News Smartphone-Nutzer: Spielen wichtiger als Telefonieren

Der Trend geht doch sowieso zu Skype. In ein paar Jahren wird jeder nur noch mit Internet am Handy rumlaufen und über Skype mit seinen Kumpels telefonieren, da können sich die Mobilfunkbetreiber dann was überlegen, wenn ihnen die Einnahmen wegbrechen.

wow, 6 % schaun damit TV. also ich hätte da kein spass mit, viel zu klein alles.
hatte mal ein dvb-t handy und paar mal fussball geschaut, war aber echt anstrengend mit der zeit.

JackA$$ schrieb:
Der Trend geht doch sowieso zu Skype.

Skype, naja finde ich nicht.

Schau dir den Trend an - Allnet Flatrate für 19€ im Monat.
Spätestens wenn man aus der Schule raus ist, kann man sich nicht nur auf Skype limitieren.

Daneben ist mein Handy-Empfang meistens besser als mein Internet-Empfang. Und UMTS-"Flatrate" mit 5GB ist auch nur selten günstig zu bekommen ...

Naja ich nutze mein Smartphone schon noch hauptsächlich zur Kommunikation

Man kann Fernsehen aufm Handy? oO
Man ersetzt einen Laptop? n Netbook vielleicht.

Das der trend zu skype geht glaub ich auch nicht. ich hab auch gedacht, dass ich wenn ich ne internetflat habe mal skype und videotelefonie mache. hab ich noch nie. weil eh nie einer online is. also is skype wieder weg vom handy.
Am wichtigsten ist mir die Uhr im Handy, denn kommt Whatsapp und denn Googlemaps ^^

Wer will denn schon die ganze Zeit mit jemand quatschen. In meinem Job muss ich viel telefonieren. Da bin ich froh über jede ruhige Minute. Da werden viel lieber Nachrichten & Mails getippt und den Rest des Tages wird auf stumm geschaltet und nur noch das gemacht, was mir Spaß macht - Surfen, Spielen etc. Von daher finde ich die Ergebnisse dieser Umfrage wenig überraschend. Es ist eher verwunderlich, dass Telefonieren noch soweit oben rangiert. Wenn ich "zum Hörer greife" dann meistens per FaceTime. Man will wenigstens den Mehrwert des Videobilds, wenn man schon telefoniert.

Das man mit einem Smartphone sein Notebook ersetzt, leuchtet mir auch ein. Viele User wollen doch einfach nur die Standardsachen wie Surfen, Mail etc. erledigen. Wozu soll man sich da ein klobiges Note-o. Netbook anschaffen? Man verbringt eh schon zu viel Zeit an PCs/ Macs.

Der Ersatz des TV mit einem Smartphone ist wahrscheinlich ein stark steigender Trend. Außer Youtube, Podcasts und Sky Go schaue ich nur ganz selten mal TV. Das isnd alles Sachen, die man auch mal eben auf einem kleinen Bildschirm anschauen kann. Anders sieht es natürlich mit Filmen aus. Da will man natürlich ein bissel Kinogefühl mit großem Plasma.

Ich nutze mein Galaxy nur für INternet, SMS und Telefoniere. Dafür war mal diese kleinen Geräte auch Konzipiert. Spielen kann man auf dem PC.

Hmmm mein Smartphone dient hauptsächlich zum spielen (Solitär, Angry Birds) auf der morgendlichen Fahrt ins Büro bzw. abends nach Hause. An zweiter Stelle steht surfen und an dritter Messaging (meist eher via Skype / ICQ und nicht SMS oder Whatsapp). Telefoniert wird damit nicht - dafür hab ich Feature Phones die auch mal ne Woche rumliegen können und trotzdem noch nen mehr als halb vollen Akku haben :)

Meinen Wecker hat es nicht ersetzt.. aber es dient als Zweitwecker da einer bei mir meist nicht reicht :D
Die Uhr wird es bei mir nie ersetzen... keine Ahnung aber dafür hab ich ne Armbanduhr und es ist wahrscheinlich eine Gewohnheitssache.. aber irgendwie ist es unnatürlich das Handy zu zücken wenn man wissen will wie spät es ist.

bestätigt nur was ich immer wieder sage
smartphones sind keine telefone
es sind multifunktionsgeräte mit telefonfunktion

ich hab mir ein smartphone(und nun schon ein 2.) damals angeschafft als ersatz für meinen defekten mp3 player, dann dachte ich mir ein gps gerät wär auch mal nice und eine digicam ist sicher auch nicht verkehrt
dazu noch internet, telefonie, spiele und apps als i-tüpfelchen
wer behauptet, dass smartphones nur spielerei sind weil man das alles nicht zum telefonieren braucht ist ignorant und wohl in den 90ern geistig steckengeblieben

ich jedenfalls nutze sämtliche funktionen bis hin zum gps täglich und es ist somit zum zentralen gerät in meinem leben geworden

@C4pSeX
will ich mal sehen wie du deinen pc in der bahn mitschleppst

Zuletzt bearbeitet:
Zur Überschrift: nur weil die Mehrheit der Nutzer mehr Zeit mit spielen und/oder surfen verbringt, bedeutet dass nicht automatisch, dass ihnen die Telefonfunktion weniger wichtig ist.

Bei den meisten Smartphonenutzern wird die telefonische Erreichbarkeit wohl die höchste Priorität haben, gefolgt von der ständigen Erreichbarkeit per eMail, Whatup, IM+ usw.

Da diese Aufgaben vom Gerät aber passiv erledigt werden, ergibt es mMn nicht viel Sinn, aus der reinen Zeitdauer einzelner Nutzungsarten auf die "Wichtigkeit" derselbigen zu schließen.

Mein Bruder telefoniert nie, trotzdem musste er sich jetzt unbedingt ein Galaxy SII kaufen, für Spiele...

Das Smartphone hat sich in meinem Leben zu meiner Kommunikationzentrale entwickelt, dort checke ich meine Mails, surfe mal schnell wenn mich was interessiert, kaufe ein, schau Videos und wer glaubts, ich tue sogar noch ab und zu damit telefonieren.

Für mich ist es mitlerweile eine riesen Erleichterung im Leben.

Smartphone-Nutzer: Spielen wichtiger als Telefonieren
So kann man Dinge auch fehlinterpretieren^^
Seit wann kostet denn Spielen Geld/min?
Seit wann braucht man zwingend jmd anderes zum Spielen?
So nun die Fragen mal mit "Telefonieren" beantworten :o

Abgesehen davon ist Spielen ein angeborener Trieb des Menschen, dem die meisten sehr gerne nachgehen(zwar nicht zu vergleichen mit dem sexuellen*hust*), aber naja... vom Trieb zu telefonieren habe ich noch nie gehört und via Telefon zu kommunizieren ist für mich auch noch etwas ganz anderes als zusammen zu sitzen.

MMh ich find die Überschrift einfach falsch:
Es heißt: Spielen wichtiger als Telefonieren
Es sollte heißen. Mit Smartphones wird mehr gespielt, als Telefoniert.
28% haben ihren Laptop gegen ein Smartphone getauscht. :freak::eek: Das ist heftig.

Mal wieder eine dieser Studien wo man sich fragt "hat man wirklich etwas anderes erwartet?" ich mein: wenn es nicht so wäre, wozu haben sich die Leute dann überhaupt ein teurers Smartphone anstelle eines einfachen Handys gekauft?

Ich nutz mein XPeria auch überwiegend als PDA, dafür hab ichs mir gekauft. Das ich damit auch telefonieren kann ist ein schöner Nebeneffekt, erspart das 2. Gerät um im Notfall jemanden erreichen zu können.

Wenn ich mir die Quelle ansehe, steht da eigentlich nichts davon, dass das Spielen wichtiger ist als das Telefonieren.
Daher sollte man die Überschrift vielleihct ändern, weil Wichtigkeit anhand von Nutzungszeit her zu leiten finde ich hier eher unpassend. Vor allem da sich alles im Minutenbereich pro Tag befindet.

Internetsurfen wichtiger als Trinken! Der durchschnittliche CB-User verbringt mehr Zeit aus der Seite, als er zum Trinken verwendet :freak:

Ist doch lächerlich eine solche Aussage.
Man müsste die Telefonie-Zeit VOR Smartphone Nutzung mit der heutigen vergleichen, dann könnte man eine Aussage treffen ob die Wichtigkeit der Telefonie mit Smartphones abgenommen hat, und wenn ja um wieviel ...

Ich behaupte, dass die Studie falsch ist.

Wer wurde wie befragt? Waren es nur die o2-User? Wie repräsentativ ist die Studie für o2-user? Wie repräsentativ sind o2-user für alle Smartphone-user? Was ist, wenn z.B. der Anteil der Business-user bei o2 viel geringer ist, als z.B. bei Orange oder T-Mobile? Dann ist die ganze schöne Statistik für den Anus.

Demnach haben 54 Prozent ihren Wecker, 46 Prozent ihre Uhr, 39 Prozent ihre Fotokamera und unter anderem 28 Prozent ihren Laptop gegen ein Smartphone eingetauscht.

Wecker: Ich traue nur einem Wecker mit analogem Quarzwerk ohne Funk, wenn es um wirklich wichtige Termine geht. Da würde ich mich niemals auf ein Telefon verlassen. Wer erinnert sich nicht an den iPhone Fehler, der dafü sorgte, dass Millionen verschliefen? Von Android Rede ich mal gar nicht.

Uhr: Oh ja - ein Smartphone in der Tasche sieht ja viel besser aus, als eine schicke Uhr am Handgelenk. Vor allem wenn man bedenkt, dass man eine gute (Schweizer) Uhr mit Automatikwerk sein ganzen Leben behalten kann - schon weil viele eine lebenslange Garantie haben. Vor allem kann man die Uhr eines Handys auch so super ablesen, wenn der Akku leer ist :rolleyes:

Fotokamera: Sogar von einer 100€ Kompaktkamera zu einem 400€ Smartphone zu wechseln ist ein gewaltiger Rückschritt. Ich jedenfalls möchte keine wertvollen Familienfotos (vor allem, da sich ein guter Teil des Lebens in Dunkelheit abspielt) in Smartphone "Qualität" haben. Schnappschüsse ja - aber Fotos? Wer ist so Anspruchslos?!

Notebook: ich bin entsetzt. Wie bitte kann man auch nur ansatzweise einen vollwertigen X86 Computer mit Office, Internet, großem Bildschirm und Tastatur und Millionen von echten Programmen gegen ein Smartphone ersetzten?

Ich finde alle diese Zahlen entsetzlich! Die Ansprüche der Menschen sinken bei gewaltig steigenden Preisen. Jedes Jahr mehrere 100€ für Telefone ausgeben ist okay - aber eine Uhr oder vernünftige Kamera sind zu teuer.
Genauso mit den Spielen und Co. Die Leute verplempern Massen an Zeit in diese dummen Social Networks und spielen sinnlos herum. Ich frage mich, wen die immer fragen! Die selben Leute, wie damals, als herauskam "Design wichtiger als Akkulaufzeit"?

bruteforce9860 schrieb:
Mein Bruder telefoniert nie, trotzdem musste er sich jetzt unbedingt ein Galaxy SII kaufen, für Spiele...

ja das kenn ich. Versteh nur nicht warum man unterwegs immer zocken muss.

@Topic: Ich benutz meins nur um erreichbar zu sein oder mal was im internt zu suchen dafür brauch man kein leistungsfähiges Smartphone mit dem man zocken kann.
Was ich mich immer dabei frage, weils meistens Jugendliche sind (die ich mit solchen Smartphones sehe), wo nehmen die das Geld her ? Mami, Papi ?

Zurück
Oben