Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber grundsätzlich halte ich Faltbare Smartphones für, nicht massentauglich.
Der Kunde möchte (aktuell) schmale, flache Geräte mit möglichst viel Display. Ein Gerät welches im gefalteten Zustand ein sehr kleines Display hat muss ja für Anwendungen geöffnet werden, sonst wiederspricht es ja dem Sinn dahinter (für mein Verständnis) Zudem ist jeder mechanische "Knoten" ein Punkt für Fehleranfälligkeit.
Siehe aktuelle Slider"revival" Geräte...
So geil ich alte Klapp und Sliderhandy fand, was ging kaputt? > Genau, der Slider oder eben das Scharnier der Klappe. Da können mir die Hersteller noch so tolle Zahlen nennen, von wegen Belastungstests und Wertigkeit etc.
Ein Barren mit möglichst wenig Tasten ist die perfekte Umsetzung > man muss doch nicht auf biegen und brechen das Rad neu erfinden, oder?
Wer von euch Black Mirror (Serie Netflix) gesehen hat, kennt deren Smartphones (aus einigen Episoden) Einfache Glas/Acryl "Platten" auf denen un/nötiges projiziert wird. Die Monitore im übrigen auch > DAS wäre mal ne coole Erfindung > oder noch besser > Implantat im Kopf und den kleinen Joystick in der Hand um zu interagieren
...sorry, wollte nicht so weit abschweifen
NACHTRAG:
Lese hier so häufig von wegen "hoffentlich kommt Apple nicht damit um die Ecke"
Also um mal eins klarzustellen > Apple ist schon lange nicht mehr innovativ oder gar Wegbereiter.
Die Notch kam auch nicht von Apple wie viele annehmen. Frag mal Andy Rubin
Die Chinesen, Oppo steht da ganz oben in der Liste > hauen Innovationen raus das einem Schwindelig wird.
Ich sage nur BBK-Elektronik.
Faltbare Smartphones > check! Loch im Display > check! Slider > check! Ultraschall Sound > check!