SmartSpeaker Alternative zu 2 x Amazon Echo Studio mit Subwoofer?

t-ak47-tlo$$

Ensign
Hallo Zusammen,

Eigentlich bin ich mit meiner Streaminglösung bestehend aus 2 Amazon Echo Studios und einem Echo Subwoofer soweit zufrieden. Für die tägliche Hintergrundberschallung reicht das alle mal aus, und durch den Subwoofer kann das Ganze auch bei etwas höherer Lautstärke gut aufspielen.

Leider ist es an manchen Tagen immer mal wieder so, das der Subwoofer nicht mitspielt. Da bringt auch das Neustarten aller Geräte oder den Router neu zu starten nichts. Er funktioniert dann kurz wieder und dann ist das Signal wieder weg. Manchmal läuft das ganze auch eine Woche lang ohne Probleme.

Mein Frage wäre, gibt es eine Sinnvolle alternative die hier genutzt werden kann? Preislich ist die Amazon-Kombi wahrscheinlich unschlagbar (350 EUR damals auf Kleinanzeigen)

Hatte an den Teufel Holist M gedacht, den ich mit jetzt über die Black Week bestellen wollte zum ausprobieren, allerdings leider ausverkauft ist.

Wichtig ist mir, das es ein Smart Speaker ist mit Alexa Integration und ich die Lautsprecher ohne Kabel frei im Raum aufstellen kann.

Die Smartspeaker sind wie auf der Skizze zu sehen im Wohnbereich verteilt.

Musik wird ausschließlich über das Amazon Musik Unlimited Abo gehört.

grundriss_1263152.jpg

Zurück
Oben