Seit ich ein S3 habe, nehme ich für viele Gelegenheiten auch keine andere Kamera mehr zur Hand. Ich habe zwar noch eine Canon IXUS 115 HS und ebenfalls eine Eos 450D, aber für die meisten Gelegenheiten reicht mittlerweile einfach die Bildqualität des S3 aus. Im Urlaub hätte ich persönlich allerdings besseres zu tun, als meine neuesten Schnappschüsse immer sofort für die Lieben daheim zu teilen, in der Regel hab ich mein Smartphone daher aus und schalte es höchstens alle paar Tage mal kurz ein und lege es dann wieder weg, denn Urlaub ist Urlaub.
Extrem schlimm finde ich die Typen auf Konzerten, die ihr Handy in die Luft halten und das ganze Geschehen abfilmen, vor allem, weil bei der schwachen und teils wechselnden Beleuchtung und der Lautstärke ohnehin keine sehenswerte Aufnahme draus wird. Hinterher kann man nicht mal behaupten, man hätte "Künstler xy live gesehen", denn das einzige, was man gesehen hat, war das eigene Smartphone. Für diejenigen empfehle ich, sich das Geld für die Konzertkarten doch lieber zu sparen und sich am nächsten Tag auf Youtube oder sonstwo eben solche Aufnahmen anzusehen.