News Smartphone-Nutzer: Spielen wichtiger als Telefonieren

Ist doch logisch, sonst könnten wir doch alle noch mit unseren alten Handys, bzw Feature-Phones herumlaufen?

Ernsthaftes Spielen wäre mir auf einem Smartphone aber nicht komfortabel genug. Dann lieber einen Handheld.

Vivster schrieb:
sowas nennt man auch kompromiss

Für mich wär das kein brauchbarer... das Handy muss in die Hosentasche passen damit es nicht stört. Und auf Reisen hatte ich bisher immer mind. meine PSP, ein Buch oder gleich meinen Laptop (13", 8h Laufzeit) mit dabei. Lässt sich eigentlich problemlos einrichten. Wenn ich regelmäßig reisen würde wäre meine nächste Anschaffung wohl ein EBook Reader mit eInk Display.

Aber bei dem Ersetzen gings ja nicht nur um Reisen sondern komplett... d.h. die Leute benutzen auch zu hause nur noch das Handy anstelle eines Laptop/PC. Das ist ein Punkt den eben nicht nur ich nicht verstehen kann.

was ist denn nr 1 grund für den ottonormalverbraucher heutzutage einen pc zu besitzen?
Internet
Grund nr 2 ist dann gleich spiele und multimedia

genau diese wichtigen punkte bedient ein smartphone
und in punkto handlichkeit und bequemlichkeit sogar noch besser
nicht jeder hat ein laptop und nicht jeder will, dass ihm im bett zum fernsehschaun ein laptop auf der brust liegt
und wozu ein laptop anschaffen wenn man ein smartphone hat welches deutlich mobiler ist?
ein smartphone ist immer nur ein einziger handgriff und man kann es sogar mit nur einer hand bedienen

ein SGS3 passt übrigens in jede hosentasche in die auch eine hand passt(ich trage es am gürtel damit es besser geschützt ist und meine taschen frei sind)
ich fühl mich deutlich wohler wenn ich nur 1 gerät statt 3 oder mehr mitschleppen muss
allerrdings hab ich auch keine probleme damit zu tippen oder zu spielen(beidhändig mit simulierten knöpfen)

Wir reden schon von ein und dem selben Gerät wenn wir von Smartphone sprechen? :freak:

Also meine Erfahrungen mit dieser Geräteklasse
- im Internet lässt sich kaum bequem surfen. Hat eine Webseite keine App, besuche ich diese mit dem Smartphone nur sehr ungern
- eMails und allgemein Texte schreiben ist damit eine Qual. Abgesehen von ein paar Fingerakrobaten, welche die absolute Außnahme sind, brauchen die Leute eine halbe Ewigkeit um vernünftige Texte damit schreiben zu können
- Abgesehen für ein paar Gelegenheitsspiele wie Doodle Jump und Autorennspiele, ist die Steuerung von anspruchsvollen Spielen eine Katastrophe. Ego-Shooter oder GTA macht mir so überhaupt keinen Spaß
- wer am Smartphone von Filmspaß redet, denn kann ich echt nicht verstehen. In der S-Bahn gerade noch akzeptable, aber das ist weder Bequem, noch kommt da Kino-Atmosphäre auf :rolleyes:
- der Akku hält bei Filmen oder Games nur ein paar Stunden. Man will mit dem Ding aber unterwegs ja noch erreichbar sein, ist ja immerhin ein Handy. Einzige Lösung: Zweit-Akku oder extra Handy für's telefonieren
- und zu guter Letzt: Am Smartphone zu "arbeiten" obwohl man auch ein Laptop nehmen könnte, ist extrem unproduktiv. Für Multitasking sind die Dinger einfach nicht zu gebrauchen, da braucht man eine halbe Ewigkeit

Kurz: Für Leute die mit Elektronik nichts anzufangen wissen, für die kann ein Smartphone auch ein Notebook ersetzen.

Ich finde es auch nicht schlimm.

Zum Telefonieren nutze ich mein altes Nokia (6220 oder what ever :D)

Ich dachte die quadcores werden für bessere Sprachqualität benötigt ... ^^

modulus schrieb:
Wir reden schon von ein und dem selben Gerät wenn wir von Smartphone sprechen? :freak:

Also meine Erfahrungen mit dieser Geräteklasse
- im Internet lässt sich kaum bequem surfen. Hat eine Webseite keine App, besuche ich diese mit dem Smartphone nur sehr ungern
- eMails und allgemein Texte schreiben ist damit eine Qual. Abgesehen von ein paar Fingerakrobaten, welche die absolute Außnahme sind, brauchen die Leute eine halbe Ewigkeit um vernünftige Texte damit schreiben zu können
- Abgesehen für ein paar Gelegenheitsspiele wie Doodle Jump und Autorennspiele, ist die Steuerung von anspruchsvollen Spielen eine Katastrophe. Ego-Shooter oder GTA macht mir so überhaupt keinen Spaß
- wer am Smartphone von Filmspaß redet, denn kann ich echt nicht verstehen. In der S-Bahn gerade noch akzeptable, aber das ist weder Bequem, noch kommt da Kino-Atmosphäre auf :rolleyes:
- der Akku hält bei Filmen oder Games nur ein paar Stunden. Man will mit dem Ding aber unterwegs ja noch erreichbar sein, ist ja immerhin ein Handy. Einzige Lösung: Zweit-Akku oder extra Handy für's telefonieren
- und zu guter Letzt: Am Smartphone zu "arbeiten" obwohl man auch ein Laptop nehmen könnte, ist extrem unproduktiv. Für Multitasking sind die Dinger einfach nicht zu gebrauchen, da braucht man eine halbe Ewigkeit

Kurz: Für Leute die mit Elektronik nichts anzufangen wissen, für die kann ein Smartphone auch ein Notebook ersetzen.

wie gut, dass das nur deine erfahrungen sind

wenn man das richtige gerät besitzt ist surfen keinesfalls eine qual
ich hab teilweise schonmal aus bequemlichkeit zum handy gegriffen obwohl ich direkt an einem pc saß

wie fingerfertig man an einem gerät ist ist reine übungssache
auch im bedienen einer tastatur musste man sich erst einlernen

es müssen auch nicht immer shooter oder actionspiele sein
ich spiele auf meinem smartphone ausschließlich risiko und kartenspiele

niemand erwartet kinoatmosphäre von einem 4"+ gerät
es ist aber genug um ein wenig zeit zu vertreiben

wenn man das handy zuhause nutzt dann hat man auch ne steckdose um es über nacht wieder aufzuladen
der akku hält auch unterwegs bei filmen und spielen lange genug bis man wieder eine steckdose zur verfügung hat

wer ein smartphone STATT eines laptops besitzt der muss offensichtlich auch nicht produktiv damit arbeiten
ich weiß nicht was du mit diesem argument bezwecken willst

niemand hat behauptet ein smartphone wäre in allen lebenslagen einem pc überlegen
du setzt hier deine hohen erwartungen an einem gerät an was garnicht dafür gedacht ist
Beispiel:
es ist absolut klar, dass kopfhörer niemals so gut sein werden wie eine 5000W hifi anlage und trotzdem sind kopfhörer in den meisten lebenssituationen einfach sinnvoller und praktischer

die kernaussage hier ist, dass für viele menschen das smartphone sehr viele andere geräte ersetzen kann
und das ist eine verdammt gute sache
hätte ich kein smartphone dann müsste ich jeden tag mit mir mitschleppen:
ein laptop, ein navigationsgerät, eine portable spielekonsole, ein mp3 player groß genug für videos, eine digitalkamera und auch noch ein handy

die minimalen qualitätseinbußen die ich durch ein all-in-one-gerät hinnehmen muss wiegen dabei die schwierigkeiten all diese anderen geräte mit mir mitschleppen zu müssen mehr als auf

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
wie gut, dass das nur deine erfahrungen sind

Nicht nur seine...

Ich versteh ja durchaus wenn man sagt das ab und an das Smartphone ausreicht und man nicht was anderes mitschleppen will... aber als genereller Ersatz taugt es einfach nicht und wenn jemand damit doch zufrieden ist dann hat er definitiv extrem niedrige Ansprüche. Die will ich auch niemanden ausreden... aber ich wunder mich halt schon drüber...

Ne Hand passt übrigens in meine Hosentaschen, ist beim Laufen aber recht unbequem ;-)

Mails lesen mach ich auch ab und an auf dem Handy obwohl der PC da ist... dafür reichts. Aber für Webseiten? Die meisten kann man damit eher nur unbeqeum lesen. Und was schreiben ist mit dem komischen Touch ne Qual... da war mir der Stylus von Windows Mobile noch lieber. Das beste Feature on meinem XPeria ist, das ich übers LiveDock ne G80 anschließen kann... so kann man vernünftig tippen ;-)

Jesterfox schrieb:
Ne Hand passt übrigens in meine Hosentaschen, ist beim Laufen aber recht unbequem ;-)
Weil der Arm dranhängt. Probier es mal mit einer abgehackten Hand, damit geht es sich viel besser. :evillol:

Hab mit Smartphones nach wie vor meine Sorgen.

Für Fernsehen? Ok wenns die technik mitmacht, aber da wär mir der Screen zu klein....
Spielen? Nervig, wenn die Leute net raffen, in der Öffentlichkeit mal die Misuk- und Effektsounds zu muten.

Wers brauch kann damit machen, was er will, aber persönlich würde ich es weder als vollwertigen Ersatz geschweige denn als Multitalent bezeichnen...ganz davon abgesehen, das mobiles Internet auch immer von einem guten Sender abhängt...

Hier gibts wirklich Leute, die neben einem Smartphone noch ein anderes Telefon haben, um telefonieren zu können weil die Akkulaufzeit des Smarties zu kurz ist?!?

Mal ehrlich Leute, ihr seid doch völlig krank... kauft euch doch dann anständige Smartphones, deren Akkulaufzeit dann ausreicht! Aber dann müsste man ja auf Dual- und Quadcore verzichten und hätte keinen Vorzeige-Penis-Ersatz zum Angeben - Sowas geht doch gar nicht! Dann lieber haufenweise Geräte und Ladekabel mitschleppen als ein gescheites Gerät.

Ich finde es immer erstaunlich wieviele Nutzer auf dem Smartphone spielen. Besondersdie Art der Spiele. Ich mein mal ne runde von irgendein Casual-Game wenn man auf den Bus wartet klar. Aber ein Smartphone für hunderte Euro kaufen mit superduper Gpu nur damit das neueste Game mit der super Grafik gespielt werden kann auf so einem kleinen Monitor? Find ich strange.

Im Prinzip ist es doch egal ob man das TOp Smartphone, den TOP PC, oder das ABC + 2 Zonen Busticket hat... es geht halt meist ums haben :)

Hans_Hinterseer schrieb:
Hier gibts wirklich Leute, die neben einem Smartphone noch ein anderes Telefon haben, um telefonieren zu können weil die Akkulaufzeit des Smarties zu kurz ist?!?

Mal ehrlich Leute, ihr seid doch völlig krank... kauft euch doch dann anständige Smartphones,

Dann nenne mir mal ein Smartphone, dessen Akku von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr Abends hält.
Dabei gut 2 Stunden in der S-Bahn im Dauerbetrieb für News/MP3 Player, und am Tag alle 10-20 Minuten meine Mails per UMTS abrufen kann ...

Und sollte ich in nen Club am Abend gehen, möchte ich um 3 Uhr noch ein Taxi rufen können ...

Kurz: Mit jedem aktuell verfügbaren Smartphone bist du aufgeschmissen, wenn du das Ding täglich intensiv nutzen willst, aber trotzdem erreichbar bleiben musst.
Daneben habe ich nicht den Luxus ständig eine Steckdose in der Nähe zu haben, und auch keine Lust ne Stunde neben einer warten zu müssen bis der Akku wieder zur Hälfte voll ist ;)

Sämtliche Smartphones mit Bada, WP7 oder Symbian Betriebssystem halten bei deinem Nutzerverhalten mindestens 24 Stunden. Nur weil Android und iOS solche Stromschleudern sind, muss das noch lange nicht für andere Betriebssysteme/Smartphones gelten.

Mein N8 hielt duchschnittlich eineinhalb Tage bei ebensolcher Nutzung, mein jetziges 808 PureView sagt dazu:
Scr000004.jpgScr000001.jpg

Kauf dir gescheite Smartphones, nicht so Samsung/HTC-Android- oder Apple-iOS-Stromschleudern. Dass man Dual- und Quadcore braucht, redet dir nur die Werbung ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben