wenn ich seine Haltung missachte, meint er vermutlich das jeder dieses Recht von Geburt an hat, aber durch seine Taten verlieren kann (ergo nicht mehr verdient)

Genau so.

Jeder von uns hat das Glück daß er hier geboren wurde mit allen Rechten und Freiheiten,
aber auch Pflichten.

Aber das man in Deutschland so fixiert ist auf die Täter, wie sie ihren Anwalt bezahlen,
was aus ihnen wird (ich bin für Resozialisierung von Tätern nicht falsch verstehen)

Aber bezahlt der deutsche Staat die Beerdigung von Ermordeten...den Einkommensausfall der Familien,
die Anwaltskosten der Hinterbliebenen?

M1ch1 schrieb:
@Pipmatz:

Müssen wir uns an ländern ohne frieheit ein beispiel nehmen?

Im grundgesetzt steht die REligionsfreiheit. Daraus folg ganz logisch, selbst wenn nur eine eizige person diesem glauben angehört, dass die Religion Teil des Landes ist. Und da dann zu behaupten: wir haben zwar x Milionen Deutsche mit Türkischen wurzeln und Islamischen glauben, aber der Islam ist kein TEil von deutschland???? WTF? Als nächstes wird jeder aus Bayern rausgeschmissen der KEin Bier mag und nicht in LEderhosen durch die gegend eiert?

Wir müssen uns natürlich kein Beispiel daran nehmen!
Ja, ich bin auch für Religionsfreiheit!
Aber damit einher kommen doch auch interessante Fragen die es Wert sind sachlich diskutiert zu werden,
ohne rechte oder linke Spinner! wie z.B.:

- Gehört Scientology oder irgendeine andere Sekte zu Deutschland,
weil es Gläubige von denen hier gibt?
- Im Islam ist Polygamie erlaubt, gehört das dann auch zu Deutschland?

Und sieht es die Mehrheit der Gesellschaft so? (ich bezweifle es sehr stark!)

was ist, wenn die Religion die mit den Einwanderern herkommt nicht so tolerant mit andersgläubigen gelebt wird?
Nur weil jemand Deutschland betritt wird seine religiöse Einstellung noch lange nicht toleranter oder liberaler.
Religon hatte die Gleichberechtigung, Stellung der Homosexuellen etc. nie vorangetrieben, immer dagegen.

Hier mal ein lustiger sachlicher Kommentar bezüglich Religion:
[video=youtube;PV8tUv-6X8Q]https://www.youtube.com/watch?v=PV8tUv-6X8Q[/video]

Es nützt nichts wenn man jeden alles ausüben lässt wie in der Heimat
und glaubt da wächst eine Gesellschaft zusammen.
Ich sehe eher das Gegenteil.

Es kommen viele traditionelle Ansichten mit aus der alten Heimat,
das kann man niemand übel nehmen!

Aber Menschen die so einfach sagen: das ist alles kein Problem, das wird schon.

Man muss jedem klar machen, das die Gesellschaft ihre Einstellung z.B. bezüglich Homosexuellen, Atheisten oder die Stellung der Frau ÜBERHAUPT nicht teilt!

Und was viele vergessen, Religionsfreiheit hat auch ihre Grenzen.
Siehe Gerichtsurteile bezüglich Autofahren mit Burka, Schwimmunterricht, Unterricht verlassen um zu beten etc.

Die Gentrifizierung in Städten hat doch schon längst begonnen bzw. ist Standard.
Es gibt Stadtteile da würde ganz sicher kein Grüner, SPD, CDU Politiker hinziehen und seine Kinder zur Grundschule schicken wollen.
Da wird Wasser gepredigt und Wein getrunken. Unterhalte dich mal mit Grundschullehrern wo die ihre Kinder hinschicken würden!

PS: siehe doch aktuell in Deutschland den Türken-Kurden Konflikt!
Kurden fangen an Moscheen und türkische Einrichtungen anzuzünden,
BKA/LKA warnt schon das bald die türkischen Nationalisten anfangen und kurdische Einrichtungen attackieren werden.
Ein türkischer Freund hat mir mal gesagt:
Der Konflikt zwischen Türken und Kurden hat nichts in Deutschland zu suchen.
und da hat er absolut Recht.
Man hat zu lange Augen zu gemacht bei türkischen nationalistischen Vereinen/ Ditib (zeigt in Moscheen Videos von der türkischen Armee und betet für deren Sieg) und einigen kurdischen Vereinen (die Geld sammeln für PKK).
Diese Vereinigungen tragen ganz sicher nicht zur Integration bei, egal auf welcher Seite.

Auch türkisch und kurdisch stämmige Deutschen Politiker,
die jedesmal etwas zur Türkei kommentieren gehen mir tierisch auf die Nerven!
Beide Seiten sollten mal ihre Klappe halten und sich um die Probleme hier in Deutschland Gedanken machen :rolleyes:

Mach mal ein Experiment und teste es selbst:
Frag mal z.B. hier geborene deutsch-Türken was sie von AfD Äußerung über Muslime halten,
und dann über Erdogan der sagt, die Kurden machen 3-4 mal soviel Kinder und die Türken werden in der Zukunft eine Minderheit sein im eigenen Land und sollen daher wieder mehr Kinder machen.

Oder das AfD/Konservative sagen Deutschland ist christlich und dem gegenüber die Äußerung eines türkischen Politiker der sagt das die Türkei muslimisch ist und demnach auch eine islamische Verfassung haben sollte.

Oder das Rechte sagen das hier zuviel für Muslime gemacht wird
und Erdogans Äußerung auf einer Veranstaltung bezüglich dem Disput mit Europa, das er nicht auf Georg oder Michael hören muss,
sondern auf das was der der Mustafa und Ali sagt (also die einheimische Bevölkerung).

Mein Fazit:
es gibt eine Mehrheit die ihre die heimische Afd bejubeln für solche Äußerungen bzw. zustimmen:freak:

Und wer hier wirklich noch denkt das noch mehr Liberalismus das Problem löst
und nicht zum Teil die Ursache des Problems ist, der will die Realität einfach seiner Ideologie unterordnen.

DeusoftheWired schrieb:
Nicht nur in Deutschland gibt es ein krasses Mißverhältnis zwischen Strafmaßen für körperliche und nicht-körperliche Delikte, da stimme ich dir zu. Selbstjustiz kann aber hier nicht das Mittel sein, das ist die gleiche mittelalterliche Auge-um-Auge-Mentalität wie in den vorigen Kommentaren. Noch sind wir ein Rechtsstaat, und wir müssen seine legalen Möglichkeiten zum Ändern von Mißständen nutzen.
Natürlich ist es keine positive Entwicklung wenn es zu mehr Selbstjustiz kommt. Allerdings gehen die verhängten Strafen und das "rechtempfinden" von Richtern, Staatsanwälten mit denen das der einfachen Bürger immer mehr und mehr auseinander.
Recht ist oftmals auch einfach nur Auslegungssache und es ist verständlich dass sich immer mehr Personen diesen "Bullshit" von angeblichen Erklärungen seitens der Justiz wie "schlechte Kindheit" "Opfer der Gesellschaft" "Er hatte nicht beabsichtigt ihn zu töten mit dem Messer er wollte ihn lediglich verletzen" einfach nicht mehr anhören.
Es ist auch erschreckend wie schnell die Leute wieder auf der Straße sind, selbst wenne paar Jahre bekommst, ist dein Anwalt nicht ne totale Niete und benimmst dich einiger Maßen anständig musste schon nach kurzer Zeit in vielen Fällen nur noch zum Schlafen wieder kommen.

Das wird in Selbstjustiz enden früher oder später wenn grade Körperverletzungen und Mord nicht härter bestraft werden. Ich heiße es nicht gut, kann aber die Angehörigen in vielen Fällen mehr als gut verstehen.

Das Problem ist, daß es für die Verbrechen der beiden Herren millionenfache Belege gibt.
Es sollte ein "was wäre wenn"-Beispiel sein. Mal angenommen es gibt sehr viele Vermutungen, aber keine Beweise auch dann sollte irgendwann gehandelt werden. Andersfalls würdest du bei nem potentiellen Terroristen ja auch nur stumpf zugucken können.
NUR was machen wenns Beweise gibt ist auch unrealistisch. Ein Ladendieb der schon 100mal aufgefallen ist aber es nie handfeste Beweise gibt, was ist mit dem? Es gibt ja auch aus guten Grund die Möglichkeit Leute aufgrund von Indizien belangen zu können. Denn man muss sich nichts vor machen, viele Verbrechen sind einfach nie zu 100% zu beweisen.

Es gibt Stadtteile da würde ganz sicher kein Grüner, SPD, CDU Politiker hinziehen und seine Kinder zur Grundschule schicken wollen.
Da wird Wasser gepredigt und Wein getrunken. Unterhalte dich mal mit Grundschullehrern wo die ihre Kinder hinschicken würden!
Das ist das Problem, ich bin sowieso dafür dass nur die Leute solche Entscheidungen treffen wovon sie selbst auch betroffen sind.
Es ist totaler Schwachsinn wenn sich "Herrschaften in Anzügen" treffen und über die Tafeln und Obdachlose reden, und solche Leute selbst dann widerum gar nicht einläd. Man redet über Leute aber nicht mit Leuten, das das ist das Problem...

Aber das man in Deutschland so fixiert ist auf die Täter, wie sie ihren Anwalt bezahlen,
was aus ihnen wird (ich bin für Resozialisierung von Tätern nicht falsch verstehen)
An erster Stelle steht der Schutz der Bevölkerung vor solchen Personen. Erst danach kommt mit viel Abstand Resozialisierung in meinen Augen.
Der Staat hat aber keine Interessen daran Straftäter einzusperren wegen Körperverletzung das kostet nur unnötig Geld, und die "wichtigen" Personen für die sind solche Leute eh keine Gefahr denn auf die treffen sie erst gar nicht und wenn dann gibt es dafür Security die das verhindert.

Problem: Security kann sich halt net jeder leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch genug Urteile das man bei Lebenden den Finger zwangsweise zur entspeerung drauf drücken dürfte ...........

Weiterhin ist es erschreckend zu sehen das wir mit Frankreich und einst Großbritanien 2 Länder in der EU haben wo es ein Straftatbestand ist den Ermittlern das PW nicht zu geben und sich potenziel selber zu belasten ............

https://en.wikipedia.org/wiki/Key_disclosure_law

Meine lieben Schuster und Schusterinen bleibt bei euren Leisten ganz klassisch beim PW für den hoffentlich full encrypten Speicher und Gut achja und unterstützt England und Frankreich nicht den sowas sind keine Rechtsstaaten mehr sondern Schurkenstaaten :)

HaZweiOh schrieb:
Wenn´s der Wahrheitsfindung dient, ...
Huch, ein Wortspiel des deutschen Revoluzzers Fritz Teufel? Sehr gut!
https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Teufel

Denn geht es um Datensicherheit muss wohl langsam wieder der zivile
Ungehorsam folgen. Es ist natürlcih nicht ok, Toten die Privatspäre zu
rauben. Mich würde interessieren, ab wann in solchen Fällen die Leichen-
schändung einsetzt.

M Polle schrieb:
Ja, auch die! So etwas nennt sich Rechtsstaatlichkeit. Wenn sich bei Ermittlungen einer Exekutive nicht mehr an Rechte und Gesetze gehalten wird, wäre damit Willkür und Selbstjustiz Tür und Tor geöffnet. Wenn man so manchen Kommentar hier liest, könnte man meinen, dass sich autokratische Regime oder prähistorische Zustände herbeigewünscht werden.

Die Regierung Chinas sieht das anders, ich auch. Wer sich durch kriminelles Verhalten aus der Gesellschaft verabschiedet hat es auch nicht verdient die Rechte eben dieser in Anspruch zu nehmen.

Abdul Razak Ali Artan... für mich reicht schon die Name um diese Person als ''mögliche'' Terrorist abzustempeln. Da würde ich alles als legitim ansehen.

ok für Sonderlinge, Ironier off...

Zuletzt bearbeitet:
derGrashalm schrieb:
Die Regierung Chinas sieht das anders, ich auch. Wer sich durch kriminelles Verhalten aus der Gesellschaft verabschiedet hat es auch nicht verdient die Rechte eben dieser in Anspruch zu nehmen.
Z.b. kriminelles Vergehen durch zu wenig Schlaf! Wer nach 22:00 noch wach ist, sollte als "arbeitsscheues Gesindel" natürlich sofort abgestraft werden. Das sind die Konsequenzen in China, darum werden Bonus- und Maluspunkte vergeben. Das ist der erste Schritt, der zweite dann die Aufrechnung der Kosten eines "Volksschädlings" und der fachgerechten Entsorgung dieser, verharmlost mit Begriffen wie Postnataler Abtreibung. Denn verstehe ich unsere neue Bundestagsfraktion richtig, müssen diese alten Begriffe endlich wieder positiv belegt werden.

Und gerade diesen Leute möchte ich nicht alle verfügbaren Daten geben. Keinesfalls, auch nach meinem Tod nicht.

Leider hat jede Medaille zwei Seiten und der Missbrauch guter Ideen liegt nahe. Zuckerberg halte ich in vielen für positiv naiv, die Konsequenzen, wenn Butzemänner seine Möglichkeiten missbrauchen, erlebt er zur Zeit.

Cheatconsole schrieb:
Abdul Razak Ali Artan... für mich reicht schon die Name um diese Person als ''mögliche'' Terrorist abzustempeln. Da würde ich alles als legitim ansehen.
richtig! wenn bei uns jemand Adolf oder hermann heißt, muss der auch sofort durchsucht werden. Ich hoffe, Du meinst es ebenso ironisch wie ich, ich hoffe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kriminelles Verhalten
Wobei letztendlich der Staat auch wieder definiert was kriminell ist und was nicht. Wenn der Staat nen Gesetz erlässt mit nem generellen Demonstrationsverbot biste nach der Definition ja schon ein Krimineller wenn du demonstrierst (zB für mehr soziale Gerechtigkeit).

Man sollte das anders definieren finde ich besser, man sollte explizit von Mördern, Vergewaltigern, Kinderschändern usw sprechen. Kriminell kann nach hinten losgehen. Kriminell kommt ja auch immer auf die Rechtsform und Staatform an. Gibt Länder da ist ne Beschneidung legal.
Mord ist aber fast überall ne Straftat, selbst diese "Ehrenmorde" sind in der Türkei soweit ich weiß nicht erlaubt. Es ist höchstens so dass bei gewissen Religiösen Dingen halt mal gern die Sachen nicht verfolgt werden, aber erlaubt sind sie perse erstmal nicht.

Dass man nicht alles verfolgt kennen wir aus unserem Land ja ebenfalls, weil halt nur theoretisch vor dem Gesetz alle gleich sind, andere sind gleicher;)

Alter Falter..hier sind mehr Honks unterwegs als erwartet. Ist das jetzt mangelnde Bildung, Frust über das deutsche Strafsystem, Trotz oder einfach nur Dummheit? Einfach mal nicht verurteilten Menschen (!) die Menschenrechte absprechen und Selbstjustiz gutheißen..läuft bei euch. Klappt ja wunderbar in Ländern wo das Gang und Gebe ist.

Dass das Gesetz Mängel hat ist klar und dass diese dringend mal großflächig überarbeitet werden sollten ebenfalls aber das ihr deswegen die Hexenjagt bewusst oder unbewusst wieder einführen wollt, da fällt einem echt nichts mehr ein. Ich bin da eher für eine Verpflichtung sich vor der Wahl mal zu informieren, ansonsten wären so Honks wie die AfD niemals so weit gekommen. Hauptsache mal Ausländer raus schreien können, was die sonst noch so mit Deutschland vorhaben ist unwichtig.

Dreht doch de Spieß mal um und denkt einen Schritt weiter, wobei man das bei der Grütze hier wohl nicht erwarten kann. Auf gehts Jungs, ab in die dritte Welt, da habt ihr genau das was ihr wollt.

@derTypmitDemHitlervergleich

War ja klar dass das kommt. Thema verfehlt, setzen, 6.

Zuletzt bearbeitet:
Rotkaeppchen schrieb:
richtig! wenn bei uns jemand Adolf oder hermann heißt, muss der auch sofort durchsucht werden. Ich hoffe, Du meinst es ebenso ironisch wie ich, ich hoffe....

Passiert doch auch. Wo meinst du denn wo gesucht wird wenn es mal heißen würde "ein Rassist will heute vor Moschee paar Menschen hinrichten"?
Meinste sie suchen dann nach einem "typischen Moslem" ? Oder doch eher nach jemanden aus der Neonazi Ecke?

Und da der gesamte Weltweite Terrorismus fast ausschließlich aus der Ecke des Islam/Moslems, oder Leute die sich als solche sehen kommt, ist es normal und klever dass man wenn man einzelne Leute nur kontrollieren kann eben dort sucht wo die warscheinlichkeit hoch ist.

Soll der Beamte am Flughafen sich auf Säuglinge konzentrieren wenn er nach nem Selbstmordattentäter sucht?
Oder ins Altersheim fahren wenn eine Person von 20Jahren gesucht wird?

Du wurdest als Kerl geboren und bist unter 30 Jahre? Glückwunsch, dass du kriminell bist die Warscheinlichkeit ist ungefär x mal höher als bei ner 50jährigen Frau.
Wieso picken die vom Zoll an der Niederländischen Grenze eigentlich immer mich raus und nie Frauen? Denk mal drüber nach...
Richtig, weil die Leute nicht Doof sind. Das ist der Grund und eben Wissen (aufgrund von Statistiken) wo es sich lohnt zu suchen und wo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
S1lver schrieb:
Einfach mal nicht verurteilten Menschen (!) die Menschenrechte absprechen und Selbstjustiz gutheißen..läuft bei euch. Klappt ja wunderbar in Ländern wo das Gang und Gebe ist..
Unsere neue Leitkultur. Da werden aus berechtigten Kriegsflüchtlingen, die nach der Genfer Flüchtlingskonvention natürlich unter bestimmten Regeln ein Land weiter zu dürfen, und denen wir vertraglich Schutz zugesprochen haben, illegale Einwanderer. Und im selben Zug werden Selbstjustiz und Missachten der Menschenrechte gutgeheißen. Schöne neue Zeit. Aber der POTUS lebt es vor, Rassimus bis zum Äußersten und das Volk gröllt mit. Der Rechtsstaat ist etwas für Weicheier oder so.

Und im selben Zug werden Selbstjustiz und Missachten der Menschenrechte gutgeheißen.
Strohmann? Wo schreibt hier jemand dass der Selbstjutiz gutheißt?
Anmerkung: Zwischen nachvollziehen und gutheißen ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Bogeyman schrieb:
... Oder doch eher nach jemanden aus der Neonazi Ecke?
Aha, und die Gewaltbereitschaft machst du am Namen fest, aha. Dann zeig mir mal die Statistik, dass der Adolf genannte eine signifikant höhere Krininalitätsrate als der Detlef oder der Kevin hat.

Bogeyman schrieb:
... Und da der gesamte Weltweite Terrorismus fast ausschließlich aus der Ecke des Islam/Moslems
Ich wusste gar nicht, dass Nordiren, Basken und Korsen Moslems sind. Wieder was gelernt. Und die Staatsterroristen, die mitten in britischen Restaurants Nervengas einsetzen oder Drohnen völkerrechtswidrig gegen nicht verurteilte Menschen einsetzen, sind alles Moslems. Und diesen Regierungen, die so etwas verantworten, willst Du über den Tod hinaus alles geben? Dann kann man in Zukunft also auch von Ärzten, nachdem sie gestorben sind, alle Krankenakten einsehen, weil ein Toter keine Schweigepflicht mehr hat?

Bogeyman schrieb:
... Du wurdest als Kerl geboren und bist unter 30 Jahre? Glückwunsch, dass du kriminell bist die Wahrscheinlichkeit ist ungefär x mal höher als bei ner 50jährigen Frau. Wieso picken die vom Zoll an der Niederländischen Grenze eigentlich immer mich raus und nie Frauen? Denk mal drüber nach...
Aus demselben Grunde, warum eine Gruppe Kriegflüchtlinge aus 14-40 jährigen Männern eine höhere kriminalstatistische Auffälligkeit als eine Gruppe Frauen von 40-100 hat. Komischerweise ist die Statistik der kriegsflüchtlinge nur leicht erhöht gegenüber unserer Gesamtbevölkerung. Was sagt Dir das, wenn Du gleiche Gruppen vergleichst? Und ja, Straftäter sind fast immer Männer von 14-40.

Anstatt Frauen seit Jahrhunderten zu verbieten, im Dunkeln auf die Straße zu gehen, wäre es doch viel sinnvoller, allen Männern von 14-40 nur dann einen Passierschein zu geben, wenn sie ein tadelloses Führungszeugnis haben, oder? Aber im Zuge der aktuellen Datenerhebungen mit Vorratsspeicherung etc. wird das bald kommen. Fussfesseln nach sexueller Belästigung. Den Aufschreih in Bayern will ich sehen, in denen es Gerichtsurteile gibt, dass Bedienungen einen Klaps auf den Hintern als Brazchtum ertragen müssen.

Frank schrieb:
Smartphone-Entsperrung: Amerikanische Polizei nutzt Fingerabdrücke von Toten
Ich finde das unerträglich. Es gibt genügend Menschen von uns, die Ämter wie Betriebsrat haben. Und alle unsere Daten sollen nach dem Tode offen liegen? Das hätten viele Arbeitgeber wohl gerne....

Aha, und die Gewaltbereitschaft machst du am Namen fest, aha
Ich mache daran fest dass die Warscheinlichkeit höher ist dass ich diesen Täter in dieser Gruppe finde.
Und solange du nicht alle durchleuchten kannst muss man sich überlegen wo man sucht, sprich wo es sich lohnt zu suchen.

Und die Staatsterroristen
Anderer Schauplatz, der Zusammenhang ist wo?

Darf man klein Murat jetzt nicht vorhalten dass er seine deutsche Lehrerin beleidigt hat weil sie kein Kopftuch getragen hat, weil Bernd aus der 7a mal gesagt hat dass alle Moslems Terroristen sind?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Lässt die Tat von Bernd, das was Murat getan hat in einem besseren oder schlechteren Licht erscheinen?

Im ernst, ich bin kein Fan von Obama und co, doch bei der Bekämpfung eines Problems und Nennung der Ursachen war es schon immer so dass es absolut nichts bringt wenn man jedesmal damit anfängt "ja aber die anderen machen auch schlimme Dinge".

Was bringt dir das? Nichts. Selbst wenn der Obama von einem Flüchtling die Familie weggebombt hat durch Drohnen, so gibt das dieser Person bei weitem kein Recht hier irgendwo ne Frau zu vergewaltigen. Beide Taten wären unabhängig voneinander zu bestrafen.
Wenn du der Familie der Frau jetzt sagst dass irgendwo ja auch der Obama Schuld an der Vergewaltigung hat, kannst denen gleich ins Gesicht spucken.

Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Darf man klein Murat jetzt nicht vorhalten dass er seine deutsche Lehrerin beleidigt
Du verdrehst die Tatsachen. Dem Schüler, der eine Lehrerin beleidigt, sind Konsequenzen anzudrohen. Klein Murat zu heißen ist aber keine Beleidigung.

Bogeyman schrieb:
Anderer Schauplatz, der Zusammenhang ist wo?
Es war ein Gegenbeispiel Deiner gewagten These, dass alle Terroristen Moslems sind. Das ist typische selektive Sichtweise, die genutzt wird, um selektiv auszugrenzen. Wer hat Antrax Briefe in den USA verschickt, wer begeht fast täglich einen Amoklauf in den USA, wer war für das Oklahomaattentat verantwortlich? Darum geht es.

Der Respekt vor dem Toten ist in diesem Fall für mich nicht mehr gegeben.

Sagt ja auch niemand dass es eine Beleidigung ist so zu heißen. Eine Kontrolle ist aber auch keine Beleidigung. Als Beleidigung kann man alles auffassen. Anstatt nen Fass aufzumachen ala "die kontrollieren mich nur weil ich Murat heiße/weil ich nicht weiß bin" kann man auch einfach es mal so betrachten dass man den Beamten gerne weiterhilft wenn es darum geht einen Verbrecher zu finden.

Und aus dem selben Grund würde ich auch ner Speichelprobe zustimmen wenn die Beamten an der Tür stehen und sagen sie suchen nen Vergewaltiger aus der Nachbarschaft. Soll ich mich jetzt als Opfer darstellen und denen Sexismus vorwerfen? "Ihr tut das nur weil ich ein Kerl bin, weil ich weiß bin!"

Ich bin einfach der Meinung das sowas wie "Gefühle" absolut komplett egal sind wenn es um die Sicherheit und die Wahrung dessen geht.

Es war ein Gegenbeispiel Deiner gewagten These, dass alle Terroristen Moslems sind.

guckmal was ich für dich habe

Und da der gesamte Weltweite Terrorismus fast ausschließlich aus der Ecke des Islam/Moslems

Weißt du wie man sowas nennt? Ein Strohmann Argument. Du versucht eine Aussage zu wiederlegen die ich niemals getätigt hab. Warum beziehst du dich nicht auf das was gesagt wurde?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschlägen

Kannst ja mal bisschen scrollen. Schon etwas merkwürdig vorallem die Spalte "politische Ausrichtung" oder?

Wo sind da all die Rechtsradikalen? Hab mal den taz gelesen, die meinten Rechtsradikale wären so ein großes Problem weil soviel Terroranschläge von denen. Hat der taz mir womöglich bullshit erzählt?

Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Weißt du wie man sowas nennt? Ein Strohmann Argument. Du versucht eine Aussage zu wiederlegen die ich niemals getätigt hab.
Ob alle oder fast alle ist beides falsch, das nimmt sich nicht viel, die Frage ist, was man als Terrorismus, was als Freiheitskampf und was als einfache Straftat abtut. Was sind die 3000 Toten des nordirland Konfliktes? Opfer von Terrorismus? Schwer zu unterscheiden, der Begriff Terrorismus wird heute zur legitimation jeder Schweinerei leichtfertig gedeht, so wie durch Erdogan oder im Drohnenkrieg.
Bogeyman schrieb:
Stimmt, Südtirol hatte ich ganz vergessen und die Tschtschenen haben auch einre blurtige Weste. Und islamistischen Terror gibt es auch, keine Frage. Aber was passiert in Deutschland bzw. der EU und durch wen? Das ist für uns relevant.

Und auch bei nachgewiesener Straftat finde ich es nicht in Ordnung, Toten Daten zu entreißen.

Zurück
Oben