Smartphone für Vater

ZimbuS

Ensign
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meinen Vater.

Er Nutzt das Handy ausschließlich zum Telefonieren,SMS, GPS Strecken aufzeichnen und daheim (im Wlan) für Whatsapp und sehr selten mal was googlen. Also sehr beschränkt.

Preislich will er nur das nötigste ausgeben... MAXIMAL 150€, MAXIMAL 180€. sollte auch kein großer Brummer sein.
Immoment nutzt er noch das XCover 3, für ihn ist die Größe perfekt und deshalb sollte es wenn überhaupt nur minimal größer sein.

was würdet ihr empfehlen?

MfG

Habe meinem Vater das Moto G7 Power gekauft. Er verwendet es nur für WhatsApp und als Suchmaschine. Der Akku hält bei ihm sagenhafte 1 1/2 - 2 Wochen, Nachteil: vermutlich deutlich größer als das XCover 3

• Gefällt mir
Reaktionen: lucdec
wenn android und dann unter 200 euro das samsung a20, gibt kaum ne alternative was ui und verarbeitung angeht. display is auch erste klasse. tolles office handy mit android 9

Das A2 lite hat auch eine sehr lange Akkulaufzeit also mehrere Tage, im Vergleich zu sehr vielen Smartphones auch dem Xcover 3 "von Früher", und ist sogar kleiner als das A20 und G7 Power, auch wenn es an diese Laufzeit des Letzteren nicht rankommt. Das A2 lite läuft ohne Probleme bei mir -alle benötigten LTE Bänder, Google apps, alles da, man kann die üblichen USB Kabel vom Xcover 3 weiterbenutzen, das A2 lite hat sogar Leistungsreserven außerhalb der gewollten Nutzung, zB 3D Games wie Asphalt 8 und 9 laufen flüssig, klar sind auf viele SOCs optimiert. Preis passt auch sehr gut für die Leistung. Das Xcover 3 hat auch jmd. in meiner Familie. Umstieg zum A2 lite kann ich deinem Vater deshalb empfehlen, weil ich die Telefone nebeneinander zum Vergleich habe.

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Redmi-6-Pro-Mi-A2-Lite-Smartphone.320306.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Questionmark schrieb:
Hm, alle Xiaomis zum selben Preis können mehr als das Samsung?!?!?!
Wenn man die Anforderungen im Eingangspost so ansieht, dann wären die aber alle ziemlich oversized mit ihrem "können mehr als Samsung". Was nutzt das dem Vater des TE, wenn er dieses "mehr als Samsung" gar nicht benötigt und nutzen wird?

Bei o2 gibt es auch das Huawei P20lite für 8,50€ im Monat. Solch eines habe ich meinen Schwiegervater mit motorischen Schwierigkeiten geschenkt. Er war von dem ganzen sehr überrascht. A: es ruckelt nix was ihn stets sauer werden ließe (Vorgänger) und B: die Cam KI ist Alltagstauglich, was er gar nicht wollte aber nun nicht mehr missen will.

Zurück
Oben