News Smartphone-Nutzer: Spielen wichtiger als Telefonieren

[F]L4SH schrieb:
Wecker
Was machst du wenn der Wecker warum auch immer kurz vor dem Aufstehen ausfällt? Kann genauso gut passieren wie ein einziger Softwarefehler, welcher nun einmal aufgetreten ist.

Uhr
Eine Uhr am Handgelenk ist Schmuck und je nach Preis Statussymbol und mehr nicht, zumal wer sagt, dass da dann eine reicht, Sie sollte ja auch zum restlichen Outfit passen. Zudem braucht man trotzdem ein Smartphone oder kann ich mit einer Uhr Surfen oder sonst was? xD

Fotokamera
Du gehst von dir aus, nur weil dir die Qualität nicht reicht muss es bei allen anderen auch so sein? Weshalb soll ich nochmal 100€ ausgeben wenn das ganze auch schon im iPhone integriert ist z.B. => Familien Bilder sind doch nicht plötzlich schlechter nur weil die Qualität nicht die einer 1000€ Kamera ist ... was haben die Leute wohl früher gemacht wo es nur schwarz weiß und analog Bilder gab.
Weshalb soll Akkulaufzeit so wichtig sein, mir reicht wenn das Teil meinen Alltag durch hält und Abends etc. kommt es eh an die Steckdose. Da ist die Optik och weit wichtiger, ich muss es ja jedes mal anschauen wenn ich es benutze etc.

Die Überschrift wurde übrigens falsch gewählt, wie kann man aus dieser Statistik ablesen, dass Spielen nun wichtiger ist als das Telefonieren, es wird lediglich dargestellt, dass pro Tag länger gespielt als telefoniert wird. Ansonsten verständlich, mit nem Aktuellen Smartphone kann man z.B. problemlos eine Kamera ersetzen diese hat man dann auch immer und überall dabei etc. und muss nicht immer noch etwas mit sich rum schleppen. (Auch nen Navi ersetzt es dank Navigon App und so weiter :) )

Zuletzt bearbeitet:
"Spielen wichtiger als Telefonieren" würde bei mir wohl nicht unbedingt zutreffen. Bei dem ein oder anderen vielleicht schon, grundsätzlich spricht ja aber auch nichts dagegen. Smartphones sind nunmal kleine Alleskönner, also warum nicht nutzen? Daher ist es imho auch nicht schlimm, wenn wieder "Studien" zur Handysucht kommen laut welchen XYZ Prozent der Smartphone Besitzer 'süchtig' sind...

Wenn man mal überlegt, in wie vielen Bereichen ich mein Smartphone brauche/nutze...

Warum noch einen extra Funkwecker? Schafft mein Handy eben so gut. Wartezeiten beim Arzt oder in der S-Bahn auch kein Problem, Nachrichten, Facebook und Emails checken. Meine Musik immer wieder auf die SD Karte kopieren oder CDs brennen? iTunes (iTunes Match) machts möglich, am PC drauf und immer und überall dabei, ob im Auto am Snap-In-Adapter oder Zuhause via Airplay. Wegen lauter Kleinigkeiten die man mal auf die schnelle Wissen möchte, muss man auch nicht extra den PC anmachen. Casual Games sind auch ein super Zeitvertreib für die ein oder andere langweilige Stunde.

Nachdem ich letztens eine Klausur verpasst habe, weil sich das Smartphone mitten Nachts aufgehängt hat (und das kann bei Android sehr gerne mal passieren), kommt Smartphone als Wecker für mich überhaupt nicht mehr in Frage - die einfachste Technik ist manchmal halt doch noch das Beste :rolleyes:

[F]L4SH schrieb:
Wecker: Ich traue nur einem Wecker mit analogem Quarzwerk ohne Funk, wenn es um wirklich wichtige Termine geht. Da würde ich mich niemals auf ein Telefon verlassen.

moodle schrieb:
Nachdem ich letztens eine Klausur verpasst habe, weil sich das Smartphone mitten Nachts aufgehängt hat (und das kann bei Android sehr gerne mal passieren), kommt Smartphone als Wecker für mich überhaupt nicht mehr in Frage - die einfachste Technik ist manchmal halt doch noch das Beste :rolleyes:
Bei "wirklich wichtigen Terminen" (Flugreise, Prüfung, usw.) sollte man sich eh nicht auf eine einzige Weckmöglichkeit verlassen, sondern mindestens 2 - 3 voneinander unabhängige Geräte mit Weckfunktion nutzen, für den Alltag sollte die Weckfunktion eines Handys oder Smartphones aber ausreichen... auch wenn ich persönlich einen Radiowecker mit großem Snooze-Button bevorzuge. ;)

[F]L4SH schrieb:
Uhr: Oh ja - ein Smartphone in der Tasche sieht ja viel besser aus, als eine schicke Uhr am Handgelenk.
Also geht es dir bei der Uhr nicht primär um die Uhrzeit, sondern es ist für dich Schmuck bzw. ein Statussymbol.

[F]L4SH schrieb:
Fotokamera: Sogar von einer 100€ Kompaktkamera zu einem 400€ Smartphone zu wechseln ist ein gewaltiger Rückschritt. Ich jedenfalls möchte keine wertvollen Familienfotos (vor allem, da sich ein guter Teil des Lebens in Dunkelheit abspielt) in Smartphone "Qualität" haben. Schnappschüsse ja - aber Fotos? Wer ist so Anspruchslos?!
Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Nimmst du bei jeder Gelegenheit deine Kamera auf Verdacht mit? Natürlich macht eine Kompaktkamera immer noch bessere Bilder, aber die Smartphones kommen von Jahr zu Jahr näher an die Qualität, die der Allgemeinheit ausreicht. Erinnerungsfotos müssen nicht perfekt ausgeleuchtet und in 20 MP geschossen werden, um ihren Zweck zu erfüllen... die kommen ins Album und nicht in einen Hochglanz-Modekatalog.

[F]L4SH schrieb:
Notebook: ich bin entsetzt. Wie bitte kann man auch nur ansatzweise einen vollwertigen X86 Computer mit Office, Internet, großem Bildschirm und Tastatur und Millionen von echten Programmen gegen ein Smartphone ersetzten?
Viele Leute brauchen keinen vollwertigen PC oder Notebook für die paar Aufgaben, die sie damit erfüllen möchten. Bloß früher gab es kaum Alternativen, wenn man "ins Internet" wollte, so dass es dann das Gesamtpaket wurde, dessen Möglichkeiten nicht mal angekratzt wurden.

dasca schrieb:
ja das kenn ich. Versteh nur nicht warum man unterwegs immer zocken muss.

bist offensichtlich kein bahnfahrer
wenn man täglich mehr als 1h in der bahn verbringt wird ausm fenster schaun auch irgendwann mal langweilig

Wecker ist die wichtigste Funktion, dann folgt Navi und dann die Kamera ... Rest ist nicht so wichtig. Games stehen an letzter Stelle, womöglich bei den Kindern an erster Stelle ;)

Tja, was erwartet man auch, wenn man allerhand Kinkerlitzen in die Dinger einbaut. Wundert mich eigentlich, dass es noch keine Telefon-App gibt. Da das Telefonieren eh nur noch ein Gimmick zu sein scheint...

Vivster schrieb:
@C4pSeX
will ich mal sehen wie du deinen pc in der bahn mitschleppst

Wozu hat man ein Laptop oder Netbook oder ein Tablet auf dem Weg zur Arbeit.

Bei mir ist es in der Folge: Telefoniere, SMS oder ICQ/Skype/Steam, Internet, Navigation und als letztes Angry Bird :D

Zuletzt bearbeitet:
Spielen und Telefonie kann man doch so überhaupt nicht vergleichen oder miteinander vertauschen und aufwiegen. Würden sie nicht spielen wollen täte es auch ein billiges Handy. Leute die dann eben spielen wollen kaufen sich ein Smartphone, und da da auch das Telefon dabei ist haben sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Trotzdem kann man diese Bereiche nicht vergleichen nur weil beide auf dem selben Gerät vertreten sind.

C4pSeX schrieb:
Wozu hat man ein Laptop oder Netbook oder ein Tablet auf dem Weg zur Arbeit.

dank smartphones brauchen wir ja diese schrecklich sperrigen geräte nicht mehr ;)

nun möchte ich nie wieder mehr als nur ein gerät im alltag mit mir rumschläppen
und smartphones sind nunmal die einzigen geräte die sämtliche anderen geräte in sich vereinen

Spätrömischdekadentes Spielwerkzeug unserer heutigen Generation

sprach der herr mit dem PC...

Ich persönlich Spiele mit meinem gerooteten S2 nichts, warum auch.

Bunshichi schrieb:
"[...]und unter anderem 28 Prozent ihren Laptop gegen ein Smartphone eingetauscht. Überraschenderweise sollen sechs Prozent ihr Smartphone anstatt ihr TV-Gerät zum Fernsehen nutzen."

finde ich persönlich erschreckend...
Und was ist daran so erschreckend? Oder bist du einfach generell schreckhaft?

sowas nennt man auch kompromiss
ein SGS3 passt mit leichtigkeit an meinen gürtel und ist mit einem einzigen handgriff parat
mit nem netbook oder tablet wird das schon schwieriger

und auf einer langen fahrt gilt: ne minifunzel ist mehr wert als garkeine funzel

Kenne auch Leute bei denen hat ein iPad sowohl PC als auch Notebook abgelöst ...

Ich finde sowas ergonomisch eine einzige Katastrophe, und jeder der ernsthaft den PC als Werkzeug nutzt, für den ist weder ein iPad noch ein Smartphone ein Ersatz, sondern höchstens eine Ergänzung.

Alleine durch mein Triple-Monitor Setting habe ich eine enorme Produktivitätssteigerung.
Bei einem Smartphone fühle ich mich beim Surfen wie in der Steinzeit - eine Notlösung nicht mehr, bin viel zu langsam damit.

Für die "Core-User" ist ein Tablet meistens nur ein weiteres Stück Hardware das den Alltag erleichtert. Aber die wenigsten brauchen eine Triple-Monitor-Multi-GPU-Workplace-High-Fidelity-Solution.

Ich finde es eher erschreckend dass manche Leute nicht erkennen dass ein Fernseher viel weiter weg ist und das Smartphone viel näher gehalten wird. Damit kann man wieder so viel Bild sehen wie mit einem 42" TV. AMOLED Smartphones haben zudem noch einen viel besseren Kontrast und bessere Schwarzwerte als jeder LCD TV.

@Mokoru: Damit mein Smartphone genauso groß wie mein LCD in meinem Blickfeld aussieht, müsste ich es mit 15cm Abstand vor meine Nase halten.

Das sieht dann einfach nur noch lächerlich aus und ist unkomfortable :freak:

Daneben habe ich durch die geringe Entfernung relativ eine schlechtere Pixeldichte als bei meinem LCD ...

Zurück
Oben