Smartphone plötzlich grauer Schleier und Artefakte

5634532421

Newbie
Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass das Display von meinem S8+ einen "grauen Schleier" hat als ob man den Kontrast auf -100 gestellt hätte. Außerdem gibt es Artefakte bei manchen Bildern.

Ich habe schon in den Einstellungen geschaut ob sich da vlt. etwas resettet hat aber da gab es nichts was das Problem lösen konnte. Auch ein Neustart konnte nicht helfen.

Die Artefakte kann man besonders gut bei meinem Sperrbildschirm sehen. Dieses Bild nutze ich für meinen Sperrbildschirm:

wp4781116.png

Und so sieht es aktuell auf dem Smartphone Display aus:

DSCN7063.JPG
DSCN7064.png
DSCN7065.png
DSCN7070.jpg

DSCN7067.jpg
DSCN7068.jpg
DSCN7069.jpg

Wenn ich das Handy entsperren will, öffnet sich dieser Nummernblock für die Pineingabe. Dort wird das Hintergrundbild dann etwas geblurt. Das sieht dann so aus:

DSCN7071.JPG
DSCN7072.jpg
DSCN7073.jpg

DSCN7074.JPG
DSCN7075.jpg

Bei der Bedienung gibt es keine Probleme. Alles funktioniert wie immer.
Und ja, das Handy hat unten links in der Ecke einen Riss. Den hat das Handy schon seit einigen Monaten.

Was meint ihr? Gibt das Telefon jetzt langsam den Geist auf?

Anhänge

• DSCN7065.png
    DSCN7065.png
    4,8 MB · Aufrufe: 77
das ding geht über den jordan ;) wenn das display alleine der grund ist, könnte man es tauschen lassen. aber bei so nem alten gerät würde ich nix mehr investieren, das ding ist aus 2017.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Ich wollte mir demnächst eh ein neues kaufen. Perfektes Timing :) Aber wollte trotzdem mal wissen was das genau ist.

Zurück
Oben