News Smartphone: OnePlus X nun ebenfalls ohne Einladung erhältlich

Ich habe ein OPO hier, und das X befindet sich auf dem Weg zu mir für meine Kollegin.

Ich hatte beim allerersten Probleme mit dem Display (Gelbstichlasigkeit, falls sich jemand erinnert) und ich habe anstandslos innerhalb einer Woche ein neues bekommen. Also mehr kann ich von einem Support fast nicht erwarten. :)
 
NoahFle schrieb:
Echt? Schön auch mal etwas positives über den OnePlus Support zu hören, denn bisher habe ich von mehreren Personen nur negative Berichte gehört ;)


schon bei samsung, lg, usw. mal umgehört. die sind mit unter viel schlechter.
ich hab auch noch kein problem mit dem support gehabt.
im oneplus forum findest dazu jede menge hilfe auch zum support
 
Also ich habe jetzt seit ca. 10 Tagen ein OPX und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe in einen anderen Thread einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben, kann den gerne hier rein posten falls das jemand sehen möchte (ist ja etwas Off-Topic...).

Was den Support angeht habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen machen müssen habe jedoch im XDA-Forum öfter gelesen dass der garnicht so schlecht sein soll. Man muss scheinbar nur sehr aufdringlich sein dann wird einem auch schnell geholfen.
 
NoahFle schrieb:
Hier mal ein interessantes Video zu dem OnePlus Support:
Dieser Herr in dem Video kann ich nur noch als den typischen "Horst" bezeichnen, der ein Gerät reklamiert, weil die Ecken der Schachtel eingedrückt sind. Kumpel von mir hat sich ein Oneplus Two gekauft und da waren auch die Ecken bestoßen. Und? Gerät funktioniert 1A und so ist auch der Zustand. Rumeiern wegen angeblichen "Wertverlust" einer Schachtel.

Vor allem aber denkt er wirklich, er könnte sich auf europ. Gewährleistungsrecht berufen. Fehlanzeige! Kauf bei chinesischem Händler -> keine Gewährleistung, sondern nur deren Garantiebedingungen. Da spielt es auch keine Rolle, ob das Gerät ursprünglich aus UK versandt wurde. Bezüglich dem "geöffneten Gerät" reagieren die Servicepartner von Samsung & Co. genauso, denn nachweispflichtig ist der Käufer, wenn man sich auf die Garantieleistungen beruft.

Lobo666 schrieb:
Die einzige Kritik meinerseits sind die Versandkosten von 20 €.
Das wäre ja OK wenn es auch China käme weil der Versand nicht billig ist und Zoll inklusive wäre, aber das Handy meiner Frau wurde aus England versand.
Dann vergelich mal bitte die Lieferkosten eines regulären Expresspakets der Royal Mail mit dem Preis, den OnePlus verlangt. 20€ sind vergleichsweise ein Schnäppchen. Die schicken ja komischer Weise die Standardversand-Option für 20€ auch bereits als Expresspaket weg, obwohl es ja noch die 25€ Expressvariante gibt. Muss man nicht verstehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pymonte schrieb:
Welche Probleme hast den mit dem SD810 im OP2? Wehe es kommt wieder die Überhitzungsthematik, die es beim OP2 nicht gibt.

Aber auch nur, weil es drosselt und dadurch kaum schneller als ein SD801 ist. Super! Dann kann man sich direkt ein OPO für weniger Geld kaufen :) Für den Preis des OP2 bekommt man auch schon fast ein LG G4 oder S6, wenn man auf Angebote wartet. Zudem hat man dort besseren Support, bessere Kameras und muss sich nicht um einen Invite bemühen... Wer die OnePlus Politik unterstützt, hat sowieso verloren. Die Nutzer sind dort nichts anderes als Alpha/Beta-Tester, die 50€ sparen (im Vergleich zu anderen Herstellern) aber dafür auch furchtbaren Support erhalten, sollte mal etwas am Gerät defekt sein (was ja bei OnePlus nicht selten der Fall ist..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobo666 schrieb:
Die einzige Kritik meinerseits sind die Versandkosten von 20 €.
Das wäre ja OK wenn es auch China käme weil der Versand nicht billig ist und Zoll inklusive wäre, aber das Handy meiner Frau wurde aus England versand.

Seit kurzem ist der Versand für alle Produkte ab einem Einkaufswert von 100€ kostenlos.

https://oneplus.net/de/store
 
Schön zu lesen, dass hier viele gute Erfahrungen mit dem Support von OnePlus gemacht haben. So ein OPX wäre schon eine gute Wahl als neues Handy ;) Nur liefern die ja leider nicht in die Schweiz.. Und über andere Händler muss man dann sehr schnell dafür über 320 Franken zahlen.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Dieser Herr in dem Video kann ich nur noch als den typischen "Horst" bezeichnen, der ein Gerät reklamiert, weil die Ecken der Schachtel eingedrückt sind. Kumpel von mir hat sich ein Oneplus Two gekauft und da waren auch die Ecken bestoßen. Und? Gerät funktioniert 1A und so ist auch der Zustand. Rumeiern wegen angeblichen "Wertverlust" einer Schachtel.

Vor allem aber denkt er wirklich, er könnte sich auf europ. Gewährleistungsrecht berufen. Fehlanzeige! Kauf bei chinesischem Händler -> keine Gewährleistung, sondern nur deren Garantiebedingungen. Da spielt es auch keine Rolle, ob das Gerät ursprünglich aus UK versandt wurde. Bezüglich dem "geöffneten Gerät" reagieren die Servicepartner von Samsung & Co. genauso, denn nachweispflichtig ist der Käufer, wenn man sich auf die Garantieleistungen beruft.

Dann vergelich mal bitte die Lieferkosten eines regulären Expresspakets der Royal Mail mit dem Preis, den OnePlus verlangt. 20€ sind vergleichsweise ein Schnäppchen. Die schicken ja komischer Weise die Standardversand-Option für 20€ auch bereits als Expresspaket weg, obwohl es ja noch die 25€ Expressvariante gibt. Muss man nicht verstehen. ;)


Haufenweise Blödsinn, den du da schreibst.

Erstens : Er hat das Gerät nicht reklamiert, weil die Ecken der Verpackung eingedrückt waren, sondern weil die Verpackung komplett eingerissen war (siehe auch in diesem Video seines Freundes, der das Phone "bekommen" hat -> https://www.youtube.com/watch?v=eH8tFmpXfR8). Er hat hier allerdings nicht reklamiert (im Sinne von "will umtauschen") sondern OnePlus in Kenntnis gesetzt, dass etwas nicht ok war beim Versand, und daraus möglicherweise Probleme entstehen können. Ein Vorgehen, was du bei so gut wie JEDEM deutschen Händler an den Tag legen solltest, um keine Probleme zu bekommen. Sprich direkt beanstanden, wenn am Paket was kaputt ist. Wir reden hier (hast du das Video angeschaut?) nicht von ein paar eingedrückten Ecken sondern einer an einer Seite komplett eingerissenen Umverpackung, d.h. die enthaltene Ware kann locker kaputt sein.

Zweitens : Tatsächlich reklamiert wurde ein Displayschaden, den man auch sehr gut sehen kann anhand eines Beweisbildes (siehe mein verlinktes Video).

Drittens : Tatsächlich sugeriert die Page von Oneplus (welche komplett in Deutsch ist!) das man das Handy in Europa erstanden hat - man nutzt hier also für den Erwerb nicht irgendwelche Umwege wie z.b. bei einem Xiaomi. Es würde mich wundern, wenn OnePlus durch dieses Vorgehen eben NICHT an europ. Gewährleistungsrecht gebunden ist. OB man das allerdings durchsetzen kann ist dann eine andere Frage, ABER zum Vergleich : Ein Xiaomi wirst du nicht bekommen, es sei denn du kaufst bei irgendeinem x-beliebigen Shop. Ich stand mehrfach mit Xiaomi in Kontakt und mir wurde immer und immer wieder genau das gesagt (obwohl ich schon ein Xiaomi Phone besitze und völlig andere Fragen hatte - keine Probleme, btw). Durch das DIREKTE verkaufen des Herstellers nach Deutschland begibt sich OnePlus imo auf jedenfall in eine andere Situation als die von dir geschilderte. SO ODER SO ist dies aber irrelevant, da der Schaden ja nicht vom User ausging und auch direkt nach erhaltenem Paket angezeigt wurde ...

Viertens : Tatsächlich hat der User am Ende seine Kohle erstattet bekommen, es hat allerdings Monate gedauert und er musste damit "an die Öffentlichkeit" gehen, d.h. ein normaler User, der nicht 80k Abos (und damit ne gewisse Reichweite) hat wäre wohl leer ausgegangen. DA sieht man dann auch direkt, was der OnePlus Support bei Problemen normalerweise taugt. Da man davon ausgehen kann, dass er nicht selbst so blöde gewesen ist ein neues Handy zu öffnen, bei dem der Schaden offensichtlich ist (Umverpackung zerstört und Displayfehler) und dabei irgendwelche Siegel zu verletzten, sondern dass (siehe auch die zerstöre Verpackung) dies bei OnePlus zerstört worden ist. Würde mich nichtmal wundern, wenn dies bewusst geschah um dem Benutzer gegenüber einfach zu behaupten "Warst du selbst, ätsch" - Abseits davon wollte OnePlus nicht das Display tauschen (welches nachweislich kaputt war) sondern das Mainboard (Kosten > 300 Euro).

Fünftens : Was Samsung und Co angeht hast du recht, was Garantieleistungen (-> freiwillig) angeht, aber unrecht was Gewährleistungen angeht. Siehe auch das Video - laut OLG Urteil ist ein zerstörtes Siegel komplett egal, solange dir nicht bewiesen werden kann, dass DU den Schaden verursacht hast. Das Siegel alleine beweisst das nämlich absolut nada und du hast sogar das recht (unter umständen) ein solches siegel zu zerstören, siehe z.b. Diskussion hier : -> http:// ww w.juraforum.de/forum/t/garantiebedingungen-bei-computer-siegelbruch.483847/


Last but not least verstehe ich das ganze Gewese um OnePlus nicht. Gerade das X ist ein sehr schönes Handy, aber zum einen empfindlich ohne Ende (Glasrückseite), zum anderen Leistungsmässig kein bischen besonders für 270 Euro. Dafür bekommt man deutlich besseres fürs Geld, so einfach ist das (Xiaomi z.b.).

Generell sollte imo jeder Kunde, der auf die Idee kommt in China ein Phone zu ordern (ausnahme sowas wie OnePlus, wo suggeriert wird, dass es eben kein Phone aus China ist - bin übezeugt viele Kunden wissen gar nicht, dass es eben NICHT aus deutschland verkauft wird), sich auch bewusst sein, dass es bei Problemen nicht ganz so leicht werden wird wie man es vielleicht bei Amazon gewohnt ist. Da wäre mir ein Phone im Preisbereich >300 Euro einfach viel zu teuer. Vor allem weils eben für unter 200 schon richtig geile gibt, Redmi 3, Redmi Note 3, LeTv 1s und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben