Nein, aber Leute wie ich wissen dass das abkleben einer Smartphone Kamera schizophren ist. Wenn ich so um meine Privatsphäre besorgt bin darf ich überhaupt kein Smartphone besitzen. Ich darf mich nicht einmal im Netz aufhalten weil ich für entsprechende Firmen, Behörden oder Geheimdienste immer zu finden bin.
Sich wegen einer nicht abklebbaren Frontkamera bei einem Smartphone zu beschweren und einem Unwissenheit und „das glauben an das Christkind und das gute“ zu unterstellen ist ungefähr so, als wenn ich mir einen 5 Liter Verbrennungsmotor kaufe und dann ernsthaft überrascht bin dass dieser Abgase produziert.
Mir wollte jemand mal ernsthaft erklären, nicht übers Internet sondern von Person zu Person, dass er die Ports für Battlefield 2 nicht freigeben wird in seinem Router, weil sonst das FBI seine Persönlichkeit klaut. Ehrlich, solche Leute brauchen Hilfe. Als nächstes denken die noch, das man beim Impfen den Leuten NWO Chips implantiert. Natürlich gelernt auf der YouTube Universität für aufgeklärte Bürger.
cbtestarossa schrieb:
Was ich aber generell bemerke ist, dass es scheinbar immer mehr Duckmäuser gibt welche den ganzen Mist was so von diversen Gruppierungen ausgeht auch noch unreflektiert schlucken und verteidigen.
Seien es Konzerne, Politik oder sonstiger Humbug
Oh, kritisches hinterfragen? Wer sagt mir den nicht das DU ein spitzel der ISIS bist und nicht nur versucht Verunsicherung und Panik gegenüber dem Kindergartenbetreuer meiner Nichte zu verbreiten?
Wer sagt mir ob du nicht ein Geheimagend der Russen bist, der mir nur ausreden will schwul zu sein?
Das was du kritisch hinterfragen nennst ist Paranoia.
Ich kann kritisch hinterfragen ob steigende Benzinpreise zu Ferienbeginn wirklich auf den schwankenden Ölkurs zurück zu führen sind. Und mir Statistiken belegen das da vielleicht etwas faul sein könnte. Ich kann kritisch hinterfragen ob der Fingerabdruck auf meinem Ausweis sein muss.
Aber zu sagen „ich hinterfrage kritisch ob Apple nicht Bloodwalker bezahlt um im Forum XY zu sagen “die Notch ist affengeil“ damit sich User aufgrund dieser Aussagen ein Handy kaufen“ ist vorsichtig ausgedrückt, absoluter Blödsinn. So etwas hat nichts mit „kritischem“ hinterfragen zu tun. Das sind Hirngespinste.