News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?

Hat hier jemand einen Tarif, welcher hauptsächlich (ca. 80% der reinen mobilen Zeit - ca. 2 - 3 Std./Tag) fürs streamen von Spotify genutzt wird?

Falls ja, welche GB-Größenordnung hat euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr? Offline Nutzung ist mir bekannt, aber nicht Teil meiner Frage :)

Von der Geschwindigkeit sind 50mb (4G) ausreichend. Ein gutes Netz ist mir da wichtiger, weshalb wohl nur Telekom und VF bleiben.

Der Jahrestarif Prepaid für ~7€ der Telekom scheint trotzdem einer der günstigsten zu sein. Reichen hier die 8GB? Nutzt den Tarif hier jemand aktiv mit Spotify?

Lulu69 schrieb:
welcher hauptsächlich (ca. 80% der reinen mobilen Zeit - ca. 2 - 3 Std./Tag) fürs streamen von Spotify genutzt wird?
Kommt drauf an. Immer die selben Songs? Dann werden die aus dem Cache geladen.

Ich bin komplett bei der Telekom und bin froh, dass ich es endlich getan habe von Vodafone zu wechseln. :-)

Magenta Mobil M 5. Generation
Partnerkarte
Datenkarte
Magenta1
Magenta Zuhause XL 250mbits
Magenta TV

Summa summarum aber auch saftige ca. 150,00€ komplett, aber keine doppelten Kosten mehr!

140GB +10GB jährlicher Grow 300Mbit
3 MultiSIM für Autos und Zweithandy
7 DataSIM für 2 Zentralheizungen, Mähroboter und Außenkameras
O2 TV
25,99€ bei O2 (TV mit 50% Rabatt)

Auch 140GB +10GB jährlicher Grow 300Mbit, 2 Jahresvertrag, formal 24,99 EUR pro Monat, aber brutto 275 EUR Gutschrift statt eines neuen Handys, also im Durchschnitt über 24 Monate ca. 12 EUR/Monat.

AssassinWarlord schrieb:
Vertragstechnisch kenne ich mich 0 aus, und habe einen Congstar Tarif für 12€, wo ich 4gb datenvolumen habe, und es jedes Jahr 1gb mehr gibt. Mehr als 2gb im Monat brauche ich aber nicht... Finde nur nix günstigeres im Telekom-netz...
Schau dir mal den Telekom Prepaid Jahrestarif für 99,95 Euro/ Jahr mit 8GB und TEL Flat an. 8,33 Euro auf den Monat gerechnet ist ziemlich fair im Besten Netz.

Ähnliches gibt es auch von Congstar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Binge-Watcher
Zurück
Oben