Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
plötzlich grauer bildschirm - nur reset hilft!?
- Ersteller macondo
- Erstellt am
@MixMasterMike
so ein ATI Troll, wie dich ignoriert man wohl am besten einfach, aber trotzdem:
MediaMarkt Einkäufe als verwerflich und die Käufer als unmündig unterzuputzen....
Es kann gut sein, dass ich schon länger Rechner aufbaue als du... also Vorsicht mit solchen Äußerungen, sonst ziehts rein
Die Karte war dort einfach gerade verfügbar und vom Preis her ok
Wenn du deine Augen , auf der Alternate Seite, richtig aufgemacht hättest, dann wären dir auch dort wenigstens drei Fälle defekter ATI Karten aufgefallen.
Also ATI Troll, troll dich.....
@cccCCCc
danke für den Tipp, werde ich jetzt bei der zweiten Karte mal probieren
@den Rest
Meine erste 5750 Karte hat mit der Zeit immer mehr Fehler produziert und ist nun zurück gebracht worden.
Damit ist das Thema nur leider noch nicht ganz durch, weil die identische Karte aus einem
zweit Rechner auch nie 100% lief.
Die Karte schmiert zwar nicht, beim sich runter takten ab, aber dafür ist diese jetzt nach 3 Wochen Betrieb auch schon zwei mal beim VLC hängen geblieben (grauer Screen, feine vertikale Linien).
Seltsam war, dass dabei einer der 4 RAM Bausteine von der Unterseite, richtig heiß war, wo die anderen drei nur lau warm waren...., im normalem Betrieb bleiben die sonst eigentlich alle gleich lau warm.
Ist wohl die zweite fragwürdige ATI Karte.....
Mein Rechner ist jedenfalls kein Müll, Enermax Netzteil, Corsair Ram, Q6600 Proz,
die XT2600 davor lief auch einwandfrei, aber halt zu langsam.
Betriebssystem der einen Testumgebung war Windows7 und einmal Vista 64bit.
Um Hardcore ATI Fetischisten, jetzt das Messer ins Herz zu rammen,
ich werde jetzt auf die nächste Nvidia warten, die haben dann auch DX11, Cuda, PhysiX und 3D Brillen Unterstützung.
Wenn die dann 80-100Watt mehr verbrauchen ist es mir langsam auch egal.
so ein ATI Troll, wie dich ignoriert man wohl am besten einfach, aber trotzdem:
MediaMarkt Einkäufe als verwerflich und die Käufer als unmündig unterzuputzen....
Es kann gut sein, dass ich schon länger Rechner aufbaue als du... also Vorsicht mit solchen Äußerungen, sonst ziehts rein
Die Karte war dort einfach gerade verfügbar und vom Preis her ok
Wenn du deine Augen , auf der Alternate Seite, richtig aufgemacht hättest, dann wären dir auch dort wenigstens drei Fälle defekter ATI Karten aufgefallen.
Also ATI Troll, troll dich.....
@cccCCCc
danke für den Tipp, werde ich jetzt bei der zweiten Karte mal probieren
@den Rest
Meine erste 5750 Karte hat mit der Zeit immer mehr Fehler produziert und ist nun zurück gebracht worden.
Damit ist das Thema nur leider noch nicht ganz durch, weil die identische Karte aus einem
zweit Rechner auch nie 100% lief.
Die Karte schmiert zwar nicht, beim sich runter takten ab, aber dafür ist diese jetzt nach 3 Wochen Betrieb auch schon zwei mal beim VLC hängen geblieben (grauer Screen, feine vertikale Linien).
Seltsam war, dass dabei einer der 4 RAM Bausteine von der Unterseite, richtig heiß war, wo die anderen drei nur lau warm waren...., im normalem Betrieb bleiben die sonst eigentlich alle gleich lau warm.
Ist wohl die zweite fragwürdige ATI Karte.....
Mein Rechner ist jedenfalls kein Müll, Enermax Netzteil, Corsair Ram, Q6600 Proz,
die XT2600 davor lief auch einwandfrei, aber halt zu langsam.
Betriebssystem der einen Testumgebung war Windows7 und einmal Vista 64bit.
Um Hardcore ATI Fetischisten, jetzt das Messer ins Herz zu rammen,
ich werde jetzt auf die nächste Nvidia warten, die haben dann auch DX11, Cuda, PhysiX und 3D Brillen Unterstützung.
Wenn die dann 80-100Watt mehr verbrauchen ist es mir langsam auch egal.
so, neben dem bekannten grauen/farbigen bildschirmbild produziert die karte jetzt neue fehler, das bild friert ein und dann schaltet der monitor auf standby... weiterhin hift nur ein reset. neben den bildfehlern gibt es selten ein brummendes geräusch über die soundkarte... ich finde das alles sehr verwirrend. wie kann es denn nun auch noch zu den geräuschen kommen?
immerhin registriert windows die einfrier-fehler... unter perfmon /rel ist ein fehler namens livekernelevent bccode 117 eingetragen, dazu steht dass aufgrund eines videohardwarefehler windows nicht mehr funktionstüchtig ist. kann jemand damit was anfangen. jedenfalls finde ich viele suchergebnisse dazu bei google, aber habe nix brauchbares gefunden, um den fehler zu beheben?
lohnt es sich noch auf einen weiteren treiber oder ein fix von microsoft zu warten? kann das überhaupt was bringen? oder sollte ich die karte gleich einschicken und austauschen lassen? falls ja, bin ich ja geneigt die neue dann ungeöffnet gleich weiterzuverkaufen und mir irgendein anderes modell in der gleichen preis-leistungs-lage zu suchen... auch wenn ich dafür erstmal wieder ewig testberichte lesen muss, hat bei der karte ja schon lange gedauert sich zu entscheiden...
ps: hab die über amazon gekauft und bereits einen ersatz erhalten... muss ich die nun über sapphire direkt austauschen lassen, da amazon nur einen austausch macht?
immerhin registriert windows die einfrier-fehler... unter perfmon /rel ist ein fehler namens livekernelevent bccode 117 eingetragen, dazu steht dass aufgrund eines videohardwarefehler windows nicht mehr funktionstüchtig ist. kann jemand damit was anfangen. jedenfalls finde ich viele suchergebnisse dazu bei google, aber habe nix brauchbares gefunden, um den fehler zu beheben?
lohnt es sich noch auf einen weiteren treiber oder ein fix von microsoft zu warten? kann das überhaupt was bringen? oder sollte ich die karte gleich einschicken und austauschen lassen? falls ja, bin ich ja geneigt die neue dann ungeöffnet gleich weiterzuverkaufen und mir irgendein anderes modell in der gleichen preis-leistungs-lage zu suchen... auch wenn ich dafür erstmal wieder ewig testberichte lesen muss, hat bei der karte ja schon lange gedauert sich zu entscheiden...
ps: hab die über amazon gekauft und bereits einen ersatz erhalten... muss ich die nun über sapphire direkt austauschen lassen, da amazon nur einen austausch macht?
Zuletzt bearbeitet:
Nacho_Man
Rear Admiral
Meinst du den hier oder gibt es schon einen neueren ?
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Grey-screen-and-vertical-line-corruptions.aspx
Der ist nämlich nur für die HD5800-Serie ...
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Grey-screen-and-vertical-line-corruptions.aspx
Der ist nämlich nur für die HD5800-Serie ...
Hi ! ich habe mir auch vor ein paar Tagen einen Rechner neu zusammen gestellt
kurz die daten.
Mainboard ist ein Gigabyte EP450-UD3LR
CPU intel core quad Q8200
4 Gig ram
und stellt euch vor zum ersten mal eine Radeon HD 5770
ich habe den fehler nur in WoW, zu erst dachte ich ich hab die Grafikeinstellung zu hoch eingestellt aber heute ist es wieder passiert und die einstellungen waren ziehmlich niedrig.
Zuerst waren es Rote senkrechte Streifen nun waren es gelbe hab sogar ein bild.
Grafikarte wird nicht zu heis! beim spielen liegt sie bei 40° ~
Und zb. bei half life 2 habe ich alles auf high gestellt und der fehler kam nicht , zufall?
hier das bild hoffe man erkennt es gut. http://www.bilder-space.de/bilder/d50a2a-1265458570.jpg
kurz die daten.
Mainboard ist ein Gigabyte EP450-UD3LR
CPU intel core quad Q8200
4 Gig ram
und stellt euch vor zum ersten mal eine Radeon HD 5770
ich habe den fehler nur in WoW, zu erst dachte ich ich hab die Grafikeinstellung zu hoch eingestellt aber heute ist es wieder passiert und die einstellungen waren ziehmlich niedrig.
Zuerst waren es Rote senkrechte Streifen nun waren es gelbe hab sogar ein bild.
Grafikarte wird nicht zu heis! beim spielen liegt sie bei 40° ~
Und zb. bei half life 2 habe ich alles auf high gestellt und der fehler kam nicht , zufall?
hier das bild hoffe man erkennt es gut. http://www.bilder-space.de/bilder/d50a2a-1265458570.jpg
na dann warte ich mal auf einen hotfix für meine 5750... nach der beschreibung auf der amd seite ist es ja genau das, was ich für meine karte brauche. aber wenn der auch nicht hilft, schicke ich die karte ein.
Zuletzt bearbeitet:
3asy
Ensign
Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass der PC nach dem Kaltstart ein oder zwei mal mit senkrechten Streifen auf dem Monitor abgestürzt ist und sich dann selbständig neu gestartet hat. Bei mir muss es aber ein RAM Problem gewesen sein. Nach dem Kaltstart hat Prime im Blend Test sofort Fehler angezeigt. Nach dem Wechsel auf Kingston Speicher läuft erstmal alles problemlos mit dem 9.12er Treiber.
System:
Be quiet Dark Power Pro 430W
Gigabyte TA770-UD3
Sapphire 5770 Vapor-X
Kingston 4GB DDR3 1333MHz
AMD Phenom 2 955
System:
Be quiet Dark Power Pro 430W
Gigabyte TA770-UD3
Sapphire 5770 Vapor-X
Kingston 4GB DDR3 1333MHz
AMD Phenom 2 955
Hallöchen habe auch eine 5770 Vapor-X und auch nach dem problem den 9.12 Catalyst installiert, nun hatte ich vorhins dennoch einen graugestreiften Monitor hat noch jemand irgendwelche ideen was man noch machen kann? Von Sapphire bekommt man ja nur ne Mail mit dem hinweis das neueste Bios auf die Karte zu machen.. aber will mir ja nicht die Garantie zerschiessen auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist
MfG
MfG
korra schrieb:...Von Sapphire bekommt man ja nur ne Mail mit dem hinweis das neueste Bios auf die Karte zu machen.. aber will mir ja nicht die Garantie zerschiessen auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist
MfG
Wenn du vom Support diesen Hinweis bekommst, so wirst du dadurch nicht deine Garantie verlieren. Zumindest kannst du dir das durch Nachfragen mal bestätigen lassen.
Ich habe das neue Bios aufgespielt, seit neuem Bios und 10.1 habe zumindest ich keine Probleme mehr, das jetzt seit etwa einer Woche.
adrian_n schrieb:nvidia kaufen ..
lamer11 schrieb:
Ja was denn ^^
Ja habe eben die Antwort bekommen das ich keine Garantie verliere da ich das Bios direkt von denen bekomme.
Nvidia kaufen? Ich kauf auch keine runtergesetzten Lebensmittel die noch bis morgen haltbar sind (auf die veralteten karten bezogen)
Dank für die schnellen Antworten ansonsten.
MfG
Nvidia kaufen? Ich kauf auch keine runtergesetzten Lebensmittel die noch bis morgen haltbar sind (auf die veralteten karten bezogen)
Dank für die schnellen Antworten ansonsten.
MfG
adrian_n schrieb:gib mal jemand link fuer bios ^^
Ich würde dir da zwingend empfehlen dich an den Hersteller zu wenden, die fragen nicht aus spass nach den Seriennummern auf der Grafikkarte. Ich würde jetzt einfach vermuten das wenn du das Bios eines anderen verwendest und was schiefgeht du deine Garantie verlierst. Deswegen lieber auf nummer sicher gehen und eine Mail an den Hersteller schreiben.
hi leute,
bin seit anfang november im besitz einer Sapphire ATI HD 5770. (Win7 64-bit bzw. WIN Xp 32-bit bzw. WIN XP 64-bit)
hab mir zu diesem zeitpunkt ein komplett neues system zusammengebaut: alles neue komponenten!
alle erscheinungen/probleme/abstürze im zusammenhang mit dieser grafka kenn ich nur zu gut: regelmäßige abstürze (black-screen; grau, weiß, rote, gelbe vertikal balken).
seit november steh ich in kontakt mit dem support von sapphire und ati. auf freundliche anfragen hin bekam ich stets neue lösungsvorschläge (aber kein zugeständnis, dass der fehler bei sapphire oder ati liegen könnte). allerdings musste ich immer ein paar tage auf antwort warten!
glaubt mir...ich hab so ziemlich alles ausprobiert: neues grafka-bios geflasht, sämtliche treiber mit hotfixes ausprobiert, fehler in meinen anderen komponenten gesucht, mainboard-bios genau so eingestellt, wie es der support vorgeschlagen hat, usw.
Nachdem ich nun seit gut 2 monaten immer noch keine funktionierende lösung gefunden habe, verwies ich den support mit einer ziemlich großen link-sammlung auf foren wie dieses, in denen sich gleichgesinnte mit diesen problemen (und das sind nicht wenige!!!) beschäftigen. seitdem kam keine antwort mehr!
ach ja..ganz nebenbei: ich bin schon ziemlich lange auf 180! (160 € muss für mich als käufer genug anspruch auf eine funktionierende grafka sein und vor allem auf einen support, der für mich hier mehr als mangelhaft ist/war)
was ich eigentlich mit meinem beitrag bezwecken möchte:
falls ihr obenbeschriebene probleme habt:
1. schickt die grafka zurück und erstattet euer geld: sucht nach alternativen und vor allem funktionierenden grafikkarten (ihr erspart euch viel zeit und nerven!)
oder
2. wartet den neuen treiber ab! alles andere wie z.b. untertaktung, "über-, unterspannen", übertakten usw. (kann man ja zu genüge in diversen foren lesen) verhelfen zwar zu besserer stabilität, allerdings nur für kurze zeit!
Und zum schluss ein offizielles statement von ati/amd vom heutigen tage: klick
ich persönlich warte jetzt noch 10.2 ab und falls ich keine enorme besserung feststellen kann, schick ich sie zurück!
Neue erkenntnisse habt ihr durch meinen beitrag nicht gewonnen, aber ich musste mir mal was von der seele reden/schreiben
Haut rein!
bin seit anfang november im besitz einer Sapphire ATI HD 5770. (Win7 64-bit bzw. WIN Xp 32-bit bzw. WIN XP 64-bit)
hab mir zu diesem zeitpunkt ein komplett neues system zusammengebaut: alles neue komponenten!
alle erscheinungen/probleme/abstürze im zusammenhang mit dieser grafka kenn ich nur zu gut: regelmäßige abstürze (black-screen; grau, weiß, rote, gelbe vertikal balken).
seit november steh ich in kontakt mit dem support von sapphire und ati. auf freundliche anfragen hin bekam ich stets neue lösungsvorschläge (aber kein zugeständnis, dass der fehler bei sapphire oder ati liegen könnte). allerdings musste ich immer ein paar tage auf antwort warten!
glaubt mir...ich hab so ziemlich alles ausprobiert: neues grafka-bios geflasht, sämtliche treiber mit hotfixes ausprobiert, fehler in meinen anderen komponenten gesucht, mainboard-bios genau so eingestellt, wie es der support vorgeschlagen hat, usw.
Nachdem ich nun seit gut 2 monaten immer noch keine funktionierende lösung gefunden habe, verwies ich den support mit einer ziemlich großen link-sammlung auf foren wie dieses, in denen sich gleichgesinnte mit diesen problemen (und das sind nicht wenige!!!) beschäftigen. seitdem kam keine antwort mehr!
ach ja..ganz nebenbei: ich bin schon ziemlich lange auf 180! (160 € muss für mich als käufer genug anspruch auf eine funktionierende grafka sein und vor allem auf einen support, der für mich hier mehr als mangelhaft ist/war)
was ich eigentlich mit meinem beitrag bezwecken möchte:
falls ihr obenbeschriebene probleme habt:
1. schickt die grafka zurück und erstattet euer geld: sucht nach alternativen und vor allem funktionierenden grafikkarten (ihr erspart euch viel zeit und nerven!)
oder
2. wartet den neuen treiber ab! alles andere wie z.b. untertaktung, "über-, unterspannen", übertakten usw. (kann man ja zu genüge in diversen foren lesen) verhelfen zwar zu besserer stabilität, allerdings nur für kurze zeit!
Und zum schluss ein offizielles statement von ati/amd vom heutigen tage: klick
ich persönlich warte jetzt noch 10.2 ab und falls ich keine enorme besserung feststellen kann, schick ich sie zurück!
Neue erkenntnisse habt ihr durch meinen beitrag nicht gewonnen, aber ich musste mir mal was von der seele reden/schreiben
Haut rein!
Zuletzt bearbeitet: