Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Echo Studio: Größerer Alexa-Lautsprecher mit Subwoofer & Dolby Atmos
Spielt keine Rolle du wirst über deinen Computer ausspioniert wozu also ein Handy.
Der nachbar neben an hält ständig das Ohr an die Wand und draußen steht der BND der dir nachstellt^^
Was sich immer alle Aluhütchen träger einbilden, wie wichtig sie doch wären das man sie abhören würde.
Solange ihr keine Leichen im Keller habt, seit ihr uninteressant.
Hab mit auch immer gegen das System Alexa gewehr. Mittlerweile wohnt ein Echo Dot bei uns im Badezimmer. Ursprünglich mit dem Gedanken, dass hier recht wenig "sensible Themen" besprochen werden.
Aber mal ehrlich: Egal ob Alexa, Google, Handys o.ä., denke ich mir immer wieder was ich groß zu verbergen habe. Wer interessiert sich denn schon für mich und was ich mache? Wenn jmd meint, er müsse mir aufgrund meines Redens maßgeschneiderte Werbung auf meine Displays drücken, dann juckt mich das recht wenig.
Insgesamt bin ich zwar immernoch vorsichtig, aber ich finde andere Datenschutzpunkte mindestens genauso gefährlich, die die meisten anderen Menschen komplett ignorieren:
-Bargeldlose Welt: Am besten alles per NFC direkt aus der Geldbörse oder vom Handy. Auf diese Weise sieht kann jedes Unternehmen der Welt unser Konsumverhalten nachverfolgen.
Muss hier jetzt leider abschließen - die Arbeit ruft.
Kein Laptop, keine Konsole mit Mikro, Headset mit Mikrofonschalter.
Aber davon abgesehen. Das ist kein Argument. Nicht mal ansatzweise.
Es geht nach der Logik, dass man sich 100% nackig macht, oder in nem Loch unter nen Aludach lebt.
Wenn man einen PC ohne Headset nutzt, gibt man auch schon Daten frei.
Ob man will, oder nicht. Aber man kann es stark einschränken und somit alles machen,
was einem möglich ist ohne vom realen Leben ausgeschlossen zu werden.
Somit muss man sich nicht so eine Wanze in die Bude stellen, nur, wenn man einen PC nutzt.
Das ist genau wie die Leute, die sagen, dass sie nichts zu verbergen haben.
Die haben einfach nicht verstanden, was Sache ist.
Also in China freut sich die Regierung über die subventionierte Spionagehardware. Die führen Datenbanken über jeden Bürger mit Gesichtserkennung im öffentlichem Raum und Totalüberwachung. Wer da durchs Ranking fällt wird umerzogen. Und die Hardware und die Tools dazu hat auch unser Staat, dank unserer "Ich hab ja nix zu verbergen" -Mentalität.
Ich weiß nicht ob ich meine Grundrechte einschränken will, nur weil es praktisch ist wenn Alexa das Licht ausmacht.
Also in China freut sich die Regierung über die subventionierte Spionagehardware. Die führen Datenbanken über jeden Bürger mit Gesichtserkennung im öffentlichem Raum und Totalüberwachung. Wer da durchs Ranking fällt wird umerzogen. Und die Hardware und die Tools dazu hat auch unser Staat, dank unserer "Ich hab ja nix zu verbergen" -Mentalität.
Ich weiß nicht ob ich meine Grundrechte einschränken will, nur weil es praktisch ist wenn Alexa das Licht ausmacht.
Schon klar. Aber glaubst du, du als gewöhnlicher Bürger kannst das in irgendeiner Art verhindern? Glaube nicht, dass ein Verzicht auf Alexa da eine sehr große Rolle spielt.
Wenn du nicht willst, dass man deine "Grundrechte einschränkt", musst du wohl irgendwo im Niemandsland wohnen, ohne Anbindung zur Zivilisation und komplett Autark. Ich denke, es gibt einfach viel zu viel Möglichkeiten zu ausspionieren zu lassen. Man kann nicht alle verhindern. Deine Daten lassen sich einfach an zu vielen Stellen abgreifen.
Wenn den Chinesen meinen sie müssen sich ein Bild von mir in deren Galerie hängen sei es Ihnen freigestellt.
Wer macht denn sein Licht über Alexa an? Ob das praktisch sein soll?