Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Amazon Echo Studio im Test: 3D-Audio kann man nicht mehr ungehört machen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Amazon Echo Studio im Test: 3D-Audio kann man nicht mehr ungehört machen
christi1994
Lt. Junior Grade
Ob das Gerät wohl klanglich besser als ein Sonos Alexa Lautsprecher ist?
XD-User
Ensign
Mcr-King schrieb:Ich auch schwanke aber noch zwischen der Anker Soundforce und der Nebula bitteschön dazu auch ein test obwohl der Amazon Echo Studio auch cool ist.
Akso was P/L angeht mal sehen was es am BlackFriday gibt.
Kann ich so nur unterschreiben.
Ich würde gerne mal einen Test von der Anker Soundcore Infini Pro vs Amazon Nebula vs Amazon Echo Studio sehen wenn alles erhältlich ist.
Zuletzt bearbeitet:
An der Verbesserung der Standby-Stromaufnahme dürfen sie noch üben.
Da ist technisch noch einiges machbar, da wird zuviel geknapst.
Je nachdem wie affin man als Nutzer von Smart Home & Co ist
kommt da einiges an Standby-Strom zusammen.
So'ne Philips Hue / Lightify genehmigt sich auch gerne mal ein halbes Watt ... usw usf.
Anderen Berichten zufolge: Ja
Ich habe einen Sonos One. Der Sound ist gut, aber nochmal kaufen würde ich diesen nicht.
Grund: Der Sones One lässt sich nicht in eine Gruppe mit anderen Alexa Echos mit aufnehmen.
Wenn ich also sage:
Alexa, spiele Bayern 3 auf "überall"
dann funktioniert das nur auf den Original Echos, der Sonos One bleiben ausgeschlossen.
Das war bei mir ein kurzer Sonos-Versuch, weitere Geräte von Sonos werden nicht folgen.
So'ne Philips Hue / Lightify genehmigt sich auch gerne mal ein halbes Watt ... usw usf.
Ergänzung ()
christi1994 schrieb:Ob das Gerät wohl klanglich besser als ein Sonos Alexa Lautsprecher ist?
Ich habe einen Sonos One. Der Sound ist gut, aber nochmal kaufen würde ich diesen nicht.
Grund: Der Sones One lässt sich nicht in eine Gruppe mit anderen Alexa Echos mit aufnehmen.
Wenn ich also sage:
dann funktioniert das nur auf den Original Echos, der Sonos One bleiben ausgeschlossen.
Das war bei mir ein kurzer Sonos-Versuch, weitere Geräte von Sonos werden nicht folgen.
S
s3bish
Gast
Da lacht das Herz, wenn der Vater schon die Privatsphäre seiner Kinder ohne Nachdenken mit wegwirft. Ganz zu schweigen von den Betriebsgeheimnissen im Arbeitszimmer.Gaspedal schrieb:Bitte auch die neuen Echo Flex Geräte testen, die habe ich ebenfalls vorbestellt für die Steckdosen in der Küche, Arbeitszimmer und Kinderzimmer.
Naja. Ich habe Multiroom und Steuerung von Logitech Harmony über Alexa versucht und bei beidem hat Amazon völlig versagt. Daher kommen bei mir keine Mikrofone mehr in die Wohnung. Und erst recht nicht ins Kinderzimmer, oh Mann.
NotFlawless
Ensign
Anhand der Berichte die ich bisher gelesen habe, soll der Klang deutlich verbessert worden sein, allerdings soll der Homepod und Sonos One noch einen Vorsprung habe (Was Höhen und Mitten betrifft). Der Echo Studio sieht nach meinem empfinden auch etwas billig aus (der Plastikring mit den Knöpfen).
Zuletzt bearbeitet:
Marflowah
Lt. Commander
Die Verwendung von Mikrofonen ist eigentlich nur einmalig nötig, nämlich zum Zeitpunkt des Einrichtens des Raumklanges. Sind die Parameter ermittelt, ist das erledigt und die Mikros können aus. In Heimkinoanlagen ist das seit vielen Jahren Gang und Gäbe.
Daß Amazon behauptet, ständig den Raumklang anpassen und die Mikros deswegen dauerhaft aktiv halten zu müssen, klingt somit nach einer Ausrede. Man stelle sich vor, das System würde tatsächlich ständig am Klang herumfuhrwerken - das ist so, als würde jemand ständig an irgendwelchen Reglern herumfummeln, obwohl man seine Musik in Ruhe genießen will - das soll gut sein? Was Amazon sonst mit der dauerhaften Lauscherei anfangen kann, will ich mir gar nicht ausmalen. Klingelt da bei den DSGVO-Rittern nicht die Alarmglocken? Aber Hauptsache eine hier ansässige Firma per DSGVO an den Kragen gehen., wo die Daten nicht mal die Firma verlassen haben. Dämliche Doppelmoral!
Daß Amazon behauptet, ständig den Raumklang anpassen und die Mikros deswegen dauerhaft aktiv halten zu müssen, klingt somit nach einer Ausrede. Man stelle sich vor, das System würde tatsächlich ständig am Klang herumfuhrwerken - das ist so, als würde jemand ständig an irgendwelchen Reglern herumfummeln, obwohl man seine Musik in Ruhe genießen will - das soll gut sein? Was Amazon sonst mit der dauerhaften Lauscherei anfangen kann, will ich mir gar nicht ausmalen. Klingelt da bei den DSGVO-Rittern nicht die Alarmglocken? Aber Hauptsache eine hier ansässige Firma per DSGVO an den Kragen gehen., wo die Daten nicht mal die Firma verlassen haben. Dämliche Doppelmoral!
MewSiq
Lt. Junior Grade
Also mal ganz unabhängig vom Sound lesen sich die technischen Daten schon extrem heftig. Ich meine auf der PCB Größe die ja offensichtlich stark begrenzt im Gehäuse ist, diese Daten zu erreichen, respekt !
Schaltnetzteil + Amp + DSP ( vermutlich in Amp oder aber Software ) + Chip ( vermutlich wieder was richtung TI DSP Media Chip ) + RAM + ROM + Wireless + PMIC!
Ich freue mich jetzt schon wieder auf das erste iFixIt !
Schaltnetzteil + Amp + DSP ( vermutlich in Amp oder aber Software ) + Chip ( vermutlich wieder was richtung TI DSP Media Chip ) + RAM + ROM + Wireless + PMIC!
Ich freue mich jetzt schon wieder auf das erste iFixIt !
Fred_EM schrieb:An der Verbesserung der Standby-Stromaufnahme dürfen sie noch üben.
Ergänzung ()
Wenn ich also sage:
Bei mir ist es genau anders herum. Ich ziehe dieses anscheinend nette Gerät hier nichtmal in Erwägung, weil ich zu Hause 4x Sonos habe.
s3bish schrieb:Da lacht das Herz, wenn der Vater schon die Privatsphäre seiner Kinder ohne Nachdenken mit wegwirft. Ganz zu schweigen von den Betriebsgeheimnissen im Arbeitszimmer.
Naja. Ich habe Multiroom und Steuerung von Logitech Harmony über Alexa versucht und bei beidem hat Amazon völlig versagt. Daher kommen bei mir keine Mikrofone mehr in die Wohnung. Und erst recht nicht ins Kinderzimmer, oh Mann.
Das ist blödsinn! Du benutzst doch sicherlich auch ein Smartphone und das sind doch die eigentlichen Abhörgeräte. Das Mikrofon lässt sich dabei nicht mal ausschalten. Ob nun ein Handy, oder Xbox Konsole mit Headset im Kinderzimmer liegt oder Alexa ist daher völlig egal.
Demnach kannst Du deine Smartphones und evtl. das Haustelefon auch gleich entsorgen wenn Du keine Mikrofone mehr in der Wohnung haben willst.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Interessant.
Ich brauche das zwar nicht da ich mit meinem 7.1 System gut versorgt bin, aber interessieren würde es mich ja schon mal wie sich das Ding anhört.
Kenne das Sonos One und finde das Ding schon ganz anständig für die Größe.
3D-Audio würde ich gerne auch mit anderen Geräten nutzen. Mein AVR kriegt das bestimmt auch hin
Ich brauche das zwar nicht da ich mit meinem 7.1 System gut versorgt bin, aber interessieren würde es mich ja schon mal wie sich das Ding anhört.
Kenne das Sonos One und finde das Ding schon ganz anständig für die Größe.
3D-Audio würde ich gerne auch mit anderen Geräten nutzen. Mein AVR kriegt das bestimmt auch hin
B
Blueline56
Gast
nobbivm schrieb:Aber die Dinger passen in die Zeit, es setzt sich heute keiner mehr hin um nur Musik zu hören, ausser den Vinyl Fans.
Ach, da gibt es noch genügend Leute, die guten Stereosound alles anderem vorzieht, siehe HiFi Forum.
Auch ich höre ausschließlich mit einer vernünftigen Anlage Musik, zwar keine Platten sondern CDs, so was wie Echo Studio würde ich mir nicht antun.
hoosty
Lt. Commander
Ich hab nen Denon und 2 Teufel Ultima 40 MkII, die bei Bedarf das Dach anheben, mich nervt nur , dass ich den Amp immer einzeln steuern muss und es natürlich kein 3D gibt. Lohnt sich da ein Studio wohl für einen FIlm und Serienjunkie? Ich hab keinerlei Erfahrung mit so Netzboxen.... 2 Dots und Hue sind aber schon etabliert hier,
Pocketderp
Lieutenant
330 Watt, eher so aus der Pmpo-Hexenküche. Grob über den den Daumen wird es eher ein Zehntel davon sein.
Dann bleibt ein (BT) Lautsprecher übrig. Da gibt es für 200€ viel bessere Lösungen.ildottore schrieb:Kann man Alexa per Firewall / Pihole ausknocken?
Mcr-King
Admiral
Lisin schrieb:Ich würde mir den Studio gerne nur für meinen TV kaufen. Amazon Music, 3D und Fire TV interessieren mich nicht.
Kann ich den Studio über ein optisches Kabel direkt am Samsung MU8000 anschließen und den Studio wie eine Soundbar nutzen?
Denke ja geht auch mit dem normalen Echo/Plus, deswegen interessiert mich ja ein Vergleich zwischen Anker Soundforce 2.1 und Anker Nebula.
Vor allem weil meine PS3 nicht mehr so gut geht BD Laufwerk defekt.