News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?

Mich erstaunt, dass der Anteil der teuren Smartphones ab 600€ in der Historie so deutlich gestiegen ist.
Habt ihr alle einfach zuviel Geld, oder was ist da los?
Dabei bieten mittlerweile ja sogar die günstigeren Modelle so viel Leistung, Kamera usw. fürs Geld, dass extra teure Geräte doch echt unnötig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich bin überrascht, dass fast die Hälfte im Telekom-Netz sind. Dachte die Mehrheit würde eher die billigeren Netze bevorzugen.

@Steffen Auf Android in Microsoft Edge werden die Antwortmöglichkeiten bei mehreren Fragen in verschiedenen Schriftgrößen angezeigt.

1000021410.png

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
DJMadMax schrieb:
Wahnsinn, wenn man sich hier wieder so manche Verträge einiger anschaut...

Anhang anzeigen 1550088
Das erschreckt mich am meisten. Wieso vergleichen hier nur 6,3% ihre Handyverträge in Vergleichsportalen? Das sollten 100% sein!

Ich kann nur für mich sprechen. O2 hat mir am Telefon einen besseren Preis gemacht als CHECK24 usw. Deshalb habe ich da einen Vertrag gemacht.

Grundsätzlich ist es mir egal, ob ich irgendwo 3 oder 4 Euro sparen kann. Mit o2 hatte ich nie Ärger und die haben mir zb beim Umzug ins neue Haus parallel einen zweiten DSL Anschluss (bis wir den in der alten Bude nicht mehr gebraucht haben) kostenlos gegeben.

Die Handyverträge haben meine Frau und ich solo, also ohne Endgerät. Wir kaufen die Handys immer ohne Vertrag je nachdem wie wir eins haben möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
mesohorny schrieb:
Aber ja, ich gebe dir recht, denn die restlichen 94,7% vergleichen wohl gar nicht oder nur sehr sehr oberflächlich.
Vielleicht habe ich den Eintrag der Umfrage auch falsch verstanden. Ja, man kann den Vertrag über Check24 direkt abschließen (wobei der Vertragspartner niemals Check24 ist, sondern dennoch der Betreiber dahinter). Mir ging es hier tatsächlich - wie bei Geizhals auch - um den reinen Kostenvergleich und den sollte - wie du schon sagst - jeder Nutzer Netzanbieter-unabhängig anstellen.

lex30 schrieb:
Wie? Was ist denn das für ein Tarif?
Ist ein Magenta Mobil L bei Freenet. Regulärer Preis im Laden wahrscheinlich 70€. Man muss bei den Bagaluten nur aufpassen die richtigen Sperren für Drittanbieter zu setzen.
lex30 schrieb:
Hab leider beim letzten Vertragsabschluss net so wirklich aufgepasst. Und blech da ganz schön 😂
Naja läuft noch ein paar Monate und dann werd ich das billigste nehmen was ich kriegen kann. Wird wohl Congstar da bei uns hier Telekom-Netz nun mal das nonplusultra ist.
Für mich lohnt sich so ein Tarif+Handy eigentlich gar nicht, das ich meine Iphones immer mindestens 5 Jahre behalte. Und groß Datenvolumen brauch ich aktuell eigentlich auch nicht.
Mein Handy kaufe ich mir nach Gusto immer selbst. Ist einfach günstiger als die Providersubvrention.
Bei der Vertragswahl hatte ich eigentlich nur 5G und Telekom-Netz als Grundvoraussetzung, da mein Telefon 5G kann. Die gesetzte Grenze von max. 25€ pro Monat wurde leider gerissen. Aber egal. Da der Tarif regulär "nur" 40GB hat und zum Datum des Inkrafttretens eine Datenvolumenverdopplung durch den Netzbetreiber mitgebucht wurde hab ich nun 80GB. Joar, brauchen tue ich das nicht, selbst die 40GB sind viel zu drüber, aber da haben immer besser als brauchen ist, bin ich nun der wandelnde WLAN-Hotspot für die ganze Familie :daumen:
Was die Datenübertragung angeht ist das Telekom-Netz einfach the way to go. Wenn ich wirklich allein in einer Funkzelle bin, können da teilweise auch bis zu 1GBit Transferrate rauskommen, ziemlich beeindruckend. Dann sind 80GB eigentlich auch schon wieder in Relation "zu wenig" Allein ein Bandbreitentest kann bei erreichen der Geschwindigkeit mehrere GB aus dem Netz ziehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Prepaid Jubiläumstarif von Tchibo. 10 EUR für 20 GB ( 50 MBit/s).

Reicht mit total. Wenn ich weiß, dass ich unterwegs bin, downloade ich mir eine Folge einfach zuhause vorab. Habe es bisher noch nicht geschafft die 20 GB auszureizen😅

Iphone 11 im 4. Jahr

gartenriese schrieb:
Ich bin überrascht, dass fast die Hälfte im Telekom-Netz sind. Dachte die Mehrheit würde eher die billigeren Netze bevorzugen.
Kommt halt drauf an, wo man unterwegs ist. Ich kann mit dem schrottigen O2 Netz halt nichts anfangen, weil das in der "Provinz" oftmals einfach nicht vorhanden ist.
Gerade ein mobiles Netz sollte aber eine möglichst hohe Abdeckung bieten. Ansonsten kann ich ja gleich aufs Festnetz setzen und hoffen, dass ich irgendwo noch ne Telefonsäule finde.

guru_meditation schrieb:
Warum machst du das denn? Ist doch ein Megapreis für Telekom Netz ohne Geschwindigkeitsbegrenzung?!
50 Mbit/s und der Tarif geht jetzt nach 24 Monaten hoch auf 42€

Bei mir schenkt sich bei Netzabdeckung von Telekom und O2 nicht viel. Deswegen ist mir das Netz eher egal.

@Benj Die wollen halt, dass du für eine bestimmte Antwort abstimmst 😁
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Kommt halt drauf an, wo man unterwegs ist. Ich kann mit dem schrottigen O2 Netz halt nichts anfangen, weil das in der "Provinz" oftmals einfach nicht vorhanden ist.
Gerade ein mobiles Netz sollte aber eine möglichst hohe Abdeckung bieten. Ansonsten kann ich ja gleich aufs Festnetz setzen und hoffen, dass ich irgendwo noch ne Telefonsäule finde.
Ja, schon, aber die meisten Menschen leben doch im urbanen Raum und nicht in der Provinz.

3 Karten für 95 € inkl s23 Ultra bei der Telekom, dank Kombi Vorteil keine Volumenbegrenzung.

Diese Umfrage passt gerade wie Ar... auf Einer bei mir :)

Habe letzte Woche meine Vertrag von Vodafone auf Otelo umgestellt. Von 40€ auf 24.99€ mit 60gb und 5G 100Mbits. Meine Smartphone behalte ich aber. Denn meine Pixel 7 Pro macht seine Dienst noch mehr als gut.

Bin Pendler daher brauche ich viel Datenvolumen und schnelles Netzt.

MajorCapo schrieb:
Ich nutze den 5G Prepaid-Jahrestarif der Telekom, sodass ein Monat um die 8,50€ kosten dürfte. Dank diverser, regelmäßiger Boni und der „Treue“ die jedes Jahr weiteres Datenvolumen generiert, habe ich derzeit 19GB zur Verfügung.
Mein Smartphone ist ein treues iPhone 11 Pro, welches ich seit 2019 nutze.
20GB bei der Telekom kosten aktuell 40 Euro. Für 8€ wäre ich auch Stammkunde.

Ich zahle 89€ für den Giga Mobil M mit S24 Ultra + DSL Kombi (48€/Monat) mit unbegrenztem 5G+ Datenvolumen.

Habe am Black Friday ein iPhone 16 Pro zusammen mit einem Vodafone Tarif gekauft.

Die Konditionen waren deutlich besser, als ein separater Kauf der Hardware.

79,- Euro für das Gerät
39,99 pro Monat für den Tarif - mit Vodafone GigaKombi Vorteil - sonst 44,99.
39,99 Euro Anschlusspreis
60 GB Datenvolumen
200,- Euro Bonus für Rufnummermitnahme

Ich zahle damit knapp 880 Euro über die 24 Monate Vertragslaufzeit ink. einem iPhone 16 Pro mit 128 GB.

Gemittelte kosten pro Monat unter 37 Euro inkl. Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Freitag bei 1&1/Drillisch im Vodafone Netz bei sim24.de. 50GB für 9,99€ monatlich kündbar

gartenriese schrieb:
Naja, wenn man nur wenig mobile Daten benötigt, also z.B. mit 10GB auskommt, aber nicht den aller letzten Euro sparen muss, warum dann nicht 9€/4Wochen im Telekomnetz buchen?

Wir (meine Frau & Ich ) nutzen nun das zweite mal einen originalen o2 Vertrag. Abgeschlossen für 16,49€ monatlich, 25GB und Allnetflat. Dafür gab es bei jedem Vertrag einen 150€ Gutschein für den Saturn vor Ort. Ergibt knapp 10,30€ im Monat. Unsere Iphones haben wir direkt bei Apple damals gekauft (13er Serie) und warten brav bis es neue gibt, welche sich auch lohnen zu kaufen.
Der Sohn nutz nur zur Überwachung eine Partnerkarte zu 5€ von o2 und ein gebrauchtes Iphone 11.
Mit Vodafone und Telekom sind wir unzufrieden gewesen bei uns im Ort und haben im Ruhrgebiet sehr guten Empfang mit o2.

gartenriese schrieb:
Ja, schon, aber die meisten Menschen leben doch im urbanen Raum und nicht in der Provinz.
Ich wohne ebenfalls in einer Großstadt. Aber ich bin beruflich eben auch viel abseits von solchen Ballungsräumen unterwegs. Da ich nicht nur mobiles Netz haben will, wenn ich mal zum Supermarkt gehe, sondern schlicht überall, wo ich mich aufhalte, kann ich mit O2 nichts anfangen.
Und so geht es wohl schlicht auch vielen anderen Leuten. Man will eben nicht nur in den 20-30km Umkreis ums eigene Heim Netz haben, sondern überall, wo man unterwegs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben