Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?
5G Prepaid bei der Telekom für 100€ im Jahr. Macht 8,33€ im Monat und man bekommt ständig Boni und kann sein Volumen ins nächste Monat mitnehmen. Dieses Monat sind es 25GB und natürlich immer Telefonflat. Bin happy und kann es jedem empfehlen, der Telekom Netz will.
iPhone 15 Pro Max, direkt bei Media Markt gekauft. Aktueller Abieter ist 1und1 im O2 Netz mit 5G Allnet Flat, 30GB High Speed inklusive (danach halt gedrosselt) für 9,99 Euro.
Bin unter 40 und sitze viel öfter am Handy als ich zugeben möchte. Nutze es sogar hin und wieder als Hotspot und habe auf der Arbeit keinen Zugriff auf das Wifi. Habe einen 55GB Vertrag und nutze davon im Monat meist 3-4GB.
Keine Ahnung wie Leute das immer aufbrauchen. Ich höre sogar oft Musik über YouTube im Auto. Was macht ihr denn alle um soviel Datenvolumen zu verbrauchen. 🤷♂️
PS: Ich hole meine Handys immer zu BlackFriday zu Schnapper Preisen. Für die Familie meist irgendwelche Verträge wo ich das Handy gut verkaufen kann. Meist mache ich da sogar noch effektiv Plus. Und für mich darf es alle 2 Jahre ein Flaggschiff sein. Das alte verkaufe ich dann oder gebe es in der Familie weiter. Flaggschiffe haben meist auch gebraucht noch einen recht hohen Wert.
Aldi Talk Prepaid. Ohne dass ich es verbrauchen muss, läuft nie ab. Zuletzt 25 € aufgeladen vor drei Monaten. Sind noch 22 € drauf. Nutze das Handy draußen nie. Nur zu Hause wenn der PC nicht eingeschaltet ist um Wetter zu überprüfen, dann aber nur mit WLAN.
Smartphone ist Cubot Pocket 4 Zoll in Grün für damals 140 €. Erinnert mich an meinen geliebten Art Deco Stil, einfach wunderschön das Gerät! Gekauft vor einem Jahr. Davor habe ich ein Unterklasse Samsung von 2016 benutzt mit Android 5.11 und noch gut funktionierendem Akku. Dies besitzt nun meine Mama (ebenfalls mit Aldi Talk, aber dort muss sie jeden Monat aufladen, weil das Guthaben verfällt).
Die Angebote von Congstar für Bestandskunden - mehr Datenvolumen für das gleiche Geld - sind ohne Laufzeitverlängerung.
Monatliche Kündigungsfrist bleibt monatliche Kündigungsfrist.
wird haben 3 simkarten von 1&1 für 0€ zu meinem dsl50/glasfaser50 tarif dazu.
2 mit roaming und gratis telefonieren ins deutsche festnetz und ins handynetz von 1&1 (vodafone netz)
und 1 die nur in deutschland geht mit 2gb im o2 netz.
für diese o2 sim, kam vorgestern die neue sim im 5g im 1&1 netz. bin gespannt ob die auch roaming kann.
da ich überall eigentlich wlan nutzen kann reichen die 200mb i.d.r. für den notfall
oder derjenige der mal ohne wlan unterwegs ist bekommt die 2gb sim.
Beispiel: Letztes Jahr im August konnte man im August das Samsung Z-Flip für (UPE ca. 1300€, Ankaufsportale haben 1100€ gegeben) in der Aktion für 49,99€ pro Monat bekommen. Wenn man irgend ein altes Gerät abgegeben hat gab es noch 24x 10€ on top, Rufnummernmitnahme 10x20€ pro Monat. Dazu noch Unidays, sodass man am Ende bei ca. 20€ pro Monat kam, aber man konnte das Gerät halt direkt bei Zoxs und co. bei 1100€ geben, sodass man auf +1100 - 24x20€ kommt, ergo 620€. Vor einigen Wochen gab es eine ähnliche Aktion mit Otelo und einem Pixel 8, nur beläuft sich der Gewinn dort auf "nur" 130€ oder so.
Nachdem ich alle großen Anbieter durch hab, kann ich sagen, Telekom ist der einzige, der zuverlässig Netzabdeckung bietet, im Vergleich zu den anderen jedenfalls.
Ich hab tausende Euro verloren, weil Vodafone unzählige Anrufe nicht durchgestellt hat. ich hab dann immer eine SMS bekommen, dass ich einen Anruf verpasst hätte, obwohl mein Telefon gar nicht geklingelt hat.
und man bekommt ständig Boni und kann sein Volumen ins nächste Monat mitnehmen. Dieses Monat sind es 25GB und natürlich immer Telefonflat. Bin happy und kann es jedem empfehlen, der Telekom Netz will.
Ich habe mir ein O2 Vertrag für 2 Jahre gemacht
Für 30€ 40gb mit dem s22 ultra zusammen.
Habe das S22U schnell wieder verkauft Akku mies und mir das S23U zum Release gekauft mit Mitarbeiter Rabat und habe fürs S23U dann gerade 400€ bezahlt.
Habe o2 gekündigt und bin jetzt zu Black friday
Zu congstar 60gb für 19€ ohne 5g
Ich nutze ausschließlich das 4g Netz
Werde erst zu 5g gehen wenn es mehr Leistung bringt und auch ein sich das Netzwerk nicht mit 4g teilt.
Also 5g SA in dem Fall, noch sehe ich bei 5g keine Vorteile.
Deswegen nutze ich ausschließlich 4g Netz
Zum Smartphone sehe ich heute so gut wie keine Verbesserung um sein Smartphone ständig wechseln zu müssen.
Wingo international (Swisscom) für 50CHF mtl. incl. 5G. In CH alles unlimitiert, in Europa/Nordamerika/Türkei 40GB/mtl. Datenvolumen, unlimitierte Anrufe.
Frau nutzt sim.de 25GB/mtl. und Allnet-Flat für 10€/mtl. und ist zufrieden.
Ich nutze aktuell den Jahrestarif für 99 Euro von T-Mobile. Der reicht mir aus und kann das nicht verbrauchte Volumen in den nächsten Monat rübernehmen.
Wie teuer ist bei eurem Tarif ein einzelnes GB an High-Speed-Volumen? Dividiert also den monatlichen Preis eures Mobilfunktarifes durch die Anzahl an GB High-Speed-Volumen, die euch monatlich zur Verfügung stehen:
Diese Frage/Rechnung ist völliger Unfug, da Gesprächsminuten & SMS nicht berücksichtigt werden... 🤦♂️
Ich kann zB bei meinem Spusu (MVNO im 3-Netz) Tarif auch alle Inkludierten Minuten nutzen um Auslandsgespräche in die EU zu führen.