News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Tarif und nehme gerne Empfehlungen an :)

Aktuell:

O2 Grow
5G - 50 GB
21,99 €/m

Bin mit dem O2 Netz zufrieden würde aber auch wieder in D1 wechseln wenn es ein gutes Angebot ist.

Brieftaube AG. 10Kg Sonnenblumenkerne im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, arbu, Fresh-D und 3 andere
Marvomat schrieb:
sim.de, 20GB Allnet Flat für 8,99€. Könnte jetzt zur Blackweek auch für 10,99€ auf 40GB upgraden, aber so viel Volumen brauche ich gar nicht.
Bin sehr zufrieden damit.

Verstehe auch nicht, wieso manche 50-60€ für einen Handyvertrag bezahlen. Oder haben die ihr Smartphone da mitfinanziert? Aber das sind dann genau die, die sowas wie: "Wenn man kein Geld hat, spart man so lange, bis man das Geld zusammen hat. Man finanziert nichts!" sagen.
Natürlich ist da das Smartphone mit drin.

Ist häufig auch garnicht so schlecht wenn man das alles auseinander rechnet.

ich bin aber auch nicht der Typ dafür. Mir ist es wichtig niedrige fix Kosten/ Monat zu haben, dafür zahle ich wiederum das Telefon direkt komplett.

ich kam mit Aldi Talk wunderbar klar, bin aber aktuell auch froh zur Telekom gewechselt zu sein.

Ist ja alles zum Glück keine lange Entscheidung die man da trifft.

Wir nutzen 4,99€ für 10GB je SIM Karte(5G O2 Netz). Natürlich diese monatlich kündbar Tarife, weil falls es einem nicht mehr gefällt einfach am Ende des Monats raus aus dem Vertrag.

Ich besitze seit Ende März den Business Tarif XL Plus der Deutschen Telekom. Umgrenztes Datenvolumen, flat Beim Telefonieren etc. für ungefähr 73 Euro.

Welcher Strategien bedienst du dich, die Preise für deinen Mobilfunktarif zu senken?
Indem ich nur das mobil mache, was auch unbedingt jetzt mobil sein muss. Ansonsten wird gewartet, bis ich zuhause oder woanders ins WLAN kann.

Handy ist immer das iPhone Top Modell. Damit könnt ihr euch den Preis selbst ausrechnen. Und natürlich unbegrenztes Datenvolumen.

Hab Aldi Talk S mit 10GB Highspeed für 8.99€/Monat in einem gebraucht gekauften Pixel.
Nutze aber meist unter 1 GB im Monat...

Ccey schrieb:
50 Mbit/s und der Tarif geht jetzt nach 24 Monaten hoch auf 42€

Bei mir schenkt sich bei Netzabdeckung von Telekom und O2 nicht viel. Deswegen ist mir das Netz eher egal.
OK, krass. Ich habe bei denen 150 Mbit, das war auch der Grund für mich dort hin und nicht zu Congstar zu gehen. War mir nicht bewusst, dass die unterschiedliche Geschwindigkeiten anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ccey
Vodafone Smart S (50GB + Gigadepot) für 35€/m für mein Honor Magic V3.
Komm ich auf ~1300€ Kosten (über 2 Jahre) für ein rund 1600€ teures Foldable.

Cool Master schrieb:
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Tarif und nehme gerne Empfehlungen an :)

Aktuell:

O2 Grow
5G - 50 GB
21,99 €/m

Bin mit dem O2 Netz zufrieden würde aber auch wieder in D1 wechseln wenn es ein gutes Angebot ist.
Ich bin aktuell bei

5G - 80GB, Telekom ohne Limit für 17euro

(Aber das geht nur über das maximale ausnutzen der Family angebote). Sollte man sich aber wirklich mal ansehen, wenn man 7-8 gute Freunde/Verwandte hat.

Mumbira schrieb:
Keine Ahnung wie Leute das immer aufbrauchen. Ich höre sogar oft Musik über YouTube im Auto. Was macht ihr denn alle um soviel Datenvolumen zu verbrauchen. 🤷‍♂️
SM aka IG, Youtube, Tiktok und co
Streaming aka Youtube, Plex, Spotify und co
Game Streaming steam/ps5
hochladen/runterladen von fotoshoots
backups laden
facetime verbrät auch 250-400mb/stunde

DJMadMax schrieb:
Wahnsinn, wenn man sich hier wieder so manche Verträge einiger anschaut...

Anhang anzeigen 1550088
Das erschreckt mich am meisten. Wieso vergleichen hier nur 6,3% ihre Handyverträge in Vergleichsportalen? Das sollten 100% sein!
preisvergleich bringt mir halt nicht viel wenn ich bei magenta bleiben möchte und da meine anderen bonis kombinieren kann

Neodar schrieb:
Mich erstaunt, dass der Anteil der teuren Smartphones ab 600€ in der Historie so deutlich gestiegen ist.
Habt ihr alle einfach zuviel Geld, oder was ist da los?
Dabei bieten mittlerweile ja sogar die günstigeren Modelle so viel Leistung, Kamera usw. fürs Geld, dass extra teure Geräte doch echt unnötig sind.
ist quasi mein wichtigstes gerät, sehe keinen grund daran zu sparen. hält mich als diabetiker am leben, hausschlüssel, geld, verbindet mich mit jedem usw.

Evilpie schrieb:
ist quasi mein wichtigstes gerät, sehe keinen grund daran zu sparen. hält mich als diabetiker am leben, hausschlüssel, geld, verbindet mich mit jedem usw.
Kann man alles auch mit nem 250€ Gerät haben. Da braucht man kein 600€+ Smartphone.
Ich sehe das nicht als "sparen", sondern als "nicht unnötig viel Geld ausgeben" an.

Congstar 22€ für 60GB. Gerade für Urlaube sehr praktisch um entspannt zu streamen und seiner Frau Guthaben abzugeben (wlan), weil sie zu wenig hat 👌

andi_sco schrieb:
wie oft ich die 1 TB Marke bei Mobilfunk gerissen habe
Oida … so viel brauch i ned im Monat am Rechner.
Solltest du nicht zwischen den Videostreams am Telefon auch mal was Arbeiten?
:D

Ich bezahl als Zusatzkarteninhaber für Magenta S ’n Zehner und komm mit den 20Gb äußerst gut zurecht.

iPhone 13 mini red

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Xiaomi 14 ohne Vertrag bei 729€ gekauft, weil mir mein 10T immer eigentlich zu groß war, wenn sonst auch zufrieden.
Vodafone CallYa Allnet Flat S mit 10GB, 5G etc. 9,99€/Monat. Verbrauche in der Regel unter 1GB, selten mal zwischen 1-2GB.
Das ganze monatlich kündbar.

Ich schaue mich jedes Jahr mal um was die Tarife angeht, aber spätestens wenn der Empfang an wichtigen Orten/Strecken spürbar einknickt.
Bin viel umgezogen und habe oft alleine in diesem Zusammenhang gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Strategien bedienst du dich, die Preise für deinen Mobilfunktarif zu senken?
  • etwas anderes, siehe meinen Kommentar im Forum
Mein "Vertrag" ist monatlich kündbar, kann also einfach relativ kurzfristig wechseln wenn mir was nicht mehr passt.^^

Mein neues Smartphone vor ganz kurzer Zeit gekauft, Poco X6 Pro 256GB für rund 250 Euro.^^

Seit Ewigkeiten bei Congstar und sehr zufrieden. Aktuell mit BF Angebot 22€/60GB - eigentlich brauche ich die Daten aktuell gar nicht im Homeoffice, aber ich lass mich immer wieder ködern... Aber auch ohne Mindestlaufzeit, könnte also genausogut downgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Seid 1999 ( War glaube ich noch D2 Mannesmann )bei Vodafone.
2010 den Tarif auf Flexium umgestellt ( Zahle nur 4.70 € für 1 GB Internet ). Gespräche werden nach Benutzung abgerechnet.
Daher, nur monatlich 4.70 € gehen an Vodafone.
Ach ja Handy ist ein S 4 Mini von 2013 für 439,00 € beim Mediamarkt gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt noch wiw z.B. "Wie lange hast du schon deinen bestehenden Vertrag?"
Wie u.a.
  • jünger als 1 Jahr
  • usw.

Bei mir Ü19 Jahre :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben