Beitrag
Fleet Admiral
Bei Mainboards und Laptops. Nur dass man selten mal was da anschließt außer Adaptern.xexex schrieb:Und sonst wo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Mainboards und Laptops. Nur dass man selten mal was da anschließt außer Adaptern.xexex schrieb:Und sonst wo?
sourcefreak schrieb:Falls du mit Ladegeräte Netzteile meinst,
sourcefreak schrieb:Ein Ladegerät ist ein Ladegerät. Eine Ladebuchse eine Ladebuchse.
Ich hab nur auf deine Frage geantwortet, wo USB-C Standard ist. Und das ist bei Smartphones der Fall. Davon abgesehen glaube ich, dass es sich in den nächsten Jahren auch in anderen Bereichen durchsetzen und Micro-USB ablösen wird. Man sieht es ja heute schon bei Nintendo Switch, Raspberry Pi & Co, die über USB-C versorgt werden.xexex schrieb:Und sonst wo?
Zorror schrieb:Davon abgesehen glaube ich, dass es sich in den nächsten Jahren auch in anderen Bereichen durchsetzen und Micro-USB ablösen wird.
sourcefreak schrieb:Das Ladegerät ist auf der anderen Seite von dem was du eigentlich meinst. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
sourcefreak schrieb:Die EU meint Ladegeräte
Schon länger ist die EU-Kommision daran interessiert, das Aufkommen von Kleinnetzteilen und anderem Elektroschrott zu vermeiden – am Besten dadurch, dass sich die Industrie auf gemeinsame Ladestandards einigt. Diese Bemühungen brachten unter anderem ein 2009 verabschiedetes Memorandum of Understanding (MoU) hervor, in dem sich viele IT-Unternehmen darauf verpflichtet hatten, die Micro-USB-Buchse als Ladebuchsenstandard vorzuschreiben.
https://www.heise.de/newsticker/mel...egeraete-in-der-EU-sollen-kommen-4069422.html
xexex schrieb:Im Moment ist es jedoch so, dass ich hier gut 15 Geräte mit Micro-USB habe und eines mit USB-C und an dem Status Quo hat sich in den letzten Jahren wenig verändert.
Autokiller677 schrieb:Effektiv fast alles, was einen Rundstecker hat, könnte man mal verpflichten, am Netzteil-Ende des Kabels USB-C zu nutzen.
Autokiller677 schrieb:Aber den Ladeport selbst zu fixieren hemmt - wie im Thread schon ausführlich besprochen - schnell die Innovation.
xexex schrieb:Was am Netzteil-Ende des Kabels ist, interessiert kein Schwein. Dann hast du für jedes Gerät ein eigenes Kabel und an der Problematik hat sich nichts geändert.
iSight2TheBlind schrieb:Gerade nochmal in ein Unboxing eines Galaxy S (1) reingeschaut, das hat ein Ladegerät mit festem Micro-USB Kabel beigelegt und das führt zu drei Problemen:
iSight2TheBlind schrieb:Wie ich bereits etliche Male gesagt habe - der EU geht es um Elektroschrott
iSight2TheBlind schrieb:Die sind zum einen kein Fokus der EU und zum anderen - wann hast du denn das letzte mal ne Powerbank mit fest angeschlossenem Kabel gehabt?