Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphones: Sony will Belegschaft bis 2020 um 50 Prozent reduzieren
Sonys Smartphone-Geschäft ist am Straucheln, wie zum einen die Verkaufszahlen und jetzt auch geplante Kürzungen der Belegschaft zeigen. Außerdem will Sony Smartphones nicht länger als eigenständige Sparte des Unternehmens führen.
Halte und schreibe gerade mit meinem Sony Smartphone. Seit 5 Jahren habe ich Sony und bin nicht enttäuscht. Ich finde die Teile klasse. Kann nicht verstehen wieso die nicht gekauft werden.
Komisch, so viel Entwicklungsarbeit scheint sowieso nicht in den klobigen Dingern zu stecken, zumindest merkt man bei Sony relativ wenig von Weiterentwicklung (Beispiel Kamera, Design).
Es wundert also hoffentlich kaum jemanden dass bei Sonys ständigen negativen Zahlen im Bereich Smartphones jetzt endlich mal ein radikaler Cut gemacht werden muss und man dort Einsparungen vornimmt.
Es Ist ohnehin ein Wunder dass es da noch eine Smartphone-Sparte existiert. Daher können die verbliebenen Angestellten dankbar sein nicht noch früher rausgeflogen zu sein.
Sony hat eigentlich beste Voraussetzungen, um im Markt Fuß zu fassen.. Einen guten und geschätzten Namen, gute Ideen.. Aber was die Jahr für Jahr an Smartphones bringen, ist wirklich unter aller Sau.
Das ist einfach pures 0815.. Jahrelang das gleiche Design mit Rändern aus den 80ern, jetzt kommt ein Kinoformat für die Hose, das kein Mensch braucht, beste Kamersensoren auf dem Markt mit eigener schlechter Software, unzählige Geräte im Jahr..
Ganz ehrlich: Ich bin so dreist du behaupte: Ich kann das besser Regeln als der Pfosten, der gerade die Strippen bei Sony für Smartphones zieht.
Mein letztes Sony war ein Xperia Mini nach einem Xperia X10 mini davor. Ich finde es sehr schade, dass sie die Reihe dieser kleinen Smartphones nicht mehr weiterverfolgt haben, die waren eine ziemliche Besonderheit.
Vielleicht können sie mal wieder Smartphones entwickeln, die so herausstechen in Größe (also kleine Größe!), in Support-Laufzeit (länger Sicherheits-Updates), Support für Custom-ROMs, dann würde es auch wieder sehr interessant für mich werden.
Momentan benutze ich ein bq Aquaris X wegen der Besonderheit, dass es zumindest ein paar europäische Wurzeln hat und weil es guten Lineage-Support hat.
Halte und schreibe gerade mit meinem Sony Smartphone. Seit 5 Jahren habe ich Sony und bin nicht enttäuscht. Ich finde die Teile klasse. Kann nicht verstehen wieso die nicht gekauft werden.
Vielleicht ist das ja das Problem: Die Dinger gehen nicht kaputt. Ich habe mein Z1 Compact damals eine gefühlte Ewigkeit benutzt, bis ich auf das XZ1 umgestiegen bin. Funktional kann ich auch nicht meckern. Das Smartphone ist top!
Über Design etc. kann man sich ja streiten, ich fand die Design immer gut. Aber dass Sony als namenhafter Kamerahersteller nicht im Stande war, eine gute Smartphonekamera respektive Kamerasoftware bereitzustellen, ist echt traurig. Das ist mein größter Kritikpunkt, die Kamera.
Hatte das XPeria Z1. Damals ein sehr gutes Smartphone mit super Akku. Die Kamera war leider nicht so dolle und die Form tat nach einiger Zeit in der Hand weh. Der Nachfolger war schlechter als das Z1, darum habe ich dann gewechselt.
dank der playstation geht da nix pleite. sony hat halt schwein ne cashcow zu haben. htc z.b. hat da deutlich mehr zu knabbern. huawei hat es bei uns als einziger geschafft sich zwischen samsung und apple zu positionieren.
huawei hat sich aber auch, wenn man den aufstieg der marke beobachtet hat, permanent verbessert und durch dutzende, meist hochwertig anmutende, geräte den markt förmlich überschwemmt.
Über Design etc. kann man sich ja streiten, ich fand die Design immer gut. Aber dass Sony als namenhafter Kamerahersteller nicht im Stande war, eine gute Smartphonekamera respektive Kamerasoftware bereitzustellen, ist echt traurig. Das ist mein größter Kritikpunkt, die Kamera.
Ich glaube es würde niemandem auffallen wenn Sony, HTC und LG von heute auf morgen vom Smartphone Markt verschwinden würden.
Es mag ja sein das deren Geräte eine gewisse Käuferschicht ansprechen. Aber das ist eben zu wenig und somit verschwinden die in der Bedeutungslosigkeit.
Irgendwo happert es immer bei den Sony Geräten.wo die früher hervorstechen konnten bei vielen Dingen ( damals als einziger wasserdicht, damals mit die beste Akkulaufzeit, damals die besten LCD Displays usw.) Heute haben sogar die günstigsten Chinesen Sony überholt. Schade drum, da mein Xperia p damals mir sehr gut gefallen hat.
Auch wenn die Kameras bei Sony inzwischen gut geworden sind, kommen sie nicht Mal an mein mi9 dran welches Hälfte vom aktuellen Sony Flaggschiff kostet. Und wenn man es mit iPhone, Samsung und huewei vergleicht, sieht es noch schlimmer aus.
Schade, aber die haben es selbst verpatzt. Mein aktuelles SP ist fast ein Sony geworden, nur leider haben sie die Klinke gestrichen, deshalb ist es ein S9 geworden.
Schreibe hier vom XZ1 compact und hatte nie ein besseres kompaktes Smartphone in den Händen. Zeitloses Design und einfach funktional. Schade dass die compact Serie sei dem xz3 nicht fortgeführt wurde.
Aber die Kids wollen halt lieber 7 Zoll Displays mit 5 Kameras die man nur mit 2 Händen bedienen kann. Hauptsache Bling Bling.