News Smartphone mit rahmenlosem Display von Motorola?

Glas ist chemisch gesehen eine Flüssigkeit, daher sehen alte Fenster in Altbauten häufig so gewellt aus, das Glas ist nach unten verlaufen. Es fließt - nur halt sehr langsam. Wenn man also lang genug wartet, verschwinden die Kratzer im Smartphone Display von ganz alleine. :D

nex0rz schrieb:
Das ist im Übrigen auch nichts, was man dem iPhone 4 seriös ankreiden kann, denn wer so unvorsichtig oder auch bescheuert ist, und sein Smartphone (bspw. im Suff) fallen lässt, braucht sich hinter nicht wundern, dass etwas kaputt bzw. gebrochen ist!

Du sagst also dir ist NOCHNIE irgendwas runtergefallen? Aus welchem Grund auch immer?

Genau :lol:

Shurkien schrieb:
Du sagst also dir ist NOCHNIE irgendwas runtergefallen? Aus welchem Grund auch immer?

Mein Omnia 7 ist dann im Gegensatz zu seinem Iphone wohl ein Wundersmartphone.
Das ist mir schon 2x aus gut 1,5m Höhe auf Betonboden geknallt, 1x sogar direkt mit dem Display, gebrochen ist da nix, nur ein paar Kratzer auf dem Gehäuse sind zu sehen.

Mal gespannt was Motorola dann vorstellen wird, man kann nur hoffen das es nicht abgrundtief hässlich wird wie so einiges was Motorola abgeliefert hat.

Die Laberei von zebrochenen Displays immer wieder.. Was meint ihr, wie oft - trotz sorgfältigster Handhabung- mein iPhone schon heruntergefallen ist.. Aus Hemdtaschen, Mantel- und Jackeninnentaschen, Jeans etc , gut und gerne auch aus bis zu 1.90m Höhe.. Vielleicht 20x in den letzten 4 Jahren, nie einen einzigen Kratzer davongetragen, nur einmal etwas mehr auf die Ecke und es ist gebrochen... Passiert halt mal..

Zur News, klingt intressant und vielversprechend, kann nur für andere Smartphones nützlich sein, wenn die Ränder weitestgehend verschwinden. Man darf gespannt sein, mein Fokus liegt momentan auf das neue iPhone, dann wirds dies oder ein Note II. und bei den nächsten Smartphoneaktualisierungen sind rahmenlose Displays hoffentlich Standard

Shurkien schrieb:

Sag ich nicht, ich sage nur, dass es passieren kann, wenn man unvorsichtig oder eben bescheuert ist. Fakt is, dass es jedem passieren kann. Und nein, mein Smartphone is mir noch nie runter gefallen.

Bitte richtig lesen.

Etwas OT, aber was macht ihr immer mit eueren Phones? Selbst mein billiges Featurephone ist mir in den 5 Jahren die ich es habe kaum runtergefallen, vielleicht 2 oder 3 Mal. Bei einem Gerät von ein paar hundert € wäre ich noch vorsichtiger. Manchmal frag ich mich, ob einige hier ihre Handys als Golfballlersatz verwenden....
Dabei bin ich eigentlich kein übervorsichtiger Typ, habe meinen iPod auch immer mit Schlüsseln in die Hosentasche gestoppft und mein Thinkpad landet ohne Schützhülle im Rücksack der halt auch schonmal hart aneckt. Aber wie den Leuten immer so viele Sachen runterfallen....

ja wo soll man das ding dann noch halten?
ist ja beim s3 schon zu schmal der rand... kommt man immer versehentlich auf die sensortasten

Wir hälst du bitte dein Handy? Rückseite und seitlich am Rahmen, wo is das Problem?

Die Innovationsspirale dreht sich immer weiter, sehr gut.

Und ein aufmunterndes Wort für all die Mitforisten, die am liebsten wieder ein Siemens C35 hätten: Ihr brauchts ja nicht zu kaufen, gelle.

Ich halte von Motorola halt mittlerweile grundsätzlich Abstand. Mein altes Milestone war zwar großartige Hardware, aber der Softwaresupport war zum Heulen. Ich beobachte erstmal, was Google in den nächsten zwei Jahren in dieser Hinsicht verändert...

TECC schrieb:
Dann siehst du aber sofort Kratzer :p
Da Alu rel. weich ist.

Ich dachte transparentes Aluminium gilt als Keramik? Und Keramik kann ja zum teil sehr hart sein.

BTT: Na dann warten wir mal 3 Tage und sehen uns die Fotos an :)

Bin aber gespannt obs mit Intels Medfield sein wird. Bisher gibts den ja nur in den Asiatischen Phones.

also wenn man das S3 im querformat hält kommt man mim handbballen ständig an den menü softkey, deswegen hab ich jetzt auch wieder ein s2

Ansich finde ich die Idee interessant, aber bevor man das Desgin nicht zu Gesicht bekommen hat finde ich ein Beurteilung ob das nun eine gute oder schlechte Lösung ist sinnlos.

Seit wann schützt gorillaglas oder ein breiter rahmen das display?! Das wäre der fall wenn der rahmen mit einer pufferzone ausgestattet wäre, mir ist aber kein smartphone bekannt bei dem das so wäre. Gorillaglas schützt in erster linie vor kratzern. Die displays selbst sind ziemlich zäh. Außerdem wird ja eventuell eines dieser flexiblen display verbaut. :rolleyes:

Als eine idee oder gar innovation würde ich das zwar nicht bezeichnen, aber ich freue mich, dass nun endlich so ein smartphone kommt. Ich bin gespannt was es zu bieten hat! :)

MC's, wahr gesprochen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Übrigens, schlimmer als die, die sich über gebrochene Displays aufregen, sind die, die sich dann über diese Beiträge aufregen und das kommentieren, und die runtergebrochen über 150 Beiträge im Monat schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was da kommt hoffentlich hat da Google schon mitgewirkt.

Vorsichtig sein? Als ich mein Galaxy Nexus gekauft hatte dachte ich mir ich pass auf... keine Hülle!
Schon am nächsten Tag viel es auf gefliesten Boden. Hastig nach der Hose gegriffen in der es drin lag. So ging das schon einige Male, einmal ist durch den Raum gerutscht..! Bisher hat es nur wirklich leichte Kratzer auf dem Rahmen! Mein Fazit ist das Ding braucht mit dem Rahmen keine Hülle. Das Ding braucht bei den Materialien keine Hülle. Möchte gar nicht dran denken was mit einem iPhone passiert wäre. Da kauft man sich lieber eine schöne Plastikhülle um seine edlen Materialien und das Design zu schützen... :freak:

Genau das Problem wird wohl auch das Motorola haben...

Julz2k schrieb:
Gibt es eigentlich Cases die vor Fall schützen?
Ich meine keine totalen Bomber wobei man das Handy erst noch auspacken muss um es zu nutzen.

google mal otterbox

Zurück
Oben