News Smartphones: Apple will einheitlichen An­schluss zum Laden verhindern

senoyches schrieb:
aber es kommt immer der Tag an dem der Stecker X einfach veraltet ist ersetzt werden muss,

Da spricht ja nichts dagegen. Wenn ein Großteil der Hersteller mitzieht ist dies doch kein Problem. Alternativ könnte man im Gesetz verankern, dass nach einer Zeit z.B. 5 Jahre überprüft wird ob es ein neuen Standard geben soll oder kann.

senoyches schrieb:
Das ist jetzt nen schlechter Witz oder?

Bitte Bezug erkennen! Es ging um Gaming-Laptops. Die haben heute zum Teil schon zwei Netzteile warum also nicht ein großes Netzteil mit zwei USB-C Kabel die raus gehen?

senoyches schrieb:
Außerdem ziehe ich mal einen Vergleich, stell dir mal vor du hast ein Altes Handy, wo dein Akku nur noch 2h hält würdest du da auch den Leuten raten, dann kauf doch einfach 4 Akkus,

Ne da würde ich sagen kauf einen neuen Akku und verbau diesen damit du wieder die passende Kapazität hast.

Nachtrag: ich denke das größere Problem, als der Stecker, ist das USB Protokoll, was im Hintergrund benutzt wird, denn was nutzt mir der tolle USB-C wenn im Hintergrund USB 2.0 läuft, da ist dann wohl nix mit Video übertragen. Schon jetzt schwirren bei Amazon und Konsorten zahlreiche Kabel herum, bei denen man erst durch Kommentare oder Verkäufer beim nachfragen erfährt, was es genau kann oder eben nicht kann.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Da spricht ja nichts dagegen. Wenn ein Großteil der Hersteller mitzieht ist dies doch kein Problem. Alternativ könnte man im Gesetz verankern, dass nach einer Zeit z.B. 5 Jahre überprüft wird ob es ein neuen Standard geben soll oder kann.

Vielleicht denke ich auch zu panisch, aber ich sehe durchaus risiken, und das wir wieder lange etwas hinterhängen werden, was längst veraltet ist. So dass, dann die Hersteller dann doch wieder Schlupflöcher nutzen um ihre neueren Technologien zu nutzen, mir fehlt da ein wenig das Vertrauen in unsere Regulierungsbehörden, aber wir werden sehen, wer hier recht behält. ich denke werde du noch ich können das beeinflussen.
Bitte Bezug erkennen! Es ging um Gaming-Laptops. Die haben heute zum Teil schon zwei Netzteile warum also nicht ein großes Netzteil mit zwei USB-C Kabel die raus gehen?
Sorry, das habe ich tatsächlich überlesen,

Ne da würde ich sagen kauf einen neuen Akku und verbau diesen damit du wieder die passende Kapazität hast.

Ja das geht in dem Falle, aber ein neues Kabel würde ja in dem Falle keine Aushilfe schaffen, da es dennoch “nur“ 100 Watt kann, ich denke hier hast du diesmal den Bezug nicht verstanden, es sollte nur versinnbildlichen, wie doof der Vorschlag ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben