Smartphone und PC ferngesteuert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "Kontrolle" über dein Smartphone ist nur im W-Lan? Richtig?
Dann kommt wahrscheinlich über den Router. Das Passwort ändern und schauen.

Am PC-Eingang vom Monitor aus steht HDMI.
Es ist der Medion Akoya E 42 022. Aber, wie oben geschrieben, beim alten PC hatte ich das gleiche Problem.
Maus und Tastatur sind mit Kabel angeschlossen.

Wenn du beim alten PC, beim neuen PC und beim Smartphone das Problem hast, dann muss aber jemand Zugriff auf die Geräte gehabt haben oder du hast dir selbst irgendwelche Schadsoftware installiert, sonst geht es nicht.

Smartphone zurücksetzen, PC auf Werkseinstellung setzen Router zurücksetzen und halt alle Passwörter ändern.

Angeschlossen sind : Tastatur, Maus, Router ( Fritzbox 7430), Lautsprecher, Drucker.
Reicht die Info statt Bild ?

Man kann nicht einfach Geräte "Fernsteuern".

Welche Symptome hast du denn GENAU?
Was passiert denn am Handy?

Für mich klingt das nach unsachgemäßer Benutzung, keinem technischen Wissen + Paranoia.

Das Smartphone hatte ich wegen der Probleme zurückgeschickt und ein gleiches Model neu bestellt. Am Tag nach der Einrichtung waren die bekannten Probleme wieder da . Wlan war die ganze Zeit eingeschaltet.

Das WLAN ist mit einem Passwort gesichert?

Ansonsten klingt das alles nach einem großen Troll mit Sommerlangeweile. Niemand kauft sich einfach so einen neuen PC und ein Handy, weil er denkt, dass es ferngesteuert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, CMDCake, alf420 und eine weitere Person
Bruzla schrieb:
Man kann nicht einfach Geräte "Fernsteuern".

Welche Symptome hast du denn GENAU?
Was passiert denn am Handy?

Für mich klingt das nach unsachgemäßer Benutzung, keinem technischen Wissen + Paranoia.
Geht für mich in Richtung Troll.

Geh zur Polizei und / oder zu nem IT-Systemhaus

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Der PC war uralt, es war eh Zeit den zu tauschen.
Wenn jemand in der Lage ist auf deinem Smartphon aus der Ferne die Seiten zu wechseln oder die Helligkeit zu verstellen würdest du wohl auch überlegen 90,- Euro zu investieren, in der Hoffnung die Probleme los zu sein.

Rinoldi schrieb:
Am PC-Eingang vom Monitor aus steht HDMI.
Das kann der angegebene Monitor nicht. Dann wird der Monitor wohl mit einem Adapter von HDMI auf DVI oder HDMI auf VGA angeschlossen.

Ich stelle mir die Frage, wie kann man bei der Konstellation, die Bildschirmhelligkeit von PC aus Regeln?

Mir ist da kein Weg bekannt.

Cu
redjack

Smartphones können automatisch die Helligkeit je nach Stärke des Umgebungslichts ändern. Und "Seiten wechseln" kann auch durch einen Browser ohne Adblock kommen, da Werbung gerne mal neue Tabs im Vordergrund öffnet.

Zudem beantwortest du alle Fragen so vage wie möglich. Eindeutig ein Troll.

redjack1000 schrieb:
Mir ist da kein Weg bekannt.

So viel zu der Auflösung, die später kommen sollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
bisy schrieb:
Wenn du beim alten PC, beim neuen PC und beim Smartphone das Problem hast, dann muss aber jemand Zugriff auf die Geräte gehabt haben oder du hast dir selbst irgendwelche Schadsoftware installiert, sonst geht es nicht.

Smartphone zurücksetzen, PC auf Werkseinstellung setzen Router zurücksetzen und halt alle Passwörter ändern.
Genau das würde ich auch tun. Alles neu machen + ALLE Passwörter ändern, insbesondere vom Router und WLAN.

Ja es gibt einen Adapter vom Monitor zum PC.
Das Problem mit der Änderung der Helligkeit bezieht sich nur auf das Smartphone.
Gekauft wurde das Motorola E 20 , damals bei Aldi für diesen Preis.

Rinoldi schrieb:
Das Problem mit der Änderung der Helligkeit bezieht sich nur auf das Smartphone.
Smartphones haben einen Helligkeitssensor, der die Bildschirmhelligkeit auf die Umgebungshelligkeit anpasst. Unter Umständen funktioniert das nicht immer korrekt, sodass es den Anschein macht, es würde sich willkürlich ändern. Dahinter wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine andere Person stecken.

Flschi schrieb:
Smartphones haben einen Helligkeitssensor, der die Bildschirmhelligkeit auf die Umgebungshelligkeit anpasst. Unter Umständen funktioniert das nicht immer korrekt, sodass es den Anschein macht, es würde sich willkürlich ändern. Dahinter wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine andere Person stecken.
Und aufm PC hast du dir irgendwelche AdWare installiert.

Sonst nix, keine Fernsteuerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben