Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?
Ich drücke dir die Daumen. In einigen Regionen ist O2 inzwischen besser als Vodafone. Gefühlt (subjektiv gesehen, Raum Hamburg) hat sich Vodafone in den letzten 12 Jahren leider nicht verbessert, O2 aber schon.
bin seit 15 Jahren bei o2 und habe letzte Woche meinen Vertrag geändert auf 10Gb Internet (300mbits LTE) Flat alles + EU für 7,99€ (für Bestandskunden). Es mag sein dass dieses Angebot nicht das Beste ist, jedoch wegen 2€ wechsel ich nicht den Anbieter.
Ich bin auch die letzten Jahre (durchschnittlich) mit 300 megabyte Internetverbrauch pro Monat ausgekommen und von daher ist mir das Datenvolumen nicht so sehr wichtig.
interessant das viele beim Smartphone gönnen, beim Smartphonetarif aber nicht.
ich habe 60GB könnte aber zu einem 120GB+ oder unlimited wechseln. Müsste mal mit O2 reden. Sehe aber derzeit keinen Bedarf. Ich erreiche die 60 GB eh nie. Und genau das ist meine Devise. Ich will mir keine Gedanken machen. Ich wechsle den Tarif erst wenn ich mir sorgen machen muss.
Internet ist wie eine Versicherung für mich. Ich zahle regelmäßig und möchte mir keine Gedanken über Leistung machen müssen. Da bringt es mir nix den letzten Euro rauszuquetschen. Das wäre mir zuviel Arbeit.
Telekom MagentaMobil L Young + MagentaEins (Festnetz ist auch von der Telekom) mit unbegrenztem Datenvolumen für 25€ im Monat. Ich beschwer mich nicht.
Mir fehlt da die Frage, welche Kriterien bei einem Mobilfunkvertrag am wichtigsten sind.
Für mich ist nämlich nicht der Preis pro GB entscheidend, somit eher Kundenservice, problemlose Abrechnung für mehrere SIMs und Geräte (Kinder/Familie) und leider immer noch die Netzabdeckung.
Daher sind Fragen wie 'Welcher Strategien bedienst du dich, die Preise für deinen Mobilfunktarif zu senken' für mich nicht so relevant. Und ich zahle bewusst einen höheren Preis pro GB um damit ein bessere Erfüllung der oben genannten Kriterien zu erreichen.
O2 Boost mit 120gb für 20,99€
Vor 5jahren über Corporate Benefits abgeschlossen und jetzt zum zweiten Mal verlängert (für jeweils 24monate).
Zum ersten Mal das ich mein iPhone länger als 2Jahre behalte … Aber wir sind gerade am Kernsanieren vom Haus und da das Telefon täglich auf der Baustelle ist, muss es noch bis zum iPhone 17 durchhalten 😅.
Keine Ahnung wie Leute das immer aufbrauchen. Ich höre sogar oft Musik über YouTube im Auto. Was macht ihr denn alle um soviel Datenvolumen zu verbrauchen.
Mein momentaner Vertrag ist rechnerisch kostenlos. Ich zahle 15€ im Monat für 40GB Datenvolumen bei der Telekom (24 Monate Vertragslaufzeit). Dazu kommen noch einmalig ~80€ für Abschluss und Zuzahlung zum zugehörigen Galaxy S22. Das S22 habe ich direkt nach Erhalt für ca. 450€ verkauft. Insgesamt zahlt mir die Telekom damit quasi 10€, um mir einen Tarif anbieten zu dürfen
Hab gerade mal geschaut, >15GB im Telekomnetz, ohne Vertragslaufzeit finde ich da nichts besseres als Pennymobil 20GB/14€ pro 4 Wochen.
Mit Vertragslaufzeit könnte ich 100€ sparen in zwei Jahren, muss aber Cashback etc. mitnehmen und alle 2 Jahre wechseln inkl. Rufnummernmitnahme. Hätte dann 35 GB, brauche zur Zeit aber nur 10-15 GB.
Kann man machen, ich mache das bei Gas und Strom und DSL, aber beim Handy hab ich es doch gerne unkomplizierter und lasse das einfach durchlaufen mit der Option, jederzeit zu wechseln.
Am Telefon wüsste ich jetzt auch nicht wie man da hin kommt, aber DSL...
Anscheinend komme ich in November auf 8,2 TB die durch die Leitung geflossen sind.
Da läuft nächtlich ein Datenabgleich über VPN zum sekundären NAS das bei meinen Eltern steht.
Der Job ist auf 5000 KB/s gedrosselt (also ~40 Kbit von den 50 verfügbaren um nicht die ganze Leitung zu blocken) und wenn der reine Abgleich auf Änderungen 2,5h dauert... da fließen halt ein paar Daten.
Da der Job in den Nachstunden läuft bin ich damit auch mit mir selbst und anderen Personen nicht im Konflikt. Aber hoffentlich kommt hier endlich Glasfaser an bevor der Datenwachstum den Abgleich bis in den Vormittag dauern lässt.