Ich habe einen Congstar Prepaid Halbjahrestarif (5G), macht effektiv 8,33€ pro Monat mit 6GB Datenvolumen. Das reicht mir vollkommen. Als Smartphone habe ich mir zur Veröffentlichung ein iPhone 13 mini gekauft, was auch noch lange seinen Dienst verrichten wird, da ich kein größeres Smartphone nutzen werde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?
frankkl
Vice Admiral
Habe mir im Frühjahr 2024 das Samsung A15 5G für knapp 200 Euro gekauft bin sehr zufrieden !
Und bei der Telekom bezahle ich für den MagentaMobil Prepaid 9,95 Euro mit 16,5 GB ,
"als treuer Kunde seid Juni 1997 wird einen das Datenvolumen praktisch nachgeschmissen
haben mir grade exsta zusetzlich zu weihnachten 15 GB geschenkt ...".
frankkl
Und bei der Telekom bezahle ich für den MagentaMobil Prepaid 9,95 Euro mit 16,5 GB ,
"als treuer Kunde seid Juni 1997 wird einen das Datenvolumen praktisch nachgeschmissen
haben mir grade exsta zusetzlich zu weihnachten 15 GB geschenkt ...".
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
MajorCapo schrieb:Ich nutze den 5G Prepaid-Jahrestarif der Telekom, sodass ein Monat um die 8,50€ kosten dürfte...
Bin gerade von Congstar weg und probiere jetzt den Jahres-Prepaid-Tarif der Telekom
(8GB pro Monat + Allnet-Flat + 500MB Bonus jeden Monat über die App) für 99,95 pro Jahr.
Congstar hat auf den Preis pro GB gute Angebote, gerade zu BlackFriday, aber ich brauche die GB Menge nicht. Daher lieber "original" Telekom mit 5G, HotSpot-Flat, Schweiz-Roaming und VisualVoiceMail.
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat)
CastorTransport
Captain Pro
Bin seit Jahren bei O2 mit meiner Hauptnummer. Kündige immer und bekomme dann immer günstigere Folgeangebote. Bin grad bei sowas wie "O2 Mobile S Boost Plus" - 15 GB inkl. - bis zu 10 SIM Karten (3 mit Telefonie, 7x Data Card) - für schlappe 10,99€.
Klar gibt es für ~11€ irgendwo immer MEHR Gigabyte. Aber bei O2 habe ich eine Festnetznummer mit drin und halt auch die ganzen extra SIM, die ich für 2. Handy, Tablet und MiFi Spot nutze.
Über die letzten 5-6 Jahre habe ich tatsächlich nie mehr als 15 GB verbraucht im Monat, von daher macht es Sinn, diesen "kleinen" Vertrag abzuschliessen.
Klar gibt es für ~11€ irgendwo immer MEHR Gigabyte. Aber bei O2 habe ich eine Festnetznummer mit drin und halt auch die ganzen extra SIM, die ich für 2. Handy, Tablet und MiFi Spot nutze.
Über die letzten 5-6 Jahre habe ich tatsächlich nie mehr als 15 GB verbraucht im Monat, von daher macht es Sinn, diesen "kleinen" Vertrag abzuschliessen.
Moritz Velten
Lt. Commander
Ich nutze ein iPhone 14 Plus und mein Vertrag beinhaltet 25 GB Datenvolumen bei Freenet, ehemals Mobilcom Debitel.
d3nso
Captain
Handyvertrag.de (o2)
6GB/4,99€
Sobald Drillisch mich auf VF umstellt werd ich aber wechseln, wohin weis ich noch nicht, vermutlich aber fraenk oder Blau.
Das ganze steckt in einem knapp vier Jahre altem Xiaomi Mi Note 10Lite.
6GB/4,99€
Sobald Drillisch mich auf VF umstellt werd ich aber wechseln, wohin weis ich noch nicht, vermutlich aber fraenk oder Blau.
Das ganze steckt in einem knapp vier Jahre altem Xiaomi Mi Note 10Lite.
Zuletzt bearbeitet:
(typo fixed)
lex30
Lieutenant
Wie? Was ist denn das für ein Tarif?Lupin III schrieb:Telekom-Netz inkl. 5G mit total 80GB Datenvolumen und weit über den vertraglich vereinbarten 300MBit Downstream. Ballert auf jeden Fall für 29€.
Hab leider beim letzten Vertragsabschluss net so wirklich aufgepasst. Und blech da ganz schön 😂
Naja läuft noch ein paar Monate und dann werd ich das billigste nehmen was ich kriegen kann. Wird wohl Congstar da bei uns hier Telekom-Netz nun mal das nonplusultra ist.
Für mich lohnt sich so ein Tarif+Handy eigentlich gar nicht, das ich meine Iphones immer mindestens 5 Jahre behalte. Und groß Datenvolumen brauch ich aktuell eigentlich auch nicht.
Quarzer
Commodore
Dank Samsungs Frühbucherrabatte und guten Ankaufkurs fürs S23, habe ich bei dem Wechsel vom S23 256 auf das S24 256 sogar 50€ plus gemacht.
Vertrag ist über Logitel ein abgeschlossener Telekom-Vertrag mit Magenta One und somit 20GB 5G und Allnet-Flat für 6,50€ im Schnitt pro Monat.
Also wenn man Geduld hat und schaut, kann man echt viel rausholen.
Vertrag ist über Logitel ein abgeschlossener Telekom-Vertrag mit Magenta One und somit 20GB 5G und Allnet-Flat für 6,50€ im Schnitt pro Monat.
Also wenn man Geduld hat und schaut, kann man echt viel rausholen.
DERHansWurst
Lieutenant
Bin schon länger bei Congstar, weil die ein zuverlässiges Telekom Netz bieten, wenngleich man etwas mehr €/GB zahlt.
Aber wenn der Vertrag ausläuft, wechsel ich auch zu einem der "Billiganbieter", ich glaube das ist heutzutage kein Problem mehr.
Aber wenn der Vertrag ausläuft, wechsel ich auch zu einem der "Billiganbieter", ich glaube das ist heutzutage kein Problem mehr.
Ich zahle bei "Educom" ca 2€ pro Monat (48 im Vorraus für 2 Jahre). Bin zufrieden, ich Brauch auch nicht viel, weil eh überall WLAN vorhanden ist, wenn nicht hätte ich ca 120 GB Volumen übrig (40 pro Monat, aber man darf bis ca 120 ansparen). Mein Tatsächlicher Date Verbrauch ohne WLAN ist aber eher bei 1 GB pro Monat, weil ich Musik und Co immer noch auf der SD Karte mitführe statt streame
Meleager
Lt. Commander
Nutze noch ein olles (aber tolles) Samsung Note 10+ und bin von der Leistung etc. Uneingeschränkt überzeugt. Noch keine Situation gehabt, in der ich mir dachte "boah, jetz n krasses neues Handy"
Allerdings zum Black Friday mal umgeschaut, was so n Galaxy Fold 6 im Vertrag mittlerweile kostet, weils even wieder ein Technologischer Sprung is, den ich gerne gehen möchte.
Allerdings echt fies teuer.
60€/mon +1000€ Zz
Oder 30€/mon +1800€ Zz
Da kann ich doch noch n bisschen warten^^
Allerdings zum Black Friday mal umgeschaut, was so n Galaxy Fold 6 im Vertrag mittlerweile kostet, weils even wieder ein Technologischer Sprung is, den ich gerne gehen möchte.
Allerdings echt fies teuer.
60€/mon +1000€ Zz
Oder 30€/mon +1800€ Zz
Da kann ich doch noch n bisschen warten^^
Djura
Lt. Commander
Moin,
ich bin seit Jahren, genauer gesagt seit 2006, Vodafone-Kunde mit 2x DSL-Verträgen und einem Mobilfunkvertrag. Inzwischen kündige ich gar nicht mehr, sondern rufe die Hotline an und mache einen auf "armer Schlucker" und schon prasseln die Rabatte auf einen ein.
Dieses Jahr habe ich "rausgeholt":
Meine Smartphones kaufe ich immer selbst und nutze diese auch ziemlich lange, zuletzt iPhone 8+ von 2019 bis 2024. Davor MS/ Nokia Lumia, weiss nur nicht mehr welches, auch ähnlich lang.
Neue Anbieter könnten mir eventuell im ersten Jahr höhere Rabatte und Nachlässe anbieten, aber nicht auf Dauer. Ich müsste dann jedes Mal wechseln. Ist mir zu anstregend. Dann lieber die Hotline für einen arbeiten lassen.
ich bin seit Jahren, genauer gesagt seit 2006, Vodafone-Kunde mit 2x DSL-Verträgen und einem Mobilfunkvertrag. Inzwischen kündige ich gar nicht mehr, sondern rufe die Hotline an und mache einen auf "armer Schlucker" und schon prasseln die Rabatte auf einen ein.
Dieses Jahr habe ich "rausgeholt":
- Mobilfunk: Von ~20 € runter auf ~15 € mit 25 GB + 17,68 GB GigaDepot Datenvolumen, ansonsten alles Flatrate;
- Eigener DSL-Anschluss: von ~30 € für VDSL50 runter auf ~25 € für VDSL100;
- Elterlicher DSL-Anschluss: von ~40 € für VDSL50 + Telefonie runter auf ~35 € für VDSL100 + Telefonie.
Meine Smartphones kaufe ich immer selbst und nutze diese auch ziemlich lange, zuletzt iPhone 8+ von 2019 bis 2024. Davor MS/ Nokia Lumia, weiss nur nicht mehr welches, auch ähnlich lang.
Neue Anbieter könnten mir eventuell im ersten Jahr höhere Rabatte und Nachlässe anbieten, aber nicht auf Dauer. Ich müsste dann jedes Mal wechseln. Ist mir zu anstregend. Dann lieber die Hotline für einen arbeiten lassen.
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni
Admiral Pro
Congstar die Angebote vor Black Friday für Bestandskunden sind immer top deswegen läuft mein Vertrag auch meinstens nur 1Jahr, dann wird er wieder geändernt, diesmal wieder von L auf M zurück aber statt 49GB habe ich jetzt 74GB Datenvolumen und das für 19.80€ bin sehr zufrieden, mach sehen was es nächstes Jahre geben wird.
Ist vermutlich das es dann wieder der Tarif L , wechselt jedes Jahr, vielleicht dann weit über 100GB man wird es sehen, 5G würde ich noch gerne für lau abgreifen mal sehen was noch kommt.
Smartphone kaufe ich immer selbst.
Ist vermutlich das es dann wieder der Tarif L , wechselt jedes Jahr, vielleicht dann weit über 100GB man wird es sehen, 5G würde ich noch gerne für lau abgreifen mal sehen was noch kommt.
Smartphone kaufe ich immer selbst.
Lutscher
Lt. Commander
Bezahle jetzt 70€ inkl. Partnerkarte für MagentaMobil L, durch den Magenta 1 Vorteil haben wir unbegrenzt Datenvolumen bekommen, macht 35€ pro Person im Monat, ich finde das in Ordnung.
Als Handy nutzen wir beide ein Apple Iphone 16 Pro, das kaufen wir vergünstig (-300€)über die Firma meiner besseren Hälfte.
Als Handy nutzen wir beide ein Apple Iphone 16 Pro, das kaufen wir vergünstig (-300€)über die Firma meiner besseren Hälfte.
Zuletzt bearbeitet:
Telekom MagentaMobil XL, wenn man da die Familienkarten zubucht (4 Stück) kommt man erträglich weg.
85€ Basistarif+20€ erste Karte+10€ zweite Karte+10€ dritte Karte+10€ vierte Karte=135€ für 4 Verträge mit unbegrenztem Datenvolumen, also keine 35€ pro Person.
Ja, es ginge auch weniger Volumen, aber das ist ein Luxus den ich mir und meiner Familie gerne gönne.
85€ Basistarif+20€ erste Karte+10€ zweite Karte+10€ dritte Karte+10€ vierte Karte=135€ für 4 Verträge mit unbegrenztem Datenvolumen, also keine 35€ pro Person.
Ja, es ginge auch weniger Volumen, aber das ist ein Luxus den ich mir und meiner Familie gerne gönne.
Prepaid hier, 9,99€ bei Vodafone, 10GB mit 5G im Vodafone Netz alle 28 Tage. Verbraucht werden wenn es hoch kommt paar 100MB pro 28 Tagen. Im Endeffekt meist der Traffic vom INet Radio Stream im Auto.
Das wären relativ teure 99,99 Cent pro GB bzw. 35,7 Cent pro Tag.
Ich werde wahrscheinlich auf den Jahrestarif umstellen mit 99,99€ pro 365 Tage und 120GB mit 5G. Wären dann 83,3 Cent pro GB und 27,4 Cent pro Tag. Mit flexibler Verteilung auf den ganzen Zeitraum.
Dafür dass ich noch ein Diensttelefon mit 20GB im Monat und Option für mehr bei Bedarf hab, muss ich privat die Kohle nicht sinnbefreit aus dem Fenster kippen und irgendwelche teuren 30, 40€+ Tarife buchen. O2 und Drittanbieter kommen für mich nicht in Frage.
Das wären relativ teure 99,99 Cent pro GB bzw. 35,7 Cent pro Tag.
Ich werde wahrscheinlich auf den Jahrestarif umstellen mit 99,99€ pro 365 Tage und 120GB mit 5G. Wären dann 83,3 Cent pro GB und 27,4 Cent pro Tag. Mit flexibler Verteilung auf den ganzen Zeitraum.
Dafür dass ich noch ein Diensttelefon mit 20GB im Monat und Option für mehr bei Bedarf hab, muss ich privat die Kohle nicht sinnbefreit aus dem Fenster kippen und irgendwelche teuren 30, 40€+ Tarife buchen. O2 und Drittanbieter kommen für mich nicht in Frage.
Rescripted
Lt. Commander
Wird noch ein Pixel 6 aus altem Vertrag benutzt mit 125gb für 15€ bei O2
Katzenjoghurt
Lt. Commander
Netzclub, 0€, 200MB.
Die allermeisten Monate reicht mir das.
Wenn nicht, zahl ich 8€ für 5GB.
GMX FreePhone wäre cooler, mein Handy kann aber nicht mit eSims (und keine Lust auf eSim.me & Co.).
https://www.mydealz.de/deals/gmx-fr...mit-3-gb-sowie-telefonsms-allnet-flat-2461424
Die allermeisten Monate reicht mir das.
Wenn nicht, zahl ich 8€ für 5GB.
GMX FreePhone wäre cooler, mein Handy kann aber nicht mit eSims (und keine Lust auf eSim.me & Co.).
https://www.mydealz.de/deals/gmx-fr...mit-3-gb-sowie-telefonsms-allnet-flat-2461424