News Smartphone mit Android (2.0) von Samsung

Ich würde mich mal über ein hochwertiges Android-Smartphone mit vielseitiger Hardware freuen... Aber zur Zeit wird Android wohl eher für das billig Segment genutzt. Ausnahme ist das Milestone, wobei bei dem die Hardware auch nicht so vielseitig ist.

Ich meine damit solche Sachen wie Tastatur, Xenon-Blitz+LED, Infrarot Sender+Empfänger, FM Transmitter und Video-Out.

Erst solche Sachen machen ein Smartphone wirklich zum universellen Helfer...

einen Videoplayer (MPEG4, H.263, H.264, WMV, DivX)
DivX? Wie das? Wow... das wär mal extrem geil! Bisher scheint es leider keinen DivX Player für Android zu geben, also wäre das mega cool, wenn Samsung da was releasen würde und es auch für alle Android-Phones zur Verfügung stünde! Dafür würde ich sogar ein paar $ für hinlegen.

@Mastet:
Die Sachen die du gerne hättest sind Dinge, die der Massenmarkt nicht wirklich will, bzw klar wäre es nett aber NICHT wenn dadurch das Phone grösser wird! Aktuelle Smartphones wie das Hero oder iPhone sind schon genug gross, grösser will es der normale Smartphone-User wirklich nicht. Schau dich mal um.
Tastatur macht das Handy leider 5mm dicker, damit wird es zum Klotz. Infrarot wäre nice-to-have für Fernbedienung! Das wäre noch relativ einfach einzubauen. Video-Out braucht man an nem Handy auch nicht da die Kameras nicht wirklich brauchbar sind. Xenon-Blitz+LED + bessere Kamera (!) wäre sehr nett aber auch nicht wenn das Phone dadurch grösser und schwerer wird.

Denn bei aller Liebe zur Multifunktionalität muss ein Smartphone nicht alles können, sondern primär vor allem der Akku lange halten und Grundfunktionalitäten erfüllen wie Tel, SMS, Internet, Email, Kalender, und in die Hosentasche passen! Und gerade die Akkulaufzeit ist ein Riesenproblem bei ALLEN Smartphones im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es. Lesen hilft meist. Leider sind die Tasten unten nicht wirklich ansehnlich.

rockys82 schrieb:
google etc = müll und schrott stasi 5.0+++ lässt grüßen

Denkst aber auch nur du.

Das mit dem spionieren stimmt sicher, aber dass es müll ist glaube ich nicht.

Android ist ein sehr feines und innovatives OS. Besser als Symbian oder Windows Mobile.

Das Samsung gefällt mir jedoch auch nicht, und ich denke, dass 128mb ram einfach zuwenig sind.

Da bin ich doch froh mein HTC Magic (with Google) zu haben^^

Bis auf die Cam is das Handy ein gutes Gerät.

Und so wie es aussieht baut Samsung die zurzeit Zuverlässigsten und die techn. am weitesten entwickelten Handys.
Meckern kann man erst, wenn man selber eins hatte :) und nach 3 absolut ***** Sony errektion, 1 Nokia, 1 XDA und 2 Samsungs, bin ich von der Qualität bei Samsung völlig überzeugt!

redlabour schrieb:

Ich finde nicht dass plastik typisch samsung ist - mein F480 besteht außenrum fast nur aus metall und bildschirm. Dazu ist die Verarbeitung weit besser als alles was ich bisher von Nokia, SE oder motorola in Händen hatte. Da kann man drücken wie man will das gibt nicht einen mm nach und macht auch nicht die geringsten geräuche.

Ich bin doch immer wieder erstaunt wie viel Müll hier erzählt wird.
Also:
-Das Milestone hat sicher keine schlechte Kamera- für ein Androidhandy! Aber schlechtere gibts zu Hauf, zB alle anderen Androiden, IP etc.
-Das Milestone hat also eine langsame CPU? Komisch, hat es doch die gleiche wie das neue IP, i8910 oder N900.
-Samsung ist sicher mit Vorsicht zu genießen, was die für Sch... gebaut haben beim i7500 geht auf keine Kuhhaut. Besitzer dieses Gerätes müssen jetzt evt. zuschauen wie ihre Bugs bleiben und ein neues Low-End Gerät schon 2.0 bekommt. Da wäre ich echt sauer.
-N900 und Android...ja klar.
-Und zu guter Letzt- können die Kinder heutzutage keinen Beitrag mehr schreiben iohne das so coole Wort "fail"?

Pat schrieb:
@Mastet:
Die Sachen die du gerne hättest sind Dinge, die der Massenmarkt nicht wirklich will, bzw klar wäre es nett aber NICHT wenn dadurch das Phone grösser wird!
Es gibt große, dünne und dicke Smartphones. Dass nur die dünnen gekauft werden ist Quatsch. Das Palm Pre ist glaube ich recht dick und wird gekauft - das N900 ist noch dicker und wird wohl auch Käufer finden...

Pat schrieb:
Aktuelle Smartphones wie das Hero oder iPhone sind schon genug gross, grösser will es der normale Smartphone-User wirklich nicht. Schau dich mal um.
Tastatur macht das Handy leider 5mm dicker, damit wird es zum Klotz.
Es gibt auch glücklicherweise nicht NUR den Massenmarkt...

Pat schrieb:
Video-Out braucht man an nem Handy auch nicht da die Kameras nicht wirklich brauchbar sind.
Video-Out hat nichts mit der Kamera zu tun, sondern dient dazu den Bildschirminhalt des Smartphones zu übertragen.

Pat schrieb:
Xenon-Blitz+LED + bessere Kamera (!) wäre sehr nett aber auch nicht wenn das Phone dadurch grösser und schwerer wird.
Dass das Handy durch einen Xenon-Blitz statt einer 2. LED schwerer werden würde könnte sein, aber ich gehe mal eher nicht davon aus... Zumindest nicht erheblich. Und eine bessere Kamera wird auch nicht unbedingt mehr wiegen^^

Pat schrieb:
Denn bei aller Liebe zur Multifunktionalität muss ein Smartphone nicht alles können, sondern primär vor allem der Akku lange halten und Grundfunktionalitäten erfüllen wie Tel, SMS, Internet, Email, Kalender, und in die Hosentasche passen! Und gerade die Akkulaufzeit ist ein Riesenproblem bei ALLEN Smartphones im Moment.
Wer sagt, dass ein Smartphone alles können muss? Unsinn. Ich habe lediglich gesagt, dass es schön wäre wenn auch das Segment für besser ausgestattete Smartphones bedient werden würde. Und welche Dinge primär wichtig sind liegt im empfinden des Betrachters, daher solltest Du Dir nicht anmaßen für andere entscheiden zu können. Der Werbespruch "für alles gibt es eine App" und die damit in Verbindung stehende Realität zeigt doch gerade, dass eben bei einigen eine Vielfalt an Möglichkeiten mit einem Smartphone erwünscht ist. Sonst bräuchte man keine nachinstallierbaren Anwendungen. Gerade zusätzliche Hardware steigert die Möglichkeiten enorm.

Wenn das Ding die gleiche geringe Akkulaufzeit hat wie mein Google G1, ist es definitiv uninteressant -.-

Ich glaube die Smartphone gewinnen immer mehr an Bedeutung und machen den 200-400 Euro Laptops sehr schön Konkurrenz langsam. Echt beeindruckend dieser Fortschritt. Das neue Samsung Android 2.0 mit 800mhz CPU und 128MB RAM Respekt. ist ja wie mein alter Rechner von Frühjahr 2002 fast^^

Was ist das für ein RAM direkt weis das einer und weis jemand mehr über solche CPUs von Handy? Also die Spezifikationen?

So ich habe mir vorgestern erstmal 2 von amazon vom preis von nur rund 240€ gegönnt. Eins für Mutti und eins für mich :D Ich werde dann mal nen richtig feinen Review machen und schaun wie die Qualität so ist. Eigentlich hatten meine Samsung Handys stets eine auf hohem Niveau angesiedelte Verarbeitung.

Gruß

@ mastet mag sein das du das mit dem, ein Smartphone muss alles können, nicht soo gemeint hast aber so kommts rüber. Und ich mein die LEute wissen nicht was sie wollen komtm mal so ein Gerät auf dem MArkt gibts wieder irgenwelche Feinheiten die störena uchw enn bloß das Gehäuse knarzt, ist ja sooo wichtig ne. Vorallem wollen dann immer alle alles in einem aber kein Geld zahlen sobald dann son Teil mal 500€ kostet wills keiner mehr ohne Vertrag weils einfahc zu teuer ist.
Ich weiß ja echt nciht was die meisten Leute heutzutage mit ihrem Handy anstellen wollen schon mal bedacht das es noch ein TELEFON ist ? ;)

Zurück
Oben