Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?
Heute geht es in der wöchentlichen Sonntagsfrage auf ComputerBase um das Smartphone-Kaufverhalten der Community: Wie teuer war euer aktuelles Modell in der Anschaffung und wie häufig wechselt ihr? Außerdem gibt es drei Fragen zu Mobilfunktarifen und High-Speed-Volumen.
Zahle direkt bei o2 14,99€ für 120GB inkl. 3 Multi SIMs und unbegrenzt Daten Sims
Dazu (ehemals) Gönn von Telekom für 15€ mlt 18GB und 9 Tage unbegrenzte kostenlose Dayflats im Monat (5G mit 300Mbit/s)
Habe hier im Süden Deutschland mit o2 besseren Empfang als mit der Telekom. Gab bisher vlt 1-2 Orte an denen ich auf Telekom switchen musste.
sim.de, 20GB Allnet Flat für 8,99€. Könnte jetzt zur Blackweek auch für 10,99€ auf 40GB upgraden, aber so viel Volumen brauche ich gar nicht.
Bin sehr zufrieden damit.
Verstehe auch nicht, wieso manche 50-60€ für einen Handyvertrag bezahlen. Oder haben die ihr Smartphone da mitfinanziert? Aber das sind dann genau die, die sowas wie: "Wenn man kein Geld hat, spart man so lange, bis man das Geld zusammen hat. Man finanziert nichts!" sagen.
Rabatt gab es durch Vodafone selbst, weil ich da seit 20 Jahren bin🤷
Zum Glück hat der Verkäufer erst danach geschaut, wie oft ich die 1 TB Marke bei Mobilfunk gerissen habe😵💫
Hab über diverse Angebote einen O² Tarif mit 120GB und 10 Sim-Karten (3x komplett, 7x Daten) für 22€ im Monat
Hört sich geil an, aber hier in der Region Köln/Frechen/Bergheim bin ich von der Netzqualität maximal enttäuscht, in einigen Regionen ist selbst telefonieren schlecht möglich.
In manchen Bereichen ist es grandios mit Top Latenzen und >200Mbit
Aber die Lücken der Netzabdeckung sind so eklatant dass beim nächst möglichen Zeitpunkt Magenta herkommt, auch wenn es deutlich teurer ist.
Hab jetzt gerade zu Black Friday auf den Simyo 40GB für 7,99€ gewechselt. 1€ weniger als bisher, dafür 20GB mehr und 5G. Bin mit dem o2-Netz sehr zufrieden, habe damit sowohl bei mir zuhause, als auch in der Arbeit exzellenten Empfang.
mir fehlt ein bisschen, dass es ja auch die Möglichkeit für multi sim gibt. Ich habe zB zwei Tarife, einen privaten (pre paid..) und einen, den die Firma bezahlt.
Bei der ersten Unfrage fehlt mir die Mehrfachauswahl. Habe ein Dienst + privates Handy. Vor kurzem von Vodafone zu sim24 gewechselt. 9,99€ für 50Gb 100mbits, bin positiv überrascht.
Ich nutze den 5G Prepaid-Jahrestarif der Telekom, sodass ein Monat heruntergerechnet um die 8,50€ kosten dürfte. Dank diverser, regelmäßiger Boni und der „Treue“, die jedes Jahr weiteres Datenvolumen generiert, habe ich derzeit 19GB zur Verfügung.
Mein Smartphone ist ein treues iPhone 11 Pro, welches ich seit 2019 nutze.
Das ist die grösste Lüge auf diesem Planeten, dass es sich lohnt, Bestandskunde zu sein...
Insbesondere bei Vodafone.
Ich habe meine DE-Verträge meist immer 2 Jahre kostenlos und komme i.d.R. noch mit 300-500€ Plus raus. Aber sonst, da ich in der Schweiz lebe: 25Fr. Pro Monat für alles inklusive und unlimitiert in CH, sowie 40GB und Telefonie in/nach EU/Canada/USA/TR über TalkTalk (vorher SunriseQ)
Ich bin bei Fraenk weil dort die Schweiz im Roaming inklusive ist.
10€ für aktuell 24 gb, die ich sowieso nie verbrauche. 5g kann mein iPhone XS nicht, wäre aber meine ich auch im Vertrag.
War vorher bei WinSim, bin aber wegen der Schweiz gewechselt. Dort war ich ansonsten auch sehr zufrieden. Egal welche Netze sind um und in Stuttgart nicht so das Wahre wie mir scheint im Ausland habe ich meistens besseres Internet als daheim..